
20.08.2004, 23:00
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
Zitat:
Zitat von speedster964
Gibt es tatsächlich einen Preisverfall beim 964? Woran erkennt man das?
Neugierige Grüße
Jens
|
gute frage, jens.
tja, woran erkennt man das......ich würde sagen, am preis?? 
(die vorlage musste ich nehmen  )
ciao, bis bald im diff...
harry
|

20.08.2004, 23:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
|
|
Zitat:
Zitat von jubiduxl
gute frage, jens.
tja, woran erkennt man das......ich würde sagen, am preis?? 
(die vorlage musste ich nehmen  )
harry
|
Hi...
Hochmut kommt meist vor dem Preisver fall
Gruß
Artur
|

20.08.2004, 23:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 64
|
|
hi dianos
de gustibus=über die Geschmäcker
non est disputandum=ist nicht zu streiten
Hoffe deinem Latinum aufgeholfen zu haben;-)
Gruß
vince vega
|

21.08.2004, 23:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Zitat:
Zitat von Vincent Vega
hi dianos
de gustibus=über die Geschmäcker
non est disputandum=ist nicht zu streiten
Hoffe deinem Latinum aufgeholfen zu haben;-)
Gruß
vince vega
|
Danke ,
Artur und Vince ,
für die Übersetzung. Jetzt habe ich meine Kenntnisse auffrischen können.
Gruß
Dianos
|

22.08.2004, 04:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
|
|
Jules Winnfield und Vince Vega sind Männer fürs Grobe......
Artur ist da eher ein Mitläufer... 
|

22.08.2004, 08:12
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
War das Thema:
klassische 911er ein Frage des guten Stils
oder:
klassische 911er ein Frage des Geldes und des Werterhaltsl.....
bei solchen Themen kommen wir immer wieder aufs Geld, ist fast schon wie die Luft/Wasser Geschichte. 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

22.08.2004, 08:23
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
|
|
Hallo,
mein Tip für den Moment:
944 S2 für den Alltag kaufen: gute Exemplare gibt es zwischen 7000-9000€
930 5-Gang kaufen: gibt es so um die 25 000€...habe aber noch keinen angeschaut
911 2,4T Targa: für die Sonnentage in mäßigem Zustand aber moderatem Preis - hier Italienautos bevorzugt...wegen des Rostes.
911 Carrera: wenn im guten Zustand halten
ansonsten gut leben und die Schätzchen ausreichend bewegen, so es die Zeit zuläßt!
An Punkt 1 und 2 arbeite ich gerade.
Grüße Wolfgang
|

20.08.2004, 23:23
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
Zitat:
Zitat von U-911
Hi...
Hochmut kommt meist vor dem Preisver fall
Gruß
Artur
|
@artur
jetzt fall mir du nicht in den rücken, artur!! 
ich dachte, ich hätte in dir einen wackeren mitstreiter der alten 911er-lehre! (auch, wenn er in grauer vorzeit einen kurzen modernisierungs-blackout hatte...  )
gute n8
harry
|

21.08.2004, 00:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
|
|
Zitat:
Zitat von jubiduxl
@artur
jetzt fall mir du nicht in den rücken, artur!! 
ich dachte, ich hätte in dir einen wackeren mitstreiter der alten 911er-lehre!
harry
|
Hi,Harry !
Selbstverständlich hast Du den in mir.....
Ich meinte ja die hochmütigen Entwickler,welche die Unverschämtheit
besitzen an ihre Bastelkisten Porsche dranzuschreiben..
Gruß
Artur
|

21.08.2004, 12:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
|
|
Zitat:
Zitat von jubiduxl
gute frage, jens.
tja, woran erkennt man das......ich würde sagen, am preis?? 
(die vorlage musste ich nehmen  )
ciao, bis bald im diff...
harry
|
Hallo Harry,
schon klar  , obwohl meine Fragen damit leider nicht beantwortet sind.
Ganz so einfach ist es nämlich nicht. Man muß zum ausgehandelten Preis doch auch immer den Zustand des Fahrzeugs betrachten, oder nicht. Das Du als Händler einen Einblick in die Preisentwicklung hast ist klar, das ist Dein Job. Als Laie einen Blick ins Internet bei mobile.de zu werfen, ist sicherlich nicht sehr aussagekräftig.
Viele Grüße
Jens
|

21.08.2004, 12:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
|
|
preisanstieg, der vorteil darin??
@ all
wem ist eigentlich damit geholfen, wenn der preis fuer mein auto steigt.
da ich es nicht verkaufe, habe ich einen symbolwert. wenn ich es verkaufe, muss ich fuer etwas gleichwertiges entsprechend mehr geld ausgeben.
das ganze ist mehr oder weniger eine schizodiskussion, da alles nur auf dem was-waere-wenn-prinzip beruht. wer ein gutes auto hat, behaelt es.
gruss
frank
|

21.08.2004, 12:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Uns allen ist geholfen wenn der Preis steigt, denn nur so filtert das normale Leben die "Krücken" raus, die können dann in den Schredder, lohnt sich nicht mehr sie aufzubauen.
Porsche und seine Ersatzteilpreise machen die 11er langsam aber sicher zu Hochpreisobjekten die sich ein kleiner "Zeitungsausträger" nicht mehr leisten kann.
Ergo: was runtergeritten ist, kann nicht mehr aufgebait werden da zu teuer.
Die Erstatzteillage ist gut, die Preise sprechen für sich, mit dieser Preispolitik verschwinden die Möhren vom Markt und gut erhaltene werden noch teurer, denn gefragt sind sie nur "funktionsfähig" und wer gibt ab 20-30TEur für ne unansehbare Rostlaube aus ?
Nur Millionäre werden das tun wenn es keine 11er mehr gibt, aber das werden wir verhindern
Gruß und schönen Sonntag mit den stilvollsten Autos die Ferry je baute 
Dieter
|

23.08.2004, 10:17
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
....
Porsche und seine Ersatzteilpreise machen die 11er langsam aber sicher zu Hochpreisobjekten die sich ein kleiner "Zeitungsausträger" nicht mehr leisten kann.
Ergo: was runtergeritten ist, kann nicht mehr aufgebait werden da zu teuer.
...Gruß und schönen Sonntag mit den stilvollsten Autos die Ferry je baute 
Dieter
|
Hallo Dieter
Das war mir damals als "Zeitungsausträger" gar nicht bewusst, dass ich mir einen 11er locker leisten kann. Im Nachhinein verstehe ich jetzt gar nicht, wieso ich damals so'n Opel Kadett gefahren bin...
Nee, im Ernst. Wann war 11er-Fahren billig? Nie!
@wolfgang911
Zitat:
930 5-Gang kaufen: gibt es so um die 25 000€...habe aber noch keinen angeschaut
|
...und von was träumst Du sonst noch...
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

21.08.2004, 13:07
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
@jens
also, jens, hi erstmal,
um deine frage - (auch als händler übrigens rein subjektive einschätzung) - zu beantworten:
ich beobachte unter anderem den markt auch mit blick in div. internet-märkten, tageszeitungen usw., zusätzlich lese ich natürlich die gleichen artikel, die auch allen "amateuren" zur verfügung stehen und entnehme denen auch nicht mehr oder weniger als ihr alle.
was ich als "profi" zusätzlich mache, ist relativ leicht erklärbar. ich befasse mich wirklich real runde 10-12 stunden täglich damit. wirklich real bedeutet schlicht, ich rede wirklich, nicht virtuell, mit leuten, die kaufen oder verkaufen wollen, sehe in aller regel das objekt der begierde real vor mir und beurteile damit ein stück weit präziser als der laie.
was mir dabei auffällt, ist folgendes: es werden einfach immer weniger wirklich gute autos am markt gehandelt, das liegt in der natur der sache.
das betrifft die 3.2er und die 964er und die 993er, und zwar genau in der reihenfolge ist auch die seltenheit der qualitativ wirklich guten fzge. einzuordnen.
(vom 73er und vorher ganz zu schweigen! da behaupte ich inzwischen, daß wir über ausschuss im bereich von 80% und mehr reden, wenn wir keine grauzonen zulassen)
und entsprechend tut sich jetzt mehr denn je eine preisschere auf, der abstand von mittelprächtigen bis guten autos zu sehr guten topfahrzeugen wird größer und größer, und eigenartigerweise werden sahnestücke meist übergebührlich hoch und schnell vermarktet, während durchaus akzeptable autos zwar immer noch im direkten vergleich zum "normalauto-gebrauchtwagenmarkt" gut wegkommen, aber doch relativ verhalten den besitzer wechseln.
sehr gute und in aller regel damit verbunden auch sehr teure autos sind in aller regel sofort und ohne große preisdiskussionen weg vom markt, und zwar mittel - bis langfristig, kommen daher auch nicht mehr in umlauf, was die suche nach vergleichbaren nicht leichter macht...
um auf den punkt zu kommen: original belassene, völlig unveränderte, überdurchschnittlich gepflegte fahrzeuge sind die echten bringer der nächsten jahre, glaube ich. der "normale" markt wird weiterhin vor sich herdümpeln und relativ regungslos bleiben.
ohne große überraschungen also, weder im positiven, noch im negativen sinn.
erschöpfend genug?
ciao
harry
und was iss mit diff?? 
|

21.08.2004, 13:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
|
|
moin zusammen,
wieder mal ein superthema !
aber ich hoffe das harry recht behält :
Zitat:
um auf den punkt zu kommen: original belassene, völlig unveränderte, überdurchschnittlich gepflegte fahrzeuge sind die echten bringer der nächsten jahre, glaube ich. der "normale" markt wird weiterhin vor sich herdümpeln und relativ regungslos bleiben.
|
halleluja ! aber was mach ich dann jetzt ?
meinen jugendtraum behalten bis ich mir für den gegenwert einen gallardo kaufen kann ?
aber wo bekomme ich dann noch einen guten turbo her ? den kann ich mir ja dann nicht mehr leisten ?
am besten jetzt noch einen guten kaufen und an die seite stellen ? aber wo bekomme ich den günstig her ?
meinen behalten und dann in 4-5 jahren nicht mehr fahren weil er zu wertvoll geworden ist ?
fragen über fragen !
egal, ich werde das baby behalten, was ist schon geld ? das wird immer weniger wert, quasi umgekehrt proportional zu unseren alten rostlauben !
guido
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|