Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 20.11.2006, 18:42
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Moin Frank,

die Innenseiten der Felgen lassen sich mit Kaltreiniger (Nigrin o.ä.) reinigen, einsprühen, einige Minuten einwirken lassen und danach mit einer weichen Stielbürste, aus der Küche konfisziert, unter laufendem Wasser abschrubben, ggf. wiederholen und gut nachspülen. Nach der Reinigung empfiehlt sich das Anbringen eines Oberflächeschutzes wie Vaseline o.ä., frag mal deswegen bei ATU oder einem Felgenguru.

NeverDull funktioniert nur optimal bei hochglänzenden Metalloberflächen, das ist eine mit Öl und Schlämmkreide getränkte Baumwolle, bei lackierten Oberflächen macht das weniger Sinn. Bei Alu-Oberflächen empfiehlt sich nach NeverDull-Behandlung eine Oberfächenversiegelung mit dünnflüssigem Klarlack, sonst setzt sofort Oxidation ein und die mühselig polierte Fläche wird blind.

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG