Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2004, 00:44
Ferdi Ferdi ist offline
Registrierter Benutzer

Ferdi
Daumen hoch

Guten Morgen!

Nach den ganzen Beiträgen, bin ich gestern Abend noch zum Ort des Geschehens gefahren.
(Immerhin über 480 KM hin und zurück)

Ich wollte das neue Öl,welches ich am Samstag ja schon zum Probelauf aufgefüllt hatte , ablassen auf Spähne untersuchen......

Als ich gegen 22.00 Uhr MEZ. in der Heimat eintreffe,bietet sich mir folgendes Bild.

Der Schlafplatz des 11érs ist Flutlichtmäßig beleuchtet.
Mein Vater steht in einem Berg Zigarettenkippen.(Er stand wohl schon etwas länger dort.)Einer unserer Mieter(28 Jahre, KFZ-Meister bei Audi)hat alle Zugangsmöglichkeiten zum 11ér Herz geöffnet.

Endoskopisch warem schon alle Brennnkammern und div. andere Bereiche untersucht.

Ich fragte den Herrn "Professor" ob der Patient wieder voll leistungsfähig werden würde?
Seine Anwort:In den einzusehenden Bereichen keine Riefen oder sonstigen Spuren.Das schöne neue Öl,welches die beiden schon abgelassen und gefiltert! hatten war o.b.

Auf meine Frage hin,ob er denn auch die Wasserpumpe und die Kühlkanäle gescheckt hätte,(Hi,Hi,Hi)sagte er mir,:"Na klar,aber Ich kenne schon alle Witze rund um das Thema Luft-Wasserkühlung".
Warum?
Ich habe bei Porsche gelernt!!!!!!!!!!!

Die zu sehenden Teile sahen zwar gut aus,aber natürlich konnte er nichts über Lager und andere versteckte Teile sagen.

Er war nur der Meinung S-Kolben gesehen zu haben!?

Nun gut.

Das mein Vater sooooo ein schlechtes Gewissen hatte;da hatte ich nicht mit gerechnet.Jetzt habe ich nämlich eins!

Er ist doch der beste!

Um 1.30 Uhr gabs dann Rotwein für alle!!

Fazit:

Wie Ihr auch schon gesagt habt,langsam fahren.Popometer einschalten und abwarten!

Fazit zwei:

Morgens um drei kommt man gut und schnell durchs Sauerland zurück nach Gießen!(Natürlich ohne Rotwein)

Apropos;Thema Kolben-Lagerfresser vs.Fresser in der Wirtschafts-Steuerpolitik der Regierung.

Ist der Porsche gesund,freut sich der Mensch!

Anselm
Antwort