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  #1  
Alt 05.09.2007, 20:44
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
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hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...mein SC bekommt Castrol RS 0W-40.
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Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
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  #2  
Alt 05.09.2007, 20:48
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-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Am Wichtigsten ist, kein Salatöl zu nehmen, und immer schön warmfahren.

Im Ernst, es wird zu viel Gedöns um das Öl gemacht. Porsche gibt in seinen Freigabelisten jede Menge Ölsorten frei, man kann sie alle verwenden.

Ich nehme Mobil Oil 5W40, aber nur, weil das PZ das halt immer reinschüttet. Der Tipp mit der Vermeidung von Salatöl ist der Wichtigste.
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Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
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  #3  
Alt 05.09.2007, 21:01
Benutzerbild von Tick
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Es geht um einen C1 Andreas, der Salatöl Einwurf ist in diesem Falle also deplaziert. Die Diskussion ob die modernen synthetischen Öle in den 3.2er gehören ist so alt wie das Board.
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  #4  
Alt 05.09.2007, 21:04
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Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Die Diskussion ob die modernen synthetischen Öle in den 3.2er gehören ist so alt wie das Board.
Fürwahr.

Nur so kann ich mir die Flapsigkeit bei dieser Thematik ohne den gebotenen Ernst erklären.
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Gruß, Andreas



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  #5  
Alt 05.09.2007, 21:05
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Monkele Monkele ist offline
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Ich sach nur....

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Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

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  #6  
Alt 05.09.2007, 21:31
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dirk dirk ist offline
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Zitat:
Zitat von -AS- Beitrag anzeigen
Fürwahr.

Nur so kann ich mir die Flapsigkeit bei dieser Thematik ohne den gebotenen Ernst erklären.
Naja ausser Dir nehmen das alle Ernst und geben Tips, was Du in den Wowereit kippen lässt, hat mit der Fragestellung allerdings nix zu tun

Gruß,

Dirk.
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  #7  
Alt 15.09.2007, 11:24
911westie 911westie ist offline
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Es geht nichts übr MOBIL 1, oder......
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  #8  
Alt 15.09.2007, 12:14
Guido S Guido S ist offline
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moin,


Zitat:
und dabei hatte ich mich doch wirklich ernsthaft damit beschäftigt ...... danke für den hinweis! aufrichtig vielen dank dafür! vielleicht habe ich ja damit mal den motor eines 348TB (anderer hersteller) geschreddert

das liegt an dem anderen hersteller,nicht am frittenfett !


die alten möhren vertragen eigentlich von shell rotella bis mobil 1 alles. die sinnvollste alternative ist allerdings das 10 w 40, das ist überall zu kriegen und kostet nicht ganz soviel.

frag mich allerdings in meiner eigenschaft als werkstatt inhaber grade warum immer grundsätzlich erst NACHDEM das öl im motor ist über die sorte gesprochen wird ?


manchmal hilft es wenn man VORHER den auftrag vernünftig bespricht.
dann kann man zwischen frittenfett,mazola keimöl und mobil 1 irgendwas passendes finden oder ?


guido
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  #9  
Alt 06.09.2007, 15:25
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11er_andy 11er_andy ist offline
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Zitat:
Zitat von -AS- Beitrag anzeigen
Am Wichtigsten ist, kein Salatöl zu nehmen, und immer schön warmfahren.

Im Ernst, es wird zu viel Gedöns um das Öl gemacht. Porsche gibt in seinen Freigabelisten jede Menge Ölsorten frei, man kann sie alle verwenden.

Ich nehme Mobil Oil 5W40, aber nur, weil das PZ das halt immer reinschüttet. Der Tipp mit der Vermeidung von Salatöl ist der Wichtigste.
ach wirklich ? dann geht auch sicherlich kein frittenfett, was ?
und dabei hatte ich mich doch wirklich ernsthaft damit beschäftigt ...... danke für den hinweis! aufrichtig vielen dank dafür! vielleicht habe ich ja damit mal den motor eines 348TB (anderer hersteller) geschreddert, leider gab es für diesen hersteller kein forum mit so wertigen aussagen wie in diesem ......
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  #10  
Alt 06.09.2007, 15:39
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Tick Tick ist offline
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Naja, auch wenns nun OT ist, um die Maschine eines 348TB zu schreddern brauchte es beileibe kein Frittenöl wenn ich mich recht entsinne
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  #11  
Alt 06.09.2007, 15:43
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Zitat:
Zitat von Tick Beitrag anzeigen
Naja, auch wenns nun OT ist, um die Maschine eines 348TB zu schreddern brauchte es beileibe kein Frittenöl wenn ich mich recht entsinne
grundsätzlich bleibt hierzu festzuhalten das die wasserkühlung die ursache allen übels war ............. und nun warte ich auf den rückruf von hr b. aus der porsche classics abteilung, er wird mich hoffentlich abschliessend beraten, aber es war schön das wir hier drüber "sprechen" konnten
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  #12  
Alt 06.09.2007, 16:18
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
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Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jawohl....hier wird nicht gelacht...wir sind ein ernstes Forum und zum Lachen bzw. Witze machen geht´s ab in den Keller

Nur Andi.... Motorenöl ist wie Religion.... der eigene Glauben ist immer der Beste

Meine Meinung

Für einen alten 11er ist ein stinknormales 15W-40 vollkommen okay.

Mein 964 WTL hat sein ganzen Vorleben nur 15W-40 bekommen.... funzt bis heute (282500km)

Allerdings bin ich ein Glaubensanhänger von Valvoline VR1 Racing 20W-50 und dieses bekommt er nun nächste Woche das erste Mal.
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  #13  
Alt 06.09.2007, 16:40
U-911 U-911 ist offline
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Zitat:
Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
Jawohl....hier wird nicht gelacht...wir sind ein ernstes Forum und zum Lachen bzw. Witze machen geht´s ab in den Keller
Hmm....

Das dürfte die Erklärung dafür sein, weshalb so viele mit ihrem PC in den
Keller umgezogen sind...

Gruß
Artur, nur mit konstruktiven Beiträgen unterwegs...
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