Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2010, 14:39
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wechsel C1 gegen 993

Von der Leistungsoptimierung habe ich schon gehört.Wenn ich 245PS bekommen würde hätte ich das was ich wollte.Der Unterschied 217 und 245 sollte schon spürbar sein.Nun habe ich ja schon den 100 Zeller Metallkat und eine dp11 verbaut.Eine Mehrleistung konnte ich aber gegenüber dem Serienkat und Serien Endtopf nicht feststellen.Ich würde auch noch einiges investieren um zumindest an 240PS zu kommen.Habe aber auch schon gelesen das bei dem 217PS Motor kaum was zu machen ist (geringere Verdichtung).Würde mich freuen wenn mir jemand aus eigener Erfahrung was anderes berichten könnte.Also was muß ich noch machen außer den bereits verbauten Teilen.Die von Dirk empfohlene Firma ist nicht weit von mir,aber versprechen kann man viel und wenn ich schon investiere dann will ich auch was davon haben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2010, 20:48
henry henry ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: nähe Wien
Beiträge: 74
henry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Habe vor meinem 993 den 207ps Targa besessen - war ein toller Wagen!
Aber - keine Klima und hinten war das Sitzen für meine, damals kleine Tochter eine Qual, da sehr zugig. Jetzt schätze ich die Mehr-Ps (285) und die Klima (wie heute....33Grad), aber Schiebedach muß doch sein. Aber vor Allem - die Tiptronic!! Herrlich
Er ist, wenigstens für mich, die beste Alternative: Luftgekühlt und doch komfortabel.

Meine Meinung: Man sollte von jedem Modell einen haben - nach Tagesverfassung...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2010, 12:31
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn man den Aufwand bei betrachtet der betrieben werden müsste um den 3.2l auf nennenswerte Leistung zu bringen kommt man finanziell in einen Bereich der nicht unerheblich ist. Das alles dann für nen paar PS mehr. Der 217PS Motor ist ne Wanderdüne wie ich selbst feststellen musste. Alltagstaugliche PS rauszuholen die auch spürbar sind mach Arbeit.
Raus mit dem Geraffel und nen 3.6l rein. Kostet kaum mehr und die sackschweren 993 sind kein Thema mehr

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG