Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2007, 09:53
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fächerkrümmer/Auspuff 3.3 Turbo

Hallo,

bringen folgende Fächerkrümmer, welche die Wärmetauscher ersetzen, tatsächlich spürbar mehr Leistung und ein schnelleres Ansprechen?

Mir ist klar, dass ich dann keine Heizung mehr habe, aber da es mein 4. Wagen ist, kann ich damit (in Valencia) leben...

Welchen Endschalldämpfer würdet ihr mkr empfehlen (1982er 911 3.3 Turbo)

Danke und Gruß aus Valencia
euer
Carlos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Turbofächer.jpg (26,8 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2007, 08:01
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Carlos,
zu dem Fächerkrümmer kann ich Dir leider nichts sagen, aber als Endschalldämpfer kann ich Dir eine DP11 empfehlen, den fahre ich auch seit 6 Jahren an meinem 82'er Turbo
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2007, 17:05
Falk930 Falk930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 73
Falk930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo, die Krümmer sind ein GHL Nachbau, made in China.
die Qualität ist gut, leider passen die Teile nur mit einiger Nacharbeit.
Weiterhin MÜSSEN diese Krümmer mit einem Endoskop inspiziert werden
um eventuelle lose Grate oder Schweißreste zu entdecken.
Diese müssen natürlich unbedingt entfernt werden.
Ich habe 2 Satz davon, BEIDE hatten einen fast losen Grat
innen. Geht dieser in den turbo, ist der Turbo schrott!

Ich finde den Preis von elferteile.de absolut überzogen,
es sollte inzwischen jeder wissen wieviel die Teile in
den USA kosten.
Beim Import kann man ungefähr $=Euro Preis rechnen.

Weiterhin sind die Leistungsangaben Unsinn.

Falk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2007, 08:08
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei dem derzeitigem Euro/Dollar Kurs ist dieser hier sicherlich ein Schnäpchen cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-Racing-Turbo-Manifold-Header-Porsche-930-78-89_W0QQitemZ170165645916QQihZ007QQcategoryZ33742QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2007, 12:49
Falk930 Falk930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 73
Falk930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie gesagt, ich habe 2 Kits von denen hier.
Einen baue ich gerade mit Wärmetauscher um.

2 Probleme die nicht zu vernachläßigen sind:

a: Evtl. Schweiß bzw. Schneidreste im inneren.
Wer diese Krümmer ohne sorgfältige innere Inspektion
verbaut, ist selber Schuld wenn der Turbo drauf geht.

b: Die Krümmer passen nicht einwandfrei.
Ich musste beide nachbiegen.
1: Jeweils der mittlere Zylinder ist nicht in der Flucht.
Zurückzuführen auf einen Fertigungsfehler,
da wurde einfach ein Schweißpunkt zuviel gesetzt und
hat das Teil verzogen.
Da helfen auch die großen Bohrungen für die Stehbolzen
nicht. Der Ring muss ja in den Auslass passen.
2: Die Verbindung der beiden Seiten ist leicht
überbogen, muss somit zurückgebogen werden.
Das geht nur mir gutem Rohrbiegeequipment.

Ob sich obige Firma schon mit diesen Problemen
auseinandergesetzt hat, stelle ich in Frage.

Falk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2007, 16:46
Stefan_S Stefan_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Neerach
Beiträge: 275
Stefan_S
Fächerkrümmer bringen Mehrleistung oder zumindest ein besseres Ansprechverhalten des Laders. Deshalb ist es interessant, einen solchen zu verbauen. Wie bereits erwähnt wurde, muss allerdings die Qualität passen, ansonsten landen die "Produktionsabfälle" im Lader und zerstören den.

Ausserdem werden die Krümmer doch relativ heiss, deshalb sollten auch die Schweissstellen entsprechend gut gefertigt sein, ansonsten gibt es Risse und dann bringt der Krümmer nichts mehr.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG