Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2006, 12:49
Krad-chrischi Krad-chrischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Laatzen
Beiträge: 76
Krad-chrischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessiert mich auch: Taugt der Ölwechsel bei Mr Wash etwas? Habe im PZ ein Vielfaches bezahlt...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2006, 14:29
911-107 911-107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Quickborn
Beiträge: 139
911-107 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
grundsätzlich ist das bei Mr. Wash eine tolle Sache. Ohne Anmeldung vorfahren, drankommen, ganz ganz wenig bezahlen und auf der anderen Seite wieder ´rausfahren. Die benutzen keine Bühnen sondern Gruben (gut für die Ölleitungen).
Das mit den Filtern beim 993 ist natürlich ein Problem. In München, so habe ich hier zumindest schon gelesen, sollen die auch die Filter gewechselt haben. In HH (nur hier habe ich eigene Erfahrungen) empfand man das -zu Recht- ais zu aufwändig und hat mir die Filter mitgegeben (da ohnehin im Preis enthalten). Da laut BA die Filter nur alle 40tkm gewechselt werden müssen, ich aber alle 10tkm (bzw. sogar jährlich, das entspricht max. 3tkm) das Öl wechseln möchte, müssen nun wirklich nicht bei jedem Ölwechsel die Filter raus. Wozu auch. Das bißchen, was im Filter zurückbleibt, wird schon nicht gleich die ganze neue Ölmenge verderben. Jeder 2., 3. oder was weiß ich wievielte Ölwechsel wird dann dort zu machen sein, wo man auch die Filter tauschen kann. Da spare ich dann das Geld für die Dinger, weil ich die Mann-Filter von Mr. Wash noch habe.
Positiv ist noch zu vermerken, daß die bei Mr. Wash sehr sorgfältig gearbeitet haben. Das Öl durfte längere Zeit austropfen und der Umgang mit dem Wagen war liebhabergerecht.
10 Liter Shell Helix 5W40, zwei Ölfilter und der Wechsel für €49,90 ist nun wirklich eine Offerte.
Noch billiger wird´s bei Brot-und-Butter-Autos. Wer sich mit 15W40 begnügt, zahlt für den ganzen Spaß nur 19,90 (auch inkl. Filter etc.).

Gruß, Heinz (Nein, ich habe da keine Aktien)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2006, 14:56
acjhu acjhu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
acjhu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo aus Hamburg,

ich muß mich hier als Shell Mitarbeiter outen (was ich auch gern tue) und möchte gerne etwas zur helix Palette sagen.

Es gibt die Viskositäten 0W-40 beim Produkt Helix Ultra (als vollsynthetische Variante) und 5W-40 beim Helix Plus (als teilsynthetische Variante). Beides wirklich sehr gute Produkte, weil die Grundöle bei Shell sehr gut sind.

Mr.Wash wird von uns beliefert und für 49,95 € gibt es den Ölwechsel ohne Literbegrenzung mit Mann-Filter mit Helix Plus, also das 5W-40. Dies ist meine bevorzugte Wahl und günstiger geht es wirklich nicht.

Und ich weiß wovon ich spreche. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Herzliche Grüße.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2006, 12:53
Benutzerbild von Schwarzfahrer
Schwarzfahrer Schwarzfahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 22
Schwarzfahrer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von acjhu
Hallo aus Hamburg,

ich muß mich hier als Shell Mitarbeiter outen (was ich auch gern tue) und möchte gerne etwas zur helix Palette sagen.

Es gibt die Viskositäten 0W-40 beim Produkt Helix Ultra (als vollsynthetische Variante) und 5W-40 beim Helix Plus (als teilsynthetische Variante). Beides wirklich sehr gute Produkte, weil die Grundöle bei Shell sehr gut sind.

Mr.Wash wird von uns beliefert und für 49,95 € gibt es den Ölwechsel ohne Literbegrenzung mit Mann-Filter mit Helix Plus, also das 5W-40. Dies ist meine bevorzugte Wahl und günstiger geht es wirklich nicht.

Und ich weiß wovon ich spreche. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Herzliche Grüße.
Herzlich willkommen im Forum!
Endlich mal jemand vom Fach.

