06.11.2007, 19:36
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
als handschalter mit ~100tkm und ohne dachantenne
sowie heckwischer wäre er bestimmt für ende 40k€ gut...
aber eigentlich fiese sache hier. charliecharlie hat sich zwar
nicht vorgestellt, ob er es deshalb verdient hat, daß sein angebot
hier so zerfetzt wird...?
irgendwas hat er sich ja bestimmt beim preisaufruf gedacht...

06.11.2007, 19:44
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Ich bin etwas irritiert. Keiner möchte meinen Traumwagen, warum? Zu schön, zu teuer? Wie liegen denn die Preise?
Ich weiss nicht, was er hören wollte.
Dass das aber irgendwie mit dem Preis i.V.m. dem Angebot zu tun haben könnte scheint aber nicht ganz unerwartet zu sein.

06.11.2007, 19:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich bin mir schon bewusst, dass die Zeit ungünstig ist. Fahre den Wagen seit knapp vier Jahren und habe mich während dieser Zeit nicht um den "Markt" gekümmert. Um mir ein Bild zu machen, habe ich zunächst bei mobile.de geguckt und dementsprechend den Preis festgelegt. Da sich nach der Veröffentlichung nichts tat, habe ich mir gedacht einmal fachlichen Rat einzuholen.
Deshalb die Anfrage bei elfertreff.
Ich weiss, dass der Markt sehr eng ist und ich dementsprechend wohl etwas länger warten muss. Verschenken werde ich das Auto nicht, leider!
Ich kann aber mit gutem Gewissen das Fahrzeug verkaufen, da er Top gewartet und von mir dementsprechend gepflegt (kein Reparaturstau, Garage, Nichtraucher,...) wurde.
|

06.11.2007, 19:56
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Einhellige, ehrliche Antowrt von 6 Leuten bis jetzt:
zu teuer. Präzise ca 5 - 6 kilo Euro
Dass Autos dieser Art gut gewartet sind und in der Garage stehen wird vorausgesetzt.
Wenn jemand so ein Auto sucht macht der das auch vor Weihnachten. Selbst die Tempo 130 debatte dürfte sich kaum auswirken. Ich würd mir da nichts schön reden von wegen ungünstige Zeit.

06.11.2007, 20:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von charliecharlie
Ich bin mir schon bewusst, dass die Zeit ungünstig ist. Fahre den Wagen seit knapp vier Jahren und habe mich während dieser Zeit nicht um den "Markt" gekümmert. Um mir ein Bild zu machen, habe ich zunächst bei mobile.de geguckt und dementsprechend den Preis festgelegt. Da sich nach der Veröffentlichung nichts tat, habe ich mir gedacht einmal fachlichen Rat einzuholen.
Deshalb die Anfrage bei elfertreff.
Ich weiss, dass der Markt sehr eng ist und ich dementsprechend wohl etwas länger warten muss. Verschenken werde ich das Auto nicht, leider!
Ich kann aber mit gutem Gewissen das Fahrzeug verkaufen, da er Top gewartet und von mir dementsprechend gepflegt (kein Reparaturstau, Garage, Nichtraucher,...) wurde.
|
Verschenken sollst Du den Wagen nicht, trotzdem solltest Du Dir im klaren sein, daß der Preis sehr optimistisch ist. Fast alle 993 S wurden von "Liebhabern" gefahren die den Wagen auch gepflegt haben. Die Tiptronic und die vielen Km sind halt Preisbrecher, die man nicht wegreden kann. Sorry, ich denke, Du wirst mit dieser Preisvorstellung im Frühling ,auch keinen Erfolg haben.

06.11.2007, 20:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ach was, für ein Nichtraucherfahrzeug greift man gerne tiefer in die Tasche, und zieht fünf extra Riesen raus. 
|

06.11.2007, 20:52
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Wir sprechen von 15% Preisdifferenz ( 40 zu 34 Keuro) bei einem 10 Jahre alten Auto !!
Was heisst hier "verschenken"  ..... Just my 2 Pfennig
Geh einfach mal zu 2-3 bekannten freien Händlern und frage Sie was sie bereit sind für das Auto jetzt und hier bar auf den Tisch des Hauses zu legen. Wenn einer mehr als 30 Keuro bietet sage ich : Glückwunsch !
Du willst als privater Verkäufer 40 Keuro. 

06.11.2007, 22:23
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Demnächst gibt es Weihnachtsgratifikationen.
Eine bessere Zeit, so ein Männerspielzeug zu verkaufen, gibt es nicht.
@stefan:
also am Händler EK braucht er sich nicht zu orientieren wenn er sich die lobenswerte Mühe des Privatverkaufs macht.
Und erklär mir jetzt bitte nicht diese sagenhafte Händlergewährleistung - bei einem Auto mit 200 tkm.

07.11.2007, 08:53
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo,
klar will ich keinem die Vorteile von einem Kauf beim Händler erklären. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei Händlern werden in der Regel aber trotzdem die höheren Preise erzielt.
Wenn jetzt so ein Händler einen 200tkm 993 2S für 30.000 einkauft (was ich für absolut real halte) und seine 20-25 % Bruttospanne addiert kommt man auf 36000 bis 38000 Euro VK beim Händler. Dann macht er, ganz abhängig von dem was er investieren musste, noch 5 - 6 Keuro an dem Wagen, was ich für normal und üblich halte. Dafür darf er sich mit hundert Pseudokäufern rumärgern und muss sein Kapital vorhalten und so einiges mehr.
Geändert von Stefan917/10 (07.11.2007 um 08:56 Uhr).
|

06.11.2007, 22:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von -AS-
Ach was, für ein Nichtraucherfahrzeug greift man gerne tiefer in die Tasche, und zieht fünf extra Riesen raus. 
|
Aber nur, wenn der Aschenbecher auch wirklich nur halbvoll ist