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  #1  
Alt 25.10.2007, 20:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
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dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
laut Porsche ist das beim 84er wohl vorgegeben, zumindest hatte ich das mal auf der Rechnung, da es aber eh eine Kulanzsache war, kam das wieder von der Rechnung runter und mich hat es nicht weiter interessiert aber so wie die Scheibengummis sassen hatte ich da eh so meine Zweifel

Gruß,

Dirk.
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  #2  
Alt 26.10.2007, 22:58
roadrunner roadrunner ist offline
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Beiträge: 2.504
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Doch, es macht einen Unterschied: Wenn die Scheibe drin bleibt, musst Du für die Schrauben vorne die Riesen-Investition in einen Schraubendreher mit biegsamer Welle vorsehen.

Viele Grüße

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
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  #3  
Alt 27.10.2007, 16:03
Franz Franz ist offline
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Beiträge: 44
Franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

habe es mit Scheibe ausgebaut und ohne Scheibe eingebaut. War ein riesen Unterschied.
Zumal es nicht verkehrt ist, zwecks Rost und Wasserablauf am Windlauf, die Scheibe mal draußen zu haben.
Gruß
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  #4  
Alt 27.10.2007, 17:27
heidorno heidorno ist offline
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Beiträge: 94
heidorno
Danke Roadrunner,

wenn es mehr nicht ist, dann schaffe ich mir einen Schraubenzieher mit biegsamer Welle an ...
Das Problem ist, dass ich momentan kein Ersatzarmaturenbrett finde, die Scheibe aber wegen Rostansätzen raus muss. Meine Werkstatt meint, ich soll noch warten, bis ich ein anderes Armaturenbrett gefunden habe (das alte ist völlig verzogen), da der Wechsel mit ausgebauter Scheibe erhebliche Kosten spart. Das scheint aber nun nach allem, was ich hier gelesen habe, nicht unbedingt der Fall zu sein.

Gruß, L.
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  #5  
Alt 28.10.2007, 15:57
Sören KS Sören KS ist offline
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Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo liebe Leute,
ich habe einen 85 Targa und würde das Armaturenbrett auch gerne austauschen, weil Risse vorh. Es sind an der Vorderkante 6 Kreuzschlitzschrauben und der Abstand zwischen Scheibe und Armaturenbrett-Vorderkante sind ca. 5mm. Ich komme da noch nicht mal mit dem kleinen Finger dran.

Ich hielt es für absolut unmöglich die Schrauben rauszudrehen. Erst durch diese Diskussion mit den Beiträgen rückt es in den Bereich der Möglichkeit überhaupt.

Und jetzt bitte mal Butter bei die Fische:
hat es jemand beim 85er Modell (oder entsprechendem) schon mal geschafft mit eingebauter Scheibe? Mit welchem Werkzeug?

Mit gespannten Grüßen
Sören
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  #6  
Alt 28.10.2007, 18:06
heidorno heidorno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
heidorno
Hallo Sören,

ich glaube der Witz ist, dass die Lüftungsschlitze drin bleiben und das Armaturenbrett einfach darunter geschoben wird, so dass die Schrauben, von denen Du sprichst, gar nicht gelöst werden müssen. Jedenfalls ist das bei späteren Modellen so.
Aber vielleicht klärt uns hier ja noch einmal ein Fachmann auf, wie man der Armaturenbrett genau ausbaut! Mich würde es auch interessieren.

Gruß, Ludger
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  #7  
Alt 29.10.2007, 13:37
Michael911 Michael911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: REES
Beiträge: 11
Michael911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
Also...
Wenn es sich hier um ein 89 Modell handelt ( keine Lautsprecherabdeckung auf dem Armaturenbrett) braucht die Scheibe nicht ausgebaut zu werden.
Abdeckung für die Scheibenbelüftung ausbauen 5 oder 6 Schrauben.Darunter sitzen noch 3 oder 4 Schrauben ( sieht man aber) dann die schwarzen Kunstoffverkleidungen rechts und links bei geöffneten Türen entfernen. Darunter sitzen jeweils 2 Schrauben die auch entfernt werden müssen. Mittleres Lüftungsgitter entfernen( vorsichtig) / ist nur eingeklipst.
Links im Schacht des miileren Lüftungsgitters befindet sich eine Schraube die auch noch entfernt werden muß.Bischen fummelig aber lösbar.
Danach kann man das Armaturenbrett einfach abnehmen.
Dauer ca. 15-20 Minuten.

Viel Erfolg

Michael
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