Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.07.2009, 18:55
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gude!

den mittleren gibts wohl nicht mehr - ansonsten macht der untere nen wesentlich besseren eindruck.

andere frage - lohnt sich das preislich wirklich, wenn da noch 19% einfuhrumsatzsteuer drauf kommen?

gruss aus ffm
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.07.2009, 19:15
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Den ersten würde ich nicht empfehlen weil er in der Westschweiz steht und auf mich einen "abgekämpften" Eindruck macht.
Der zweite ist aus dem Netz gelöscht worden.
Der dritte macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Dort wurde auch schon ziemlich investiert (CHF 35'000.--). Es scheint, als ob der Motor draussen war. Hier würde ich klären, was alles gemacht wurde.
Ausserdem finde ich Farbkombination gut.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2009, 22:15
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
denke auch der untere aber letzlich wirst Du wohl einige real ansehen müssen, bis Du den, den Du suchst gefunden hast
@Christian: er kommt aus der Schweiz, da muss er ja nix Märchensteuer zahlen

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.07.2009, 11:52
Indyjones Indyjones ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Rupperswil
Beiträge: 7
Indyjones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Voting....?

Hallo!

Danke vielmals für eure Unterstützung. Ich gebe am besten nochmals alle interessanten Links durch, zumal seit gestern 2 neue gut klingende dazugekommen sind. Zudem gebe ich den nicht funktionierenden Link nochmals durch - war wohl ein Fehler meinerseits. Am meisten hat mich nämlich bis jetzt tatsächlich dieser schwarze Turbo von Lutziger fasziniert...
Der letzte Link unten ist wohl ein 930er für Puristen (auch von Lutziger - aber leider etwas gar teuer). Gibt es Angefressene unter euch, die so viel mehr bezahlen würden für lediglich 58000 km....

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...ger&id=5968985

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...ger&id=5968435

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...ger&id=6018566

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...ger&id=6021499

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...ger&id=5896606

Ich freue mich schon jetzt wieder auf eure Meinungen....

Bis dann

Gruss Ralph alias Indy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2009, 15:30
Benutzerbild von Turboporschi
Turboporschi Turboporschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Nordhessen
Beiträge: 375
Turboporschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nimm den letzten. Viele 930 Turbos sind reine Blender. Das Aussehen und die Legendenbildung(um die Fahrleistungen) lassen einen schnell die Realität vergessen. Ich würde mir, falls mich nochmal der Teufel reitet, nur einen 100 %tigen kaufen. Lass Ihn ruhig ein paar Franken mehr kosten, dann kannst Du aber sicher sein nicht das Doppelte in Reparaturen zu versenken. Gegenüber dem Carrera sind die Teilepreise exorbitant höher.
Also einen mit voller Historie und im Sahne-Zustand ohne Reparaturstau ! Das kostet natürlich was, lohnt sich aber.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2009, 21:06
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Die Autos bei Lutziger haben immer stolze Preise.
Selber schraubt er nicht an den Kisten, da stellt sich mir ein bisschen die Frage, wie er die Fahrzeuge so genau beurteilen kann. Vieles "erfährt" man erst, wenn man daran rumschraubt.
200'000 km sind sehr viel für einen Turbo, auch wenn er in der Schweiz gelaufen ist. Ob da alles noch so in Bestform ist wie angepriesen, bezweifle ich. CHF 60'000.-- für einen Turbo 1 finde ich persönlich zu viel. Vergiss nicht, das Fahrzeug ist 25 Jahre alt und da kann immer mal etwas kommen, auch wenn der Wagen nicht soviel km hat.

Finde das Fahrzeug für CHF 38'000.--, bei welchem Reparaturbelege von CHF 35'000.-- vorhanden sind, das interessanteste Fahrzeug.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2009, 23:17
Indyjones Indyjones ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Rupperswil
Beiträge: 7
Indyjones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
leak down test...?

Hallo everyone...

Stefan, du hast wohl recht, wenn du sagst, dass Lutziger nicht an den Kisten selber herumbastelt. Diesen Eindruck habe ich allerdings auch gehabt! Hat mich blöd angemacht, als ich von ihm erfahren wollte, ob ein "leak down"-test vorliegen würde... Na, gut, ist vielleicht nicht gerade häufig - und sagt vielleicht gar nicht so viel aus, aber die Yankees schwören offensichtlich drauf.

Anyway, werde mir eure Meinungen zu Herzen nehmen, und mal den Porsche für SFR 38'000 anschauen - und dafür 35'000 bieten, wenn alles o.k. ist.

Bis dann

Indy-Ralph
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG