Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.03.2009, 07:02
bibsen60 bibsen60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 81
bibsen60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leistungs beim 911er Carrera Bj88 mit KAT erhöhen??

Guten Tag. Ich habe mir vor einem Jahr einen Targa Bj 88 aus erster Hand mit rd 100000 km zugelegt. Perfekter Wagen, immer Porsche Wartung. Er hat vor rd 15 Jahren den originalen Porsche Kat von Porsche bekommen.Dadurch eingetragene 207 PS.
Bei früheren Probefahrten als ich meinen Wagen suchte, hatte ich auch welche ohne KAT gefahren. Ich empfand einen deutlsch spürbaren Leistungsunterschied obwohl es mir nicht auf Endgeschwindigkeit sondern eher auf Leistungsentfaltung und Drehmoment ankommt.
Meine Fragen: Ist das tatsächlich so, daß der KATspürbar zuschnürt?
Wenn ich den KAT durch ein Lerrrohr ersetzte, was m u ß noch geändert werden? Andere elektronische Steuerung??
Bringt es schon einen Unterschied mit oder ohne angeschlossene Lamdasonde zu fahren? Kann etwas defekt gehen?
Vielen Dank für fachkundige Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2009, 08:28
AxelGT3 AxelGT3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: nähe HH
Beiträge: 23
AxelGT3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beste Empfehlung:

Kauf Dir einen Sportkat von Cargraphic oder Catronic und Du hast dann ein Upgrade von 207 auf 237 PS - das sind 30 PS für ca. 1000 Euro! Und glaub mir - der Unterschied ist wie Tag und Nacht - und Du sparst nach wie vor Steuern!

Viele Grüße

Axel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2009, 09:09
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

vermutlich hast du noch einen der alten Keramik-Kats. Falls ja ist der Unterschied deutlich zu spüren. Die Metall-Kats, wie sie z.B. Cargraphic liefert sind da schon was anderes. Die Keramik "zerbrösselt" es i.d.R. auch nach so langer Zeit, womit der Durchsatz verschlechtert wird.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2009, 21:41
bibsen60 bibsen60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 81
bibsen60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von AxelGT3 Beitrag anzeigen
Beste Empfehlung:

Kauf Dir einen Sportkat von Cargraphic oder Catronic und Du hast dann ein Upgrade von 207 auf 237 PS - das sind 30 PS für ca. 1000 Euro! Und glaub mir - der Unterschied ist wie Tag und Nacht - und Du sparst nach wie vor Steuern!

Viele Grüße

Axel
hi axel, soweit so gut.
aber wäre mein beschriebener weg-leerrohr- nach deinem wissen auch gut und gangbar?
gruß, winni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2009, 14:09
Jaro Koudela Jaro Koudela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 1
Jaro Koudela befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JARO KOUDELA Dr.911

Hi, ich hatte damals einen 911 SC mit dem 3,2 Motor und habe den Cargraphic Kat eingebaut. Eigentlich wollte ich nur Steuern sparen, da der Kat die Euro2 Norm erfüllt. Ich hätte aber nicht erwartet, daß der Kat sogar noch die Motorleistung erhöht. Die Karre ging richtig zur Sache! Das hatte zur folge, daß ich noch einen offenen Auspuff montiert habe, um das ganze abzurunden. Der Kat von Cargraphic ist echt super. Ich glaube der hies CAT1 SC oder so ähnlich, kann Dir auch nicht sagen ob die den noch anbieten. Aber das Teil kann ich nur empfehlen! Viel Spaß! Wäre ich damals nur bei meinem 911 SC geblieben! mfg Jaro Koudela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2009, 16:51
bibsen60 bibsen60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 81
bibsen60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke für die info.win
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG