
29.05.2008, 18:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Also das G50 hält nun schon über 20tkm ohne Probleme. Da das Getriebe gleich bleibt und somit die Endgeschwindigkeit kaum zunimmt kann die Bremse bleiben wie sie ist. Da der komplette Motor inkl. Kat und allem übernommen wird geht auch die Eintragung mit dessen Schadstoffwerten.
Alles in allem wie oben schon festgestellt wurde ist es kein billiger Spaß. Die Mehrleistung sollte im Vordergrund stehen.
Der Wiederverkauf wird wohl eher kein Problem. Es gibt genug Menschen die sich für ein Fahrzeug finden. Nicht alle beten ja die Originalitätsgebete rauf und runter.
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
|

29.05.2008, 22:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bissendorf
Beiträge: 274
|
|
machen 
|

30.05.2008, 00:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
|
|
__________________
|

30.05.2008, 03:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Also selbst wenn wir davon ausgehen das der zu erziehlende Erlös bei Wiederverkauf geringer sei: Na und? Kauf ich mein Auto und überleg mir wie teuer ich den wieder verkaufen kann? Wozu?
Ehe ich mit dem schlappen 3.2 mit Werkskat hätte weiter herumfahren müssen in der stillen Hoffnung mehr Kohle dafür zu bekommen ziehe ich doch den Spaß mit mehr Schwung im Heck vor
UMBAU!!
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
|

30.05.2008, 07:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2008
Ort: Wiehl
Beiträge: 2
|
|
Herzlichen Dank...
... für die zahlreichen Antworten...
Ich werde mir das alles gründlich durch den Kopf gehen lassen. Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber mit dem Originalmotor, weil ich mit der Leistung sehr zufrieden bin-da weiß ich auch was ich habe!!! Habe ansonsten viel Vertrauen zur Firma Cartronic im Raum Gummersbach(freie Porschewerkstatt mit gutem Ruf) Leider muß ich dort verhältnismäßig viel Geld-allerdings auch für gute Qualität- in die Hand nehmen.Vielleicht macht mir Herr Thomas Kirchhöfer ja ein unschlagbares Angebot???  Erst mal Danke für die nette Resonanz auf meine Frage.....Wir werden uns auf der Straße sicher mal sehen...Und immer schön grüßen!!!
MfG
Thomas
|

30.05.2008, 08:23
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
|
|
Zitat:
Zitat von tobue
UMBAU!!
thorsten
|
Hi Thorsten.
Soll ich jetzt meine Ansicht auch doppelt posten?  Ich hatte ja ausdrücklich geschrieben, dass ein Umbau just for fun durchaus eine Lösung ist, für den Fahrzeugwert jedoch erwiesenermaßen kontraproduktiv.
Mike (mit Werkskat unschlapp)
__________________
|

30.05.2008, 15:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
|
|
Hossa Mike,
das kannst Du gerne tun
Ansonsten ist, so leid mir das auch tut, der 3.2 mit Kat ab Werk immer schlapp wenn nicht sogar müde bis träge.
Aber so ist das eben mit dem subjetiven Empfinden.
Warten wir also ab was der Thomas daraus macht.
thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
|

30.05.2008, 19:16
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 164
|
|
... nicht nur schlapp, sondern auch noch müde bis träge? Ich scheine also eine Art Wanderdüne  zu bewegen
damit kann ich objektiv wie subjektiv prima leben, muss Dir nix leid tun, Thorsten. Bestgruss
Mike
__________________
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|