Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 11:00
doc_964 doc_964 ist offline
Registrierter Benutzer

doc_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mke
Hallo,

ich hatte diese Frage schon einmal hier gestellt und auch einige Hinweise bekommen. Leider sind diese Beiträge durch den Crash im Forum verschwunden, bevor ich einen davon umsetzen konnte.

Also noch einmal: Wenn ich mein Verdeck schließen möchte, funktioniert alles einwandfrei, bis das Verdeck den höchsten Punkt überschritten hat. Danach würde es vorne auf den Bügel der Windschutzscheibe schlagen, wenn ich es nicht mit der Hand abfange. Das Öffnen funktioniert gut auch über den höchsten Punkt hinaus nach hinten.

Damals war der Tenor der Antworten, dass es u. U. mit dem richtigen Einstellen irgendwo in den Verdeckgetrieben zu beheben wäre. Es wäre toll, wenn die Experten von damals ihre Tips noch einmal geben könnten.

Gruß,

Max
Hallo Max,

dann probier ich das nochmal.

Bei meinem 964 Cab war es auch so, dass das Dach auf den Scheibenrahmen gefallen wäre, wenn ich es nicht mit der Hand aufgefangen hätte.

Es sollte jedoch so sein, das die Verdeckgetriebe das Verdeck bis ca. 1 cm vor dem Scheibenrahmen absenkt und dann die Verriegelungsmotoren das Verdeck in Endstellung ziehen.

Du solltest zuerst die Verdeckgetriebe prüfen (lassen). Diese befinden sich seitlich, hinten rechts und links hinter den Verkleidungen in denen auch die Lautsprecher sitzen.

Bei mir war ein Getriebe defekt und musste getauscht werden. Das andere konnte justiert werden. Danach viel das Verdeck nicht mehr auf den Scheibenrahmen. Für die exakte Verriegelung müssen ggf. die Verriegelungsmotoren im Verdeck (Mikroschalter) eingestellt werden. Sonst kann es passieren, dass das Verdeck nicht richtig schliest oder die Verdeckwarnlampe nicht erlischt.

Sollte es so sein, dass das Verdeck schon einige Male auf den Scheibenrahmen aufgeschlagen ist, so lass den rechten und linken Hauptspriegel des Verdecks prüfen. Das sind die Verdeckstangen rechts und links über den Türen. Die brechen nämlich schon mal ganz gerne dabei.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Beste Grüsse

Dirk