Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 23.07.2007, 11:49
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Also es gibt schon ein paar Stellen an denen man die Gesamtlaufleistung eines Fahrzeugs festmachen könnte, mal angefangen bei den Pedalgummis, der Zustand der Radhäuser, Steinschlag auf der Frontscheibe, Innenausstattung usw.... Das Problem ist das man alle diese natürlich Teile tauschen kann und das mit Gewissheit auch gezielt getan wird.
Bei einem Motor von Aussen(!!) die Laufleistung abzuschätzen ist so gut wie unmöglich, das einzige was mir da einfällt wäre eine endoskopische Untersuchung mit der man sich die Laufbuchsen anschaut, eine relativ einfache Variante wäre noch das Vermessen der Nockenwellen, das bringt relativ exakte Ergebnisse. Was die Ventilführung betrifft: bläst er denn nach dem Start Öl ab ?
Viele Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG