Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 01:03
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BugMike
...Gruß aus Stommeln
Michael

P.S. Sowas wär' schonmal die richtige Richtung :
weißer Targa

(ob das mit dem Link klappt ?)

noch'n P.S: Das mit dem Bild probier ich jetzt aber auch noch aus

Hallo Mike

Dir ist schon klar, dass der weisse Targa erstmal nur eine Basis zum Aufbauen ist? Wahrscheinlich sind noch einige Sachen mehr zu machen, als die genannten (Motor?). Es hat sich bewährt, bessere=teurere zu nehmen, was im Endeffekt oft billiger kommt. Bist Du sehr gut im Schrauben, kann die Rechnung mit dem weissen auch aufgehen.

Beste Grüsse und viel Spass bei der Suche (das macht wirklich Spass..)

Markus

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 22.12.2005, 11:23
Benutzerbild von BugMike
BugMike BugMike ist offline
Registrierter Benutzer

BugMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ja, ich gehe prinzipiell davon aus, daß an einem alten Elfer das ein oder andere gemacht werden muß. Dieser spezielle hat ja nun schon 275000km auf dem Buckel, aber irgendwie hat mich die Anzeige schon angesprochen. Schien ehrlich zu sein und Modell, Farbe und Ausstattung entsprächen schon ziemlich genau meinen Vorstellungen. Und der Preis könnte heiß sein. Man müsste natürlich wissen, was bisher alles gemacht wurde, das kann man allein so aus dem Anzeigentext nicht herauslesen. Außerdem müsste man das Fahrzeug natürlich dazu noch intensiv begutachten. Mit der nötigen (mir fehlenden) Ahnung kann man dann evtl. abschätzen, in welchen Zustand der wirklich ist, wie umfangreich die Arbeiten werden (können) und ob man das in Kauf nehmen kann.
Grundsätzlich schreckt mich auch eine heftigere Schrauberei nicht ab, bei meinem Herbie bin ich mit wirklich jeder Schraube per Du. Der Motor ist eigenhändig zusammengesteckt (der originale liegt in der Garage) und diverse Schweißereien gehen auch auf mein Konto. Inwieweit das alles beim 11er möglich ist, kann ich (noch) nicht sagen - Blech ist Blech, aber da Du z.B. den Motor ansprichst : das ist doch eine ganz andere Klasse. Gibt es denn für den Elfer handfeste Reparaturanleitungen, die ihren Namen auch verdienen ? Oder ist man für viele Arbeiten auf jeden Fall auf eine Werkstatt angewiesen ? Das Ganze sollte schon im Rahmen bleiben, eine unüberschaubare Reparaturorgie möchte ich mir -oder besser : uns- nicht antun. Ich schätze aber mal, daß man auch beim 911 ja irgendwann einen Punkt erreicht hat, so daß man mit Erhaltungs- und Schönheitsreparaturen hinkommt. Schön wäre es dann natürlich, wenn das schon bald nach Kauf so wäre .
Wenn ich an dem 'ich suche jetzt ernsthaft' Punkt angekommen wäre, hätte ich mir den Targa wohl zumindestens mal angesehen, weit weg ist es ja nicht. Man muß den ja nicht gleich kaufen, das Angebot in diese Richtung ist ja eigentlich ganz gut. Da war z.B. noch ein silberner, der mir auch gut gefallen hat. Nicht wesentlich teurer, schien ganz gut dazustehen ... ... und war wohl auch ganz gut, die Anzeige ist nämlich schon raus ?!?!

Luftgekühlte Grüße,
Michael