Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 06:19
Fredy Fredy ist offline
Registrierter Benutzer

Fredy
GT3 im Alltag

Hallo

Falls jemand von euch im Alltag einen GT3 fährt, mich würde mal folgendes interessieren:

wie verhält sich das Auto im täglichen Verkehr, sozusagen im "Nicht-Rennbetrieb". Kann man überhaupt einen Vergleich mit einem "normalen" 996 anstellen? Ein Verkäufer sagte mir mal, dass der GT3 im Alltag völlig ungeeigent und viel zu nervös sei [natürlich im Sommer]

Und: Gibt es grössere Unterschiede zwischen den Modellen 1999 und 2003?

Danke und Gruss
Fredy
(der-wieder-einen-Porsche-haben-möchte )
Alt 07.12.2005, 14:26
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer

docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Porsche Wally

sehe ich ganz genau so, da der GT3 auch von der "puristischen" Klientel als 911 angesehen wird, im Gegensatz zum normalen 996. Wenn Du einen für den Alltag willst, hol Dir doch einen 996 im GT3-Look, die gibts momentan relativ günstig.

Gruß

Docalesi
Alt 07.12.2005, 23:42
Benutzerbild von MUK
MUK MUK ist offline
Registrierter Benutzer

MUK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

hatte bis Juli 2003 einen "normalen" 996 C2 im Alltagsbetrieb und bin Ende Juli 2003 auf einen neuen GT3 umgestiegen. Fahre den Wagen täglich ca. 80 - 100 km, davon ca. 60 km Autobahn, den Rest Stadverkehr. Meiner Meinung nach ist der Wagen absolut alltagstauglich, er läßt sich mal langsam, mal flott bewegen, je nach "Freiheitsgrad" der Strecke.

Im Winter, d.h. von Ende Oktober bis April wird er nicht bewegt, da der Wagen nicht besonders wintertauglich ist: Ist aber Ansichtssache. Nach mehr als einem Jahr Fahrspass freue ich mich immer noch auf die tägliche Fahrt, nichts ist zu hart oder unbequem, sondern einfach perfekt.

Wie das mit den mehr oder weniger km beim Wiederverkauf ist, ist mit egal, da ich mit dem Wagen fahren