Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2006, 00:25
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Malsch bei Ettlingen
Beiträge: 516
Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun...bei dem Kilometerstand würde ich noch prüfen, ob schon die Kupplung gewechselt wurde, ob die Heizungsautomatik mit den Gebläsen ihren Dienst verrichtet und ob der Motor / Getriebe trocken ist.

Die Kilometerleistung würde mich, bei der von dir beschriebenen Pflege, nicht aus der Ruhe bringen.

Viele 11er hier in diesem unserem Lande haben weit über 200tkm runter.....die Besitzer wissen es bloss nicht bzw. wollen es nicht wissen

Jürgen....

Gruss

Micha
__________________
Lieber Gruss

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2006, 10:51
heidorno heidorno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
heidorno
Hallo Jürgen, was ist ein NTC2? Den Rest überprüfe ich anhand der Rechungen.

Hallo Micha, Kupplung ist gewechselt worden, Motor absolut trocken.

Ich denke auch, dass die meisten Elfer fahren mit einem höheren Kilometerstand herumfahren, als ihre Besitzer wissen. Der Vorteil bei dem Wagen ist, dass die gesamte Laufleistung durch die Dokumentation nachvollziehbar ist. - Gleichwohl ist damit natürlich nicht garantiert, dass nicht doch demnächst Verschleißreparaturen anfallen. Meine Frage bezieht sich vor allem darauf - ab wann beginnen die Motoren erfahrungsgemäß Leistung zu verlieren und müssen überholt werden?

Gruß, Heidorno
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2006, 11:10
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das ist nur eine Frage wie der Wagen behandelt und gewartet worden ist. Es gibt sehr, sehr viele 3.2er die problemlos weit über 200.000 km laufen. Ein Bekannter von mir ist mit seinem Auto auch gerade an der Grenze und hat ihn seit 14 oder 15 Jahren immer "voll" rangenommen. Das hat dem Auto bis heute nicht geschadet, da er immer ordentlich warm gefahren wurde und die entsprechende Pflege bekommen hat.

In der englischen Fachpresse ( 911 & Porsche World usw. ) gibt es oft Berichte von Autos die 300/400 tkm oder mehr auf der Uhr haben. Es gab auch mal einen Bericht über einen 87er Clubsport, der als Daily Driver bei 480.000 km seine erste Motorrevision bekommen und jetzt 550.000 km auf der Uhr hat.

Typisch gibt es wohl eher nicht, denn ich kenne auch Leute die bei ihrem 87er /25 Motor bei 60.000 originalen KM eine Revision hatten und die waren original !
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2006, 11:31
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von heidorno
was ist ein NTC2? Den
Hi,

der NTC2 ist der Temperaturfühler, der am 3. Zylinder sitzt und der Motronic die Temperaturwerte des Motors liefert.

Der geht gerne mal kaputt und dann läuft das Auto nicht mehr richtig.

Grüße
Matthias
__________________
964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
924 MJ 1983, Alpinweiß
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2006, 10:15
ace1978 ace1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Ebensee, Österreich
Beiträge: 5
ace1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=heidorno]Hallo Jürgen, was ist ein NTC2? Den Rest überprüfe ich anhand der Rechungen.

Negative Temperature Coefficient = leitet den elektrischen Strom in heißem Zustand besser als im kaltem (Heißleiter)
Oder einfach ein Temperaturfühler

lg Mathias
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2006, 15:30
fasted fasted ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Edenkoben
Beiträge: 134
fasted befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

hallo,
fahre bereits den 4. 911 mit 3,2 l
Beim 1. verkauf wegen mangelnder Kohle
beim 2. Verkauf mit 320.000 Km alles noch orischinal
beim 3. verkauf mit 257.000 km, hatte zuviele Vorbesitzer, Kurzstrecken,
letzte Fahrer war eine Frau.....
In Italien verließ den NCT auch der Geist......die können vielleicht Fiat reparieren, aber Porsche , haben ewig gesucht
bei meinem jetzigen , gekauft mit 124.000 Km spielte der NCT auch gleich verrückt , aber diesmal war ich vorbereitet
In diesem Sinne viele KM machen nichts es kommt auf die Vorbesitzer an...Kurzstrecken, Ölwechsel, warm fahren
Ansonsten auf jeden fall kaufen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG