Ich würde den nehmen, bei dem mir das Werk bestätigt dass es auch ein echter 73er RS ist. Aber nicht auf Zuruf sondern nach entsprechender Untersuchung.
"Umbau" (eher: Ersatz) auf Leichtbau Teile gibt es viele, da es hier billige Repros gibt. Die original Touring Stoßstange bzw. Türtafeln sind sündhaft teuer.
Sepia braun wäre der Knaller. Dürfte ziemlich der einzige RS in der Farbe sein. Gegen die Farbe ist m.M.n. auch überhaupt nichts einzuwenden.
Danke für die Info.
Beide sind 100% korrekt. Fahrgestellnummer / Motornummer und Produktionsnummer sind geprüft.
Es wurden 4 RS in sepia braun hergestellt. Dieser hier war wohl der letzte freie verfügbare RS und der Käufer hat Ihn dann genommen und sofort umlackieren lassen, weil sonst = kein RS. Und sepia braun wollte er nicht. Und ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob sepia braun "meine Farbe" ist, wenn man den mal umlackieren würde. ist jetzt gelb. ( steht übrigens noch bei Movendi auf der Homepage, aber ist nicht mehr bei Movendi ).
Der andere steht bei PSautomobile......
Hi,
kann da dem Uli nur recht geben, grade bei den RS ist einiges an Besch... auf dem Markt, dass Du als Laie nicht unbedingt merkst. Ich würde dreimal nachprüfen, grad bei den Kursen, die für einen RS so aufgerufen werden...
Wenn ein Fahrzeug FIA Papiere hat, dann ist das doch auch schon ein Beleg das das schon einmal komplett durchleuchtet wurde, oder bin ich da falsch informiert ??