Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 16:37
Black Sabbath

Die Lösung über den Zigarrenanzünder ist bei den älteren Modellen suboptimal. Die Begründung hat mir ein Porschemechaniker vor ungefähr 10 Jahrne auch mal en Detail geliefert. Weiß es heute aber nicht mehr genau. Irgendwie wäre die Dauerspannung über den Anzünder nicht gut.

Schließe das Erhaltungsgerät immer direkt an die Batterie an. Das funzt auch bei älteren Modellen sehr gut. Das Kabel ist ja so dünn, dass der Deckel vorne problemlos geschlossen werden kann.
Alt 03.12.2006, 17:27
Rick Rick ist offline
Registrierter Benutzer

Rick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,

da ich keine 230 V in der Garage habe und ich eh ein Saisonkennzeichen fahre, baue ich die Batterie im Winter immer aus und halte sie durch auf/entladen im Keller in Bewegung.
Schwöre übrigens auf Arktis Batterien von KFZ-Teile Unger. Die sind preiswert und geben nach 2 Jahren und 10 Mon. regelmäßig ihren Geist auf.
Also Quittung nicht wegwerfen

@Richie Habe schon aus gut informierten Fachkreisen von Deiner neuen Errungenschaft gehört. Lass es langsam angehen....

Gruß Rick
Alt 03.12.2006, 21:19
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer

Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Richie,

das mit dem Lot ist eine gute Idee (wenn die Lunte wirklich zu kurz ist ).
Hast Du eigentlich ein Ganzjahreskennzeichen beim Neuen?

Fragende Grüße aus der Elektro-Ecke,
Michael
Alt 03.12.2006, 21:35
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,
ersteinmal Herzlichen Dank, an den Klemmen kanns nicht liegen, immer wenn ich den Eiskratzer einschiebe, leuchtet ja der Schalter für die Nebelscheinwerfer, also wurde definitiv was falsch geklemmt Aber vielleicht sollte ich mir den Klemmen-Adapter zulegen und wieder auf original zurückrüsten Und dank Martins wie immer interessanter Sicht der Dinge, werde ich heute Nacht nicht über die Batterie nachdenken, sondern über die unendliche Leichtigkeit des Seins der Servicemann des PZs wird es Dir danken Martin, kann ich doch jetzt schon wieder grinsen über die Geschichte

Gruß,

Dirk.
Alt 04.12.2006, 07:02
radlrichie radlrichie ist offline
Registrierter Benutzer

radlrichie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mv993
@Richie,

Hast Du eigentlich ein Ganzjahreskennzeichen beim Neuen?

Fragende Grüße Michael
@ Michael,

ne, macht bei uns keinen Sinn.
04/10 wobei ich mir grad überlege ob 04/11 nicht besser ist!?

Gruß Richie

Das 993-Forum: www.993-club-forum.com
Alt 06.12.2006, 12:11
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Zusammen,
so nun hat das freundliche PZ, welchem das lustige Verhalten meines Zigarettenanzünders völlig schleierhaft ist, mir das Adapterkabel besorgt und da es ein besonders freundliches PZ ist und mir völlig recht gab, dass man bei dem Sauwetter das wohl behütete Elferlein nicht aus dem Winterschlaf wecken sollte, um es im geschlossenen Hänger ins PZ zu verbringen, gibt´s das Adapterlein sogar auf Kulanz und im Frühjahr wird dann wieder richtig geklemmt was geklemmt werden muss und ab dann kann ich wohl wahlweise über Adapter oder Anzünderbuchse laden bzw. erhalten Muss nur noch Zeit finden, um das Teil abzuholen, auf dass die unendliche Geschichte ein Ende finde

Gruß,

Dirk.
Antwort