Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2009, 16:35
Axel Turek Axel Turek ist offline
Registrierter Benutzer

Axel Turek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Turbolook Cabriolet

Hallo,

möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Axel Turek. Ich bin fast 55, und habe ein 964 Werksturbolook Cabriolet Baujahr 1993 das ich seit 1994 besitze. Laufleistung 170.000km. Ein wirklich schönes Teil in Schwarz/schwarz.

Aus Zeitmangel trage ich mich momentan mit dem Gedanken, den Elfer zu verkaufen und wäre für Tipps sehr dankbar. ( z.B. Ebay ja oder nein ).

Vielleicht meldet sich mal jemand?

Gruß

Axel
Alt 07.03.2009, 00:57
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Axel,

überlege nochmal in aller Ruhe ob Du Dich wirklich von dem Wagen trennen willst. Der baldige Frühling und das damit zu erwartende Cabrio-Wetter wird Deine Überlegung vielleicht ins wanken bringen.

Nun erstmal herzlich willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 07.03.2009, 20:25
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Axel,
auch von mir Herzlich Willkommen - ich seh das so wie Angie überlegs Dir nochmal, generell sind 964er WTL Cabrios sehr gesucht, da es da nicht so viele von gibt, frag mal den Micha (Monkele) wieviele Kaufanfragen er für seinen bekommt und der hat 1. mehr gelaufen und hat 2. auch noch eine Farbkombi, die schon sehr speziell ist, also ein schwarz/schwarzes WTL-Cabrio, kostet auch bei 170.000 KM noch richtig Geld, guter Zustand voraussgesetzt

Gruß,

Dirk.
Alt 08.03.2009, 13:20
Axel Turek Axel Turek ist offline
Registrierter Benutzer

Axel Turek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Turbolook Cabriolet

Herzlichen Dank für die freundliche Antwort. Wo liegt denn der Preis Deiner Meinung nach ( von bis ?)

Danke

Axel
Alt 08.03.2009, 21:57
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kein Thema Das ist jetzt reine Glaskugelpoliererei, da ich Dein Auto nicht kenne, gehen wir von einem echten Zustand 2, gemäss Classic Data aus, so sollten sich da 40-45 Tsd. Euro erzielen lassen, spätestens wenn die Saison angefangen hat, die Sonne am Himmel steht und genug einen suchen Die WTLs gabs wohl nur um die 700 mal - also die echten WTLs nicht die nachträglich umgebauten. Du müsstest bei Deinem auf dem Aufklerber unter dem Kofferaumdeckel folgenden Code finden: TYP/TYPE 964 650 - dann ist der original und dann bringt Zeit auch einen der das Geld dafür hat aber ich sage nach wie vor, wenn das Auto gut ist, behalt es, so schnell findest Du dann keinen guten wieder

Gruß,

Dirk.
Alt 09.03.2009, 08:55
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator

Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dabei sollte man aber das eigene Auto auch realistisch beurteilen und nicht mit der rosa Brille, sonst wird man es nie verkaufen. Bei einer Laufleistung von 170.000 km kann ein 11er noch in herausragendem Zustand sein oder schon höchst durchschnittlich. Das macht dann schon mal einen Unterschied von 15 oder 20 Teuro aus. Bei 170.000 km gehört halt schon mehr dazu als nur putzen und Ölwechsel um einen echten 2er zu haben.

Ein gutes Auto würde ich auch im Bereich von 40 Teuro sehen. Sehr gute Autos mit Laufleistungen unter 50 TKM ( wie man sie nur seltenst findet )werden auch zu Preisen von deutlich über 55 Keuro gehandelt.

Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Antwort