Und hier gleich mal meine Frage: Warum zahl ich an der Shell-Tanstelle bei uns für einen Liter Helix Ultra (5w-30) 22 Euro und im Internet nur 8,50 zzgl. Versand? Bei der Marge bekomme ich ehrlich gesagt Tränen in den Augen.

Und wie gut verkauft sich eigentlich V-Power? Ich glaube ja V-Power und Ultimate 100 sind verkaufstechnisch eher ein Flop und keiner der Marketingstrategen will es zugeben.

Bin gespannt auf deine Antwort.

Viele Grüße
Stephan
PS. Sorry für OT
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2006, 19:47
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stephan,

ich bin zwar nicht 'vom Ölfach' und nicht von Shell.

Aber warum zahlt man in einer Kneipe für ein Bier 3 Eur und im Supermarkt nur 99 cent?


Und das V-Power ist für Rennmotoren eine gute Nahrung (wo die Motorsteuerung entsprechend ausgelegt ist), oder für 'alte' Rennmotoren ohne Elektronik mit hoher Verdichtung.
Aber der Marktanteil ist wohl eher gering.

Und dann gibt es sicher die Kunden, die ihre Dienstwagen auf Firmenkosten (oder andere Fremdsponsoren) tanken und ordentlich Rabatt in Form von Marken oder ähnlichem einsacken.
Muss sich schon rechnen, ich glaube, sonst würde es nicht mehr angeboten werden.

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2006, 23:03
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Zitat:
Zitat von Carreras
Und dann gibt es sicher die Kunden, die ihre Dienstwagen auf Firmenkosten (oder andere Fremdsponsoren) tanken und ordentlich Rabatt in Form von Marken oder ähnlichem einsacken.
Muss sich schon rechnen, ich glaube, sonst würde es nicht mehr angeboten werden.
Tanke meinen Dienst-3er auch nur mit Super. Muß ja nicht sein, daß man sich auf Firmenkosten dieses überflüssige, überteuerte Zeug reintut.

Als Shell mit der Clubsmart-Karte - oder wie das Teil heißt - anfing, wollte ich mir auch so ein Ding holen. Da gab es zweierlei Anträge: Einen für Privatkunden und einen für Firmenwagennutzer. Als Firmenwagennutzer bist Du über Tankkarten wie DKV schnell als solcher beim Tanken zu identifizieren, also hätte ich die Firmenwagenkarte beantragen müssen. Das habe ich gelassen, da Shell eine Genehmigung des Arbeitsgebers verlangte und sowas kann dann intern auch schon schnell blöd aussehen.

Ähnlich bei Aral, als die vor Jahren die Aufkleberaktion mit den Bällen hatten. An einer Araltanke wurden mir die Aufkleber verweigert, als ich den Dienstwagen dort betankte. Geldwerter Vorteil des Arbeitgebers, wenn ich nicht selber Besitzer dieser Firma sei, sagte die nette Frau an der Kasse.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2006, 15:04
acjhu acjhu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 6
acjhu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich noch einmal, aus Hamburg, der Shell Mann.

Zunächst mal zum Thema Öl: es gibt tatsächlich auch ein 0W-30 Öl von Shell, das Helix Ultra X. Dieses erfüllt ganz bestimmte Longlife Normen (z.B. von VW) und ist technisch so ausgelegt, daß man einen Ölwechsel nicht mehr alle 10-15 tkm durchführen muß. Dieses Produkt ist aber für unsere Lieblingsfahrzeuge (gerade älteren Baujahrs) zu dünn und eigentlich nicht geeignet.

Daher mein Rat zum "normalen" Helix Plus 5W-40 zu greifen. Das wäre perfekt.

Nun zu Shell V-Power: zunächst einmal muß man sich klarmachen, daß Shell V-Power das Super Plus bei Shell abgelöst hat. jeder von Euch weiß, daß der Anteil von Super Plus eher gering ist und eine spezielle Klientel angesprochen hat. Ich kann Euch nur folgendes Sagen: Shell V-Power ist deutlich erfolgreicher als vorher Super Plus. Damit dürften die Fragen beantwortet sein.

Es ist unser bester Kraftstoff mit der höchsten Oktanzahl, mit den besten Additiven in der höchsten Konzentration. Einfach das Beste. Angereichert natürlich auch mit einer guten Marketing Strategie.


Gruß aus Hamburg !
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG