Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2008, 15:09
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Carrera T 85 Beitrag anzeigen
Na dann vielleicht den da:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

da scheint ja Fce Lift und Preis eine Schnittmenge zu bilden.

Gruss Jürgen
Das ist ein Umbau !!!! Face Lift gab es erst ab 2002 !!!

Mein Tipp: Lieber noch ein bisschen sparen und sich dann einen 996 4s holen.
Geile Optik und besserer Sound...
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2008, 15:16
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieso Sound? Der Motor ist identisch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2008, 15:35
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor: von 3.4l (vor Facelift) auf 3,6l angewachsen (ab 2002)

Sound: Der Carrera 4s hat meines Wissens eine geänderte Abgasanlage als der normale Carrera, desweiteren ist die Optik von den Endschalldämpfern bei 4s besser als bei dem normalen Carrera
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2008, 15:53
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911racer Beitrag anzeigen
Sound: Der Carrera 4s hat meines Wissens eine geänderte Abgasanlage als der normale Carrera, desweiteren ist die Optik von den Endschalldämpfern bei 4s besser als bei dem normalen Carrera
Nö, alles gleich. Nur andere Endrohre wegen der Turboheckschürze.

Und klar der 3,6 und der 3,4er klingen etwas anders. Hat aber nix mit dem 4s zu tun.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2008, 16:05
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Sound: Der Carrera 4s hat meines Wissens eine geänderte Abgasanlage als der normale Carrera, desweiteren ist die Optik von den Endschalldämpfern bei 4s besser als bei dem normalen Carrera


es ist auch ein tierischer unterschied ob jopi heesters oder alfred biolek in einen blecheimer pinkelt....


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2008, 21:55
studman66 studman66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: Kerpen
Beiträge: 8
studman66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also erst mal vielen Dank für die nette Unterstützung bis jetzt. Ich habe natürlich schon einiges gelesen über 996/997 alt/neu, C2/C4.....hier im Forum und auch auf anderen Seiten. Natürlich ist der 996 Facelift nach 2002 ausgereifter, aber ein vernünftiges Angebot liegt doch einiges über 45 T €. Ich kann natürlich warten und sparen und den kommenden Sommer im BMW Cabrio genießen.... aber wird mir das gelingen..weiß nicht ob diese Geduld habe ....bin nämlich schon seit fast einem Jahr am sparen und warten....und alleine dass ich jetzt hier im Forum bin, zeigt dass es mir langsam ernst wird.

Danke auch für den mobile.de-tip...aber PLZ 21*** ist nicht ganz bei mir um die Ecke. Und habe auch nicht unbedingt die Zeit (wg. Job und Familie) die gesamte Republik abzufahren, seitdem natürlich es wäre wirklich ein Kracher. So wie vielleicht dieser??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=24076843
..ist ein Italo-RE-Import....weiß ja nicht....???? Cabrio, wohl ohne Hardtop...?? Lackschäden..??? Aber 2000er, sehr wenig km....und Cabrio.

Es muß nicht unbedingt ein Cabrio sein, aber Schiebedach ist dann schon muß, Tiptronic eigentlich auch (fahre z.Zt. auch Automatik), Allrad wäre natürlich nice to have, aber is sicher für den alltagsgebrauch nicht nötig.
Ich habe mir diesen letzte Woche mal angesehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=30247698
..macht einen sehr gepflegten Eindruck, seriöser Vorbesitzer, Scheckheft, dt. Model, 99er mit recht wenig km, C4....leider kein Dreispeichenlenkrad, kleines Navi (wohl das alte) und das blaue Leder ist optisch nicht der Bringer...und der Verkäufer ist jetzt noch mal 500 runtergegangen????

Will mir diese Woche noch diese anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=31792927
..aber US-Reimport...???? fast 100 Tkm, EZ 2002 obwohl noch 3.4l....?????

Nur, und das liebe 911-Gemeinde, war meine eigentlich Frage.....auf was genau muß ich achten wenn ich einen besichtige oder Probefahre. Motor, Öl, Fahrverhalten...was sollte mir auffallen, muß mich stutzig machen, wo muß ich dreimal hinschauen....usw.

...freue mich über weitere technische Untersützung.

studman
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2008, 22:43
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zunächst mal willkommen im 11T.

In der aktuellen Januar Ausgabe der "9ELF" ist eine Kaufberatung zum 996.

Die Zeitschrift sollte es noch im gut sortierten Kiosk geben.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2008, 22:57
Benutzerbild von Oliver B
Oliver B Oliver B ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Essen
Beiträge: 502
Oliver B befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde auch empfehlen, da sind bestimmt noch ein paar Details aufgeführt.

Tiptronic würde ich nicht nehmen, du wirst später den Schalter vermissen.
Unfallwagen würde ich auch vermeiden, Elfer werden oft nicht sachgerecht repariert und beim Verkauf stehen die sich die Reifen platt.

Ansonsten eigentlich alles wie bei anderen Fahrzeugen auch, Schaltbarkeit, Geräusche im Antrieb, Spaltmaße (falls doch Unfallwagen). Es gibt im PZ einen 100 Punkte Check, wenn Du tatsächlich dann deinen Traumelfer gefunden hast. Gibt Dir noch einmal Sicherheit (wenn auch nur gefühlte ) aber denen werden grobe Fehler sicher nochmal auffallen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2008, 23:09
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von studman66 Beitrag anzeigen

. So wie vielleicht dieser??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=24076843

studman
WOW, ein 996 Cabrio mit 38 tkm für 32,5 t€.

Und kommt sogar aus einer klimatisch privilegierten Gegend Europas.

Warum macht der Händler eigentlich 6 Ausrufezeichen hinter "Italien Import" ?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2008, 07:34
Benutzerbild von 911racer
911racer 911racer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: N
Beiträge: 203
911racer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also in Sachen Unfallwagen:
Ich habe mir vor einem Jahr ein Lackschichten Messer gekauft. Damit kannst du feststellen ob der Wagen nachlackiert oder nachgespachtelte ist, spricht ob der Wagen unfallfrei ist oder nicht.
Dieses Gerät kostet ca. 100euro und gibt’s bei e-bay.
Ich beim Gebrauchtwagenkauf sehr wichtig.

Auf jeden Fall die Finger Weg von einem Unfallwagen !!!! Da kommen später meist böse Überraschungen...
__________________


MfG Thomas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2008, 15:38
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Vor-Facelift und Facelift Modelle klingen schon unterschiedlich. Zumindest die Klappenbestückten, die ich bisher gehört habe. Ob der 3,6 besser klingt, ist eine Geschmacksfrage.

Hier übrigens noch ein Überblick über die diversen Motorvarianten:
Zitat:
M96.01 /02 /04 waren die 3.4l 300 PS Motoren, wobei M96.01 noch eine mechanische Gasbetaetigung hatte.
M96.03 war der 3.6l 320 PS Motor.

Eingebaut waren diese Motoren je nach Modelljahr in die folgenden Modelle:

MJ 98
Carrera 2, kein E-Gas und kein PSM, Motor M96/01

MJ 99
Carrera 2, kein E-Gas und kein PSM, Motor M96/01
Carrera 2, mit E-Gas und PSM (Mehrausstattung M620), Motor M96/02
Carrera 4, E-Gas Serie und PSM Serie, Motor M96/02

MJ 00 und 01
Carrera 2, E-Gas Serie und kein PSM, Motor M96/04
Carrera 2, E-Gas Serie und PSM optional (Mehrausstattung M620), Motor M96/04
Carrera 4, E-Gas und PSM Serie, Motor M96/04

Zum MJ 02 kam dann der 3.6l Motor:
Carrera 2, E-Gas Serie und kein PSM, Motor M96/03
Carrera 2, E-Gas Serie und PSM optional (Mehrausstattung M620), Motor M96/03
Carrera 4, E-Gas und PSM Serie, Motor M96/03
Quelle: umn

Gruss,
Christian
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG