Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2010, 12:14
ahnungsloser ahnungsloser ist offline
Registrierter Benutzer

ahnungsloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt muß mal ein 11er her

Hallo Forumsgemeinde

ich bin der Steff nähe Aachen und widme mich seit ca. 10 Jahren dem englischen Blech sprich Triumph / MG.
Ich war schon immer vom 911er fasziniert hatte mich aber nie rangetraut. Das soll sich jetzt bald mal ändern.
Ich habe auch schon relativ genaue Vorstellungen was für einen 11er ich mir zulegen möchte.
Optimal wäre ein 3.0 Targa SC ab BJ 1976 - 1980 wegen verzinkt und H-Kennzeichen im Budget von ~ 20K . Ich habe schon viel Lektüre und auch hier gelesen. Aber so richtig trau ich mich noch net ran.
Ich glaube ich muß mir mal einfach was anschauen gehen und probefahren. Von den Annoncen her liest sich alles immer gut.
Mal als Beispiel diese 2 hier. Ich meine zu dem Preis da muß doch irgenwo was begraben liegen außer des es US Importe sind oder ? Möchte halt auch vermeiden zig tausende KM umsonst zu fahren. Sonst kann ich meinen Triumph direkt wieder restaurieren

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3mks1zujfhl

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3kntxx3cdgk

Viele Grüße

Steff
Alt 02.09.2010, 11:07
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Steff,

herzlich Willkommen im Elferforum.

Der weiße Targa ist ein wunderschönes Auto und hört sich vielversprechend an.

Gruß,

Marco

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Alt 02.09.2010, 16:13
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Steff,

informiere Dich bitte gut, z.B. durch die jüngeren Threads zum Thema hier im elfertreff,
die vielleicht schon hilfreich sind.

Herzlich willkommen,
mit 993 Grüßen nach Aachen

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 02.09.2010, 17:33
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Steff,
niemand kann ein Auto aus der Ferne beurteilen, das ist zu oberflächlich.
Suche lange und sei kritisch, nehme beim Kauf immer einen Profi mit, mache mit Ihm eine ausgiebige Probefahrt und dann investiere ca 100 € für einen 111 Punkte Check.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Alt 02.09.2010, 22:10
ahnungsloser ahnungsloser ist offline
Registrierter Benutzer

ahnungsloser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

erstmal danke für die ganzen Tipps. Natürlich kann man die Autos nicht an Bildern oder Texten richtig beurteilen. Wollte halt nur wissen ob zu dem Preis wie die 2 gezeigten wirklich was brauchbares zu finden ist.
Habe jetzt fast alles an Threads was 911er SC / Carrera betrifft durch und fühle mich schon wesentlich besser. War mir heute in der Nähe einen anschauen, ehrlich gesagt nur zum lernen und habe viel gelernt. Wie ich mit der Taschenlampe in die Kotflügel nach Aufkleber und nach originalem Lacknebel und diesen Schrauben mit den Klammern gesucht habe meinte der Verkäufer ahhh ein Profi
Vielen Dank an dieser Stelle an Guido Hammer für die tolle Infoseite
Morgen schau ich mir mal 3,2er Carreras an.
Auf jeden Fall wird vor Kauf ins PZ Zentrum gefahren.

@Angie, in Aachen wird einer angeboten der mich interessiert.
Versteh nur net wo da der Rost herkommt. Aber hört sich zumindest ehrlich an.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3b42kvgvsuu

Viele Grüße

Steff
Alt 03.09.2010, 11:58
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ich mach´s mal kurz, zu den US-Autos findest Du ja hier grad auch in der jüngsten Zeit viel lesenswertes. Zu den drei Autos:
Der erste muss noch zugelassen werden, also Vollabnahme, d.h. der "Importeur" (die spriessen neuerdings wie Pilze aus dem Boden ) überlässt Dir die Rennerei, kannst Du schonmal 6 Wochen einplanen. Und warum ein 915er bei angeblich 185.000 schon getauscht wurde, würde mich auch mal interessieren
Der 2. ist auf den Bildern nichtmals umgerüstet !
Der 3. ist leider der Beweis, dass auch deutsche Autos Schrott sein können, wenigstens ist die Beschreibung ehrlich aber dennoch ist das ein Restaurationsobjekt, wenn die Schlossbleche schon Blasen werfen, sind sie von innen nach aussen durchgegammelt, in das Auto kannst Du vorneweg nochmal seinen Einstandspreis investieren und dafür dann gleich was gescheites kaufen Der Rost kommt dadurch, dass nicht jeder sich die Mühe macht, den ganzen Dreck aus den Kotflügeln oder vor der Schlosswand einmal im Jahr herauszuholen, da nistet dann die Feuchtigkeit und das marodiert über Jahre hinweg so vor sich hin, kauf Dir mal die aktuelle Porsche Scene, Stefan von Tülff (Urwerk1:1) hat das mal schön aufgelistet und bebildert. Und nimm bitte wenn Du einen gefunden hast, den Du für gut befindest einen mit, der die Autos schon länger kennt, das könnte Dir ggf. viel Geld sparen. Ich würde von dem letzen auf jeden Fall die Finger lassen, da bist Du mit einem technisch verbastelten Ami, wenn der dafür nicht gammelt, besser unterwegs. Und glaub nicht den Unfug, dass alle Amis rostfrei sind - die werden gern mal nach Kalifornien verbracht, um sie einem "dummen" Deutschen als rostfrei zu verkaufen. Gab´s hierzulande auch schon, da wurden deutsche "Salzstreuer" dann nach Italien verbracht und kamen als rostfreie nur Sonne gesehen Autos wieder zurück Wenn ich derzeit auf der Suche wäre, würde ich noch nen Lackschichtenmesser kaufen, kosten ja nicht mehr die Welt und helfen groben Unfallschrott zu identifizieren...

Gruß,

Dirk.
Alt 03.09.2010, 13:56
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ahnungsloser Beitrag anzeigen
@Angie, in Aachen wird einer angeboten der mich interessiert.
Versteh nur net wo da der Rost herkommt. Aber hört sich zumindest ehrlich an.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3b42kvgvsuu

Viele Grüße

Steff
Hi Steff,

Dirk hat mich mit seiner Antwort gerettet, denn das Klischee "Frauen und Technik" trifft in meinem Fall leider zu. Trotzdem habe ich schon viel von den elfertreff - Experten dazu gelernt und staune immer wieder über deren vielfältiges Wissen, das uns allen zur Verfügung gestellt wird.

993 Grüße
Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 15.09.2010, 20:54
3,2 LiterJo 3,2 LiterJo ist offline
Registrierter Benutzer

3,2 LiterJo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk, habe Deine statements zu den 3 beschriebenen Autos gelesen. Ist sehr interessant.Welches Auto meinst Du mit dem 3.Das scheint mir ein Auto vom elferhus in Ratekau zu sein.Kannst Du zu dieser Firma etwas sagen?Gerne auch als PN! Danke für Deine Mühe. Beste Grüße aus Bayern
Jo
Alt 15.09.2010, 21:53
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
nein mit dem 3. meinte ich den, den er unter "@Angie" verlinkt hatte, scheint aber mittlerweile gelöscht zu sein, das Inserat... Zum elferhus nutzt Du am besten einfach mal die Forensuche, da gab´s in der Vergangenheit immer mal ein paar Erfahrungen, die der ein oder andere gemacht hat...

Gruß,

Dirk.
Antwort