Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2010, 17:07
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Felgen 993

Ist schon gut auf dem Bild.Kann jetzt Felgen in 8x18 und 10x18 bekommen,allerdings auf der 10x18 eine Einpresstiefe von 40,geht das??Die 8x18 mit Eipresstiefe 52 ist ja dann wohl ok,
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2010, 20:35
alsaab alsaab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Luxemburg
Beiträge: 40
alsaab
Hallo,

also ET40 hinten ist definitiv zu viel des Guten. Am Beispiel der ET65-7mm Distanzen siehst Du, dass ET58 wohl das Maximum ist auf 1-2 mm genau. Die ET40 ist die Felge für die Turbobreiten.

Gruss aus Luxemburg

Alain
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2010, 20:56
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hinten ET40 geht nur mit extremen Kotflügelarbeiten und viel Struz.

Felgen sollten hinten max ET50 haben bei 10x18. Wenn man die ET65 hinten montiert kann man 10-15 mm Distanzen verbauen, wenn man es optisch gut findet.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2010, 21:14
Benutzerbild von JAWS
JAWS JAWS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: minga
Beiträge: 132
JAWS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hatte selber mit dem serienfahrwerk am schmalen 993 die turboII in 10x18ET47 mit 265/35ern verbaut, das ging gerade so. aber auch nur weil die kiste da so hoch stand. nach einbau des H&R-street war dann sense. trotz mega sturz hinten. und die kanten wollte ich nicht umlegen lassen, obgleich es dann evtl irgendwie gepasst hätte. obendrein hat der 993 von haus aus so dickwulstig eingezogene kotflügelkanten, dass die räder ungebördelt einfach optisch ein gutes stück im haus stehen müssen. ich mag den look sogar lieber, als räder voll auf aussenkante wie bei nem 90er jahre GTI...


lange rede kurzer sinn: meine erfahrung mit ET47 war schon grenzwertig, also vergiss ET40
__________________

beste grüsse,
stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2010, 09:44
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Felgen 993

Danke an alle,also werde ich die mir angebotenen Felgen mit ET40 nicht kaufen.Vermutlich werde ich die für mich billigste Variante nehmen.Behalte meine 7x17 ET55 vorne mit 205/50 (oder gehen da noch breitere Reifen) und meine 9x17 ET70 mit 255/40 (oder gehen da noch breitere Reifen) und Distanzscheiben von 20-22 mm.Ich hoffe das ergiebt dann ein etwas besseres Bild als jetzt.Kann ich das hinten mit den original Räderschrauben machen?Da mein Auto ja auch ein 94er ist würde das Problem 18er Räder ja oder nein auch vom Tisch sein,gruß Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG