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  #1  
Alt 09.06.2006, 15:48
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
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Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie Dirk schon schreibt es ist schwer.

Aber 20.000 finde ich (also "ich", damit meine ich meine Meinung) zu hoch. Überleg mal - bis der hier angemeldet ist kostet er 25.000 (mit dem Risiko der Standschäden)

Er fragte ja nach Freundschaftspreis unter Bekannten und nicht was Heiner Botz dafür verlangen könnte

Daher bleibe ich dabei. Mehr als 20.000 wäre er mir unter Freunden nicht wert - abzüglich abzüglich abzüglich = 16.000 Euro macht rund 20.000 Dollar.

Klar ist er unter Umständen mehr Wert. Steht er aber bald in der Werkstatt wären die 20.000 dann zuviel gewesen. Man steckt nicht drin

Marc
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WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
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  #2  
Alt 09.06.2006, 21:43
Harald_911SC Harald_911SC ist offline
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Ort: Eutingen im Gaeu
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Harald_911SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke -an euch alle - ich bin überwältigt über so viele Antworten in so kurzer Zeit.

Zu den offenen Punkten in der bisherigen Diskussion, anbei einige Antworten:
Das Lenkrad ist exakt beschrieben worden, ich wäre auch überrascht gewesen, hätte es sich hier nicht um das Orginalteil gehandelt.

Der Wagen - trotz geringer km-Leistung - wurde z. Teil sehr sportlich bewegt. Mein Freund hat vor Jahren bei Porsche USA an einem Fahrertraining teilgenommen und als ich letzte Woche bei ihm war, hat er mir gezeigt, wie "mann" einen Porsche fährt.

Ich war lediglich besorgt, daß wir ein "Ticket" bekommen könnten anderseits ermahnte ich, daß der Wagen erst 13 Liter Oel aufzuheizen hätte, bevor er auf höhere Drehzahlen gebracht werden möge.

Den Ratschlag, den Wagen nicht umzulackieren werden ich beherzigen. Gibt es den originalen Farbton noch oder muss der von einer Karosseriebetrieb nachgestellt werden ?


Gruss Harald

P.S. die Bilder werde ich, wie versprochen noch nachreichen.
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  #3  
Alt 09.06.2006, 23:21
Benutzerbild von Matze 964
Matze 964 Matze 964 ist offline
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Matze 964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Harald,

klick mal hier , da geht es zwar um das Nachfolgemodell, aber grundlegende Informationen bezüglich erforderlicher Umrüstungen gelten natürlich auch für den SC.

Grüße
Matthias
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964 C2 Cabrio Tiptronic MJ 1991, Schwarzmetallic
924S (946) MJ 1988, Indischrot
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924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic



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  #4  
Alt 10.06.2006, 10:48
Harald_911SC Harald_911SC ist offline
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Beiträge: 4
Harald_911SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hello all,

Woher bekomme ich die VDO Tachoscheibe mit km/h Skalierung ?
Bei VDO habe ich keinen shop vorgefunden und auch im Ebay bietet keiner was an.

gruss Harald

..... und nochmals Danke für all eure Antworten.
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  #5  
Alt 11.06.2006, 10:48
wullie wullie ist offline
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Beiträge: 28
wullie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich habe gerade einen 2.7 Liter 911 aus Amerika eingeführt. Meiner Erfahrung nach sind folgende Punkte zu Ändern:
Muss:
- Hauptscheinwerfer auf H4 (z.B. von Hella) ca. 300$
- 'Positionslichter' sprich blinker auf EU anpassen, d.h. vorn die Verbindungskabel von den Scheinwerfern zu den Blinkern rausziehen. Das ist für das Standlicht. Hinten einfach die Glühbirnen rausnehmen.
- Tacho zum VDO Service geben lassen, damit auf dem orignalen Zifferblatt die Km/h Angaben aufgedruckt werden. Kosten ca. 80€.
Kann:
- Auspuffanlage und Wärmetauscher auf EU Umrüsten: ca. 15 PS mehr Leistung und mehr Drehmoment, z.b. SSI Wärmetauscher,.. mit Einbau ca. 1200$
- 'Hochlegung' (damit die Prallkissen auf den Stoßstangen die USA Anforderungen entsprechen) rückgängig machen und nach 'belieben' tieferlegen. D.h. 100 Scheiben über den vorderen Stossdämpfern rausnehmen und entsprchend tiefer legen. Kosten in Werkstatt ca 300$ mit Vermessung.

Tip:
- Teile noch bei www.pelicanparts.com bestellen und mitbringen, ist wesentlich günstiger durch € $ Kurs.
- Transfer IMMER im Container, weil auf RO/RO Schiffen geklaut wird und der Wagen ungeschützt ist. Ca 1200$
- Fa. Kalkhofen in Bremerhaven ist auf Importe spezialisiert und hat meinen Wagen dem TÜV vorgeführt, AU und auch das Oldtimergutachten mit oben genannter Tacho- Änderung für ca. 500€ durchgeführt.

To make a long story short:
Ich würde wieder einen Wagen aus USA holen, weil
- meistens 2 oder 3 Wagen
- selten hart rangenommen worden
- meistens Rost und Unfall frei
- Wechselkurs
- Konvertierung auf EU ist nicht soo schwierig

Ich kann noch weitere Infos geben. Falls Du im Raum North Carolina bist kann ich Dir auch diverse Adressen und Kontakte nennen.

Gruss,

Wullie
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