Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 09.01.2008, 07:56
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Hallo Carlos
So wie ich dich verstehe, wurde nicht nur der DP11 montiert sondern gleichzeitig der Waste-Gate Topf ersetzt.
Häufig sind die Schrauben am Waste-Gate derart oxidiert (verrostet), dass diese nicht mehr geöffnet werden können und deshalb das Waste-Gate ersetzt wird - ist billiger als die "bastelei" am alten Waste-Gate.

Somit kann es gut sein, dass das neu verbaute Waste-Gate an deinem Turbo eine härtere Feder hat. Die sogenannte 1 Bar Feder hatte ich früher ebenfalls drin, die gibts an "Stange".

1 Bar Ladedruck sollte ohne zusätzliche Modifikationen an der Bezinzufuhr (Anfettung des Gemisches) und am LLK nicht gefahren werden, sonst kanns für den Motor zu "heiss" werden.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
Anderes Waste-Gate montieren (mit 0.8 bar Feder) oder den Motor für 1 bar Ladedruck fit zu machen.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG