Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.2004, 06:07
Carsten Carsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: 44287 Dortmund
Beiträge: 128
Carsten
Beitrag

Hallo Murxi!

Also ich bin Original - Fetischist, daher rate ich Dir von einer Austauschmaschine ab.
Was Winnie über die Kompression geschrieben hat stimmt meiner Meinung nach. Wenn Du jetzt nur zwei Zylinder und Kolben tauscht, dann hast Du möglicherweise unterschiedliche Übergrößen und unterschiedliche Kompressionen im Motor. Ob sich das gut auf den Rundlauf und die Kurbelwellenlager auswirkt wage ich einmal zu bezweifeln.
Wenn Du jetzt ein paar € mehr ausgibst, dann hast Du einen Motor, der komplett überholt ist. Das ist quasi neu! Aus alle Fälle kaufst Du nicht die Katze im Sack, wie bei einem AT-Motor.
Ich habe eine solche Entscheidung bei meinem Getriebe getroffen - war nicht ganz billg, aber auf jeden Fall die richtige und beste Entscheidung. Jetzt ist das im Fahrzeugpass ausgewiesene Getriebe immer noch im Auto und in absolutem Neuzustand.
Bei einem 67er lohnt sich das gerade beim Motor.

vierzylindergrüsse,
Carsten
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG