Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2009, 08:42
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer

christian032
Frage Getriebeüberholung 915 Umfang Kosten Erfahrungen ?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Getriebe überholen lassen (915/72), wegen des bekannten Themas Verschleiß der Synchronisierung, bei mir 1. 2. und 3. Gang.

Dazu habe ich mich schon ein wenig erkundigt. Die kosten liegen irgendwo zwischen 2000 Euro - 3000 Euro. Das beinhaltet nur die Getriebeüberholung. Ein und Ausbau ist nicht mit drin. aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Der günstige hat fogenden Umfang:

http://www.gts-racing.de/index.php?p...emart&Itemid=2

immerhin sind hier die Lager der Wellen, alle Synchronringe und die Schaltmuffen auch schon enthalten. Bin ich damit schon relativ sicher unterwegs, oder wird sich der Preis erfahrungsgemäß nach oben bewegen, weil hier irgendwas dazu kommt, was ich dann nach Öffnung des Getriebes mitgeteilt bekomme.

Wenn das Risiko hier groß wäre, dann würde ich wohl eher gleich zum 3000 Euro Anbieter gehen.

Was ich für 3000 Euro mehr bekomme kläre ich noch.

Was habt ihr für Erfahrungen, was für Kosten sind Euch entstanden und habt ihr vieleichteinen Tipp für mich, wohin ich das Getriebe zur Überholung schicken kann ?

So, und nun freue ich mich auf Eure Unterstützung.

Vielen Dank

Grüße

Christian
Alt 03.02.2009, 15:25
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer

Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
folgende Adresse habe ich mir mal notiert, falls ....

Bug@5-speed fahrzeugteile
Martin Bott
Zur Ritterschlucht 3
36115 Hilders
06681 91 70 742

Gruß von
Sören
Alt 03.02.2009, 15:45
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Wuffl" Neumann in 68519 Viernheim überholt auch Getriebe.

Tel.:06204-73359

Sprech mal mir ihm. Der ist wirklich in Ordnung und macht Dir sicherlich einen fairen Preis.
Sag einfach, dass Dich der Frank mit dem 993 4S schickt, dann weiß er bescheid.

Grüße,
Frank
Alt 03.02.2009, 21:45
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
also einen pauschalen Kurs kann Dir seriös vorab kein Mensch geben, Du kannst ja schlecht per Röntgenblick in das Getriebe schauen. Das was Du für die 2 K bekommst, klingt günstig aber ich persönlich wäre dann lieber beim Mechaniker des Vertrauens, der das Getriebe ausbaut und öffnet und dann mit Dir entscheidet, was gemacht werden sollte und warum. Kann ja sein, dass das ein oder andere Zahnrad schon gelitten hat, das Teil wird bei mangelnder Synchronisation ja nicht besser, dann hat das Teil noch Sperrbänder, Sperrsteine usw... Unser "Zwerch" auch als Guido S bekannt, meinte dazu mal, dass das meist bei 1200 anfängt und auch mal eben 3500 kosten kann...

Gruß,

Dirk.
Alt 04.02.2009, 15:10
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

@ dirk,

Zitat:
. Unser "Zwerch" auch als Guido S bekannt, meinte dazu mal, dass das meist bei 1200 anfängt und auch mal eben 3500 kosten kann...
nanana ! 1200 wäre der idealfall. ich würde eher zwischen 2300 und 3000 für den normalfall und wenn wesentlich mehr sein sollte ist auch bei 3500 noch nicht schluß.
nur mal so als beispiel : der achsantrieb alleine kostet 3500 ohne das irgendwer da eine schraube gelöst hat. aber der ist im normalfall ja auch nicht kaputt.

guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Antwort