Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2006, 07:12
Wolfman22 Wolfman22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Ö
Beiträge: 3
Wolfman22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Carrera 3,2 abregeln/stottern

Wieviel Spritmenge muss ich beim 3,2 Carrera messen - stimmen die 600ml/30sec oder sind es mehr?

Hattest du auch das Problem das er einfach nicht mehr darüberhinaus drehen wollte?
Das komische ist halt, dass das Ding vom Stand bis eben 4500-5200 U/min mörder gut geht. (Es ist nämlich kein Serien 3,2, es ist ein von SHK Motorsport gemachter auf 3,6l mit allem bi ba bo.

Ich habe es noch nicht probiert, aber eigentlich müsste ja er im Stillstand wenn man ohne Last versucht höher zu drehen ganz normal drehen und richtig regeln, da er ja nicht so viel Sprit benötigt.

Wegen dem Benzinfilter(-sieb oder?) im Tank, das werd ich mir diese Woche auf jeden Fall schoneinmal anschauen. Den normalen Benzinfilter werde ich auch tauschen.

Sag die Benzinpumpe kann man zerlegen??? Überlebt die das sicher?

Danke schonmal!

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2006, 12:03
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich würde, bevor ich die große Kleckerei mit dem Sprit anfange, auch mal die Temperaturfühler checken. Den im Luftmengenmesser kann man bei abgezogenem Stecker schnell über den Widerstand überprüfen, den NTC2 ebenfalls.
Grad die Temperaturabhänigkeit würde mich etwas stutzig machen.
Wenn die Ansauglufttemperatur oder die Motortemperatur falsch an das Steuergerät weitergegeben wird, dann wird ebenfalls die Spritmenge falsch reguliert.

Grüße
Jürgen
www.ingbilly.de
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2006, 12:19
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Wolfman22
Ich habe es noch nicht probiert, aber eigentlich müsste ja er im Stillstand wenn man ohne Last versucht höher zu drehen ganz normal drehen und richtig regeln, da er ja nicht so viel Sprit benötigt.

Sag die Benzinpumpe kann man zerlegen??? Überlebt die das sicher?
Hi.
Du solltest auf jeden Fall testen, ob der Motor ohne Last sauber hochdreht.
Wenn er das tut, wäre es eher ein Spritproblem.
Wenn nicht, dürfte es im "Motorenmanagement" oder -eingegrenzter- im
Zündungsbereich liegen. Siehe auch Jürgens Hinweis.

Die Pumpe, die in meinem Auto verbaut ist, kann man zerlegen und sie funktioniert bestens.

Gruß
Artur
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG