Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 05.12.2003, 09:47
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911street:
<STRONG>
...
Das einzige,was sich mit zunehmender Spurbreite
ändert,ist der negative Sturz.
...
Mir persönlich ist nicht bekannt,daß man bei
der Hinterachse von 0° abweicht.
Gäbe für mich so adhoc auch keinen Sinn.
...
</STRONG>[/quote]
Hi Artur,

der Sturz bleibt bei einer Spurverbreiterung gleich, weil er durch die Radachse gegeben ist. Der Lenkrollhalbmesser aendert sich.

Vorspur an der Hinterachse macht schon Sinn und kann unter Belastung (Laengs- und Seitenkraft) je nach Fahrzeug bis auf 1 Grad(!) hochgehen. Generell ist das gewuenscht, weil das Hinterrad dadurch gewissermassen "in die Kurve reinlenkt", den Schraeglaufwinkel erhoeht, mehr Seitenfuehrungskraefte aufbaut, den Schwimmwinkel verringert und du damit ein untersteuerndes Fahrverhalten erhaeltst.

Gruss
Uwe

Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG