15.04.2010, 08:42
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin
Ich danke für eure Unterstützung ,aber wenn ich schon Jahre höre  .
also muss ich erstmal selber bezahlen??Würde ihn eigentlich schon gerne behalten.So werde heute mal versuchen raus zubekommen wievel Vorbesitzer er wirklich hatte,vielleicht bekomme ich ihn darüber schnell überedet zu reagieren.
Das Problem ist im Kaufvertrag hat er er es nicht vermerk,nur unter Zeugen mehrmals erwähnt.
MFG Rene
|

15.04.2010, 09:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also wenn ich das hier so lese, würde ich das Auto nicht behalten wollen. Wer weiß was da noch alles rauskommt... 
Ehrlichgesagt hätte ich so einen Kaufvertrag auch nicht unterschrieben - aber klar, hinter ist man immer schlauer!
Bestimmt lecken sich Anwälte die Finger nach solchen unseriösen Verträgen. Ich würde auf jeden Fall das Kauf rückabwickeln! Notfalls mit Anwalt.
btw: Jens verkauft gerade seinen 996. Schau mal unter "Biete".
Grüße,
Frank
|

15.04.2010, 19:18
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Moin,
nur weil es Jahre dauern kann, heisst das ja nicht dass es das auch muss... Lust auf teure Rechtsstreitigkeiten wird kein Händler haben... Ansonsten sehe ich das so, wie Frank, stell ihm das Auto wieder auf den Hof und such Dir einen gescheiten
Gruß,
Dirk.
|

15.04.2010, 20:38
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Einfach Zurückstellen.
Wird sich der Händler nicht drauf einlassen. Was soll er mit einem alten 996 mit kaputten Motor?
Ich wette der Händler wird sich auf einen teuren Rechtstreit einlassen und unser Themenstarter wird den Wagen sicher aufbewahren müssen bis die Sache vorbei ist.
Es sei denn, diese angeblich zugesicherte 1.Hand Eigenschaft lässt sich hieb- und stichfest beweisen.
Was sagt denn die ursprüngliche Verkaufsannonce dazu?

15.04.2010, 20:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Moin in der Anzeige stand 1 Hand usw...morgen bekomm ich es vom PZ schriftlich und Montag ruft mein Anwalt ihn an .
Bin gespannt was raus kommt.Habe es gleich meinem Anwalt übergeben ,habe keine Lust auf lange Diskussionen.
werde euch berichten wie es gelaufen ist.
MFG Rene
|

15.04.2010, 20:51
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Wenn es in der Anzeige so stand und du davon eine Kopie hast, hast du vermutlich gute Karten den Wagen deshalb zurück zu geben.
Zugesicherte Eigenschaften in Annoncen (auch intenet) sind verbindlich, so mein Kenntnisstand.
Und wenn der Wagen nun nicht 1. Hand ist, ist dies ein nicht zu behebender Sachmangel, würde ich sagen.
Was aber nicht notwendigerweise heisst, dass du für den Motorschaden nicht aufkommen musst. Da wäre ja zu klären, wer den zu vertreten hat.
Der Händler könnte ja auf die Idee kommen, da liegt ein Bedienfehler deinerseits vor. Überdreher oder so was. Hat ja beim Verkauf einwandfrei geschnurrt. Sogar der State-of-the art check, also beim PZ, verlief gut.
Geändert von Uli911 (15.04.2010 um 20:56 Uhr).
|

15.04.2010, 22:34
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Na dann hat er Glück guckst Du http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=2
Da steht:
Zitat:
Das Fahrzeug stammt aus 1.Hand und ist Scheckheft gepflegt ( nur bei Porsche ).
Bremsbeläge an Vorder und Hinterachse sind erneuert.
|
Find ich auch toll, Scheiben am Limit aber die Beläge erneuert  Sorry aber sowas macht imho kein PZ...
Die Anzeige kann oder wird der Händler dann wohl löschen, ich hab keine Ahnung ob ein Screenshot als Beweis gilt also würd ich das irgendwie an Renes Stelle mit einem Anwalt klären...
Ob der Lagerschaden auf den letzten 1000 km enstanden sein kann, wird sich letztlich nur klären lassen, wenn der Motor auf ist und ein Gutachten erstellt wird...
Gruß,
Dirk.
|

17.04.2010, 15:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Als ich meinen Porsche gekauft hatte (3,2 Carrera, 200kkm) hab' ich nach dem Kauf vom Händler einen Motorschaden festgestellt (Zylinderschraube gerissen). Mit ruhiger, überzeugender Verhandlungstaktik und einem schließlichen Ultimatum haben der Händler und ich festgestellt, dass eine Lösung her muss, und dass wir beide keine Lust auf Gericht hatten (ich hab' ne gute Rechtsschutz). Da der Motor nach einer Überholung wesentlich besser ist als der Motor, den ich eigentlich gekauft hatte (es wurden natürlich gleich alle Lager, Kolberinge, Dichtungen, was weiß ich erneuert, alles wurde blitzblank gemacht und sieht nun richtig lecker aus), haben wir die Kosten fifty-fifty geteilt. so geht es auch, jedenfalls in Norddeutschland.
Die Verhandlungen haben sich allerdings auch über ein paar Wochen gezogen, man muss Geduld haben, Brücken bauen und realistische Termine setzen, ohne Termine geht gar nichts, und man muss vermeiden Fehler zu machen, durch die man sich ins Unrecht setzt. Man muss dem Händler aber auch sein Dilemma zugutehalten - er hat das Auto vermutlich auch als einwandfrei eingekauft und steht nun vor einem Verlust.
Eine glückliche Hand dem unglücklichen Käufer, Gruß - Christoph

01.07.2010, 20:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tut mir wirklich leid was Dir wiederfahren ist.
Ich wünsche Dir dass alles wieder bald in Ordnung kommt und du in Deinem schönen neuen 11er fahren kannst