Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2007, 12:15
mosandl mosandl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Plattling
Beiträge: 20
mosandl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 Cabrio

Hallo,

verunsichert, deswegen weil ich mich irgendwie nicht wie ein "typischer" Normalo-Cabrio-Fahrer fühle.

Gefahren wird auch bei trockenen Minusgraden (mach ich ja auch mit dem Mopped) und alle denken sich guck mal was für ein blöder Angeber in dem Porsche. Cabrio hat irgendwie was cruisermäßig gemütliches an sich. Bin aber eher Landstraßenräuberer.

964 ist halt viel Arbeit, da ich alles selber mache (bzw. aus provanen monetären Gründen machen muss). Alle 20TKM die Ventile, da sind die Hydros bequemer. Hab schon mal beim revidieren eines 964 mitgeholfen und da war z.B. die fehlende Kopfdichtung wenig vertrauenserweckend. Wenn an dieser Stelle was ist, da wird es gleich sautauer, da es keine E-Teile mehr gibt. Vom fahrdynamischen finde ich ihn besser als 993. Bei der Leistung merk man wenig Unterschied zwischen 250 und 272/286 Gäulen.

Grüße

Moosi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2007, 12:41
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tjo, wobei die Hydros auch Probleme machen können. Ich vertraue den Dinger nicht so recht. Bei mir tickerts immer mal wieder und ich habe ernsthaft überlegt, auf manuelle Kipphebel umzurüsten.


Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2007, 13:56
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mosandl Beitrag anzeigen
Hallo,

verunsichert, deswegen weil ich mich irgendwie nicht wie ein "typischer" Normalo-Cabrio-Fahrer fühle.

Gefahren wird auch bei trockenen Minusgraden (mach ich ja auch mit dem Mopped) und alle denken sich guck mal was für ein blöder Angeber in dem Porsche. Cabrio hat irgendwie was cruisermäßig gemütliches an sich. Bin aber eher Landstraßenräuberer.
Lass Dich nicht verunsichern, das passt Fahre mein Elfer-Cabrio seit 11 Jahren (allerdings kein 993 und nicht im Winter) und Landstrassenräubern macht am meisten Spaß, man kann natürlich auch gemütlich Cruisen aber das kommt eher selten vor +5° war allerdings mein Tiefstand, ich fahre ausschliesslich ohne Windschott und Sitzheizung gabs bei meinem 3,2er auch nicht, das wird schon frisch Was die anderen denken, ist sch...egal, Du fährst den für Dich und wer da ein Problem hat, hat ein Problem mit sich

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.12.2007, 00:14
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Moosi

Erst mal herzlich willkommen.

Ich glaube ich kenne Deine 'Probleme' ganz genau, hatte nämlich ähnliche..

Als Freund italienischer Zweizylinder, egal ob längs oder quer, bist Du sicher auch ein Freund der schönen Klänge. Und da hat der 964 preiswertere Möglichkeiten als ein 993, den etwas bescheidenen Serienklang zu verfeinern. Ab 91 hatten die sehr wohl Zylinderkopfdichtungen. Bleiben die ca. 400 Euro Inspektions-Mehraufwand für die Ventile - alle 20.000 km, das bessere Aussehen ( ) und die etwas direktere Art des 964. Der 993 ist neuer, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Als Mopped-Fahrer würde ich Dir eher zum C2 als zum C4 raten. Ausprobieren, was Dir passt, musst Du selbst. Und den C1 (also G-Modell bis '89) nicht vergessen.

P.S. mein amerikanischer Zweizylinder steht sehr viel, seit der Targa im Haus ist. Aber dieses 'spezielle' Fahr-Feeling will ich trotzdem nicht komplett vermissen.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2007, 17:18
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von MG Beitrag anzeigen
...964....das bessere Aussehen ( ) ....

Hahaha, Markus der war gut

Aber mal im Ernst, wie man aus den Beiträgen hier sieht und wie man weiss, wenn man die Jungs in diesen Foren kennt: ein (oder zwei) Mopeds vertragen sich in der Regel gut mit einem (oder zwei) Elfern. Mehr ist nicht zu sagen. WELCHER Elfer es dann wird, ob offen oder geschlossen, 964 oder 993, Schalter oder Tipse, Luft oder Wasser, das musst Du schon selber (am besten nach Ausprobieren) entscheiden.

Viel Spass dabei (die Suche nach der Entscheidung wird eh schwierig genug)
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2007, 22:49
hein hein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 6
hein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ob ein 993 Cabrio für einen eingefleischten Moppedfahrer (große italienische Zweizylinder) wie mich das Richtige sein könnte?
das, mit Verlaub, kannst du vergessen.......

habe ich selbst vor Jahren probiert um von meiner 998R wegzukommen.
Habe jetzt 998R UND 993 Turbo. Is ja nu auch nicht das Schlimmste, aber deine Idee kommt einem eben auch nur im Dezember. Spätestens Richtung Frühjahr willst du nur noch eins: trockene Straße und Motorrad fahren !!

Gruß aus dem Norden

Hein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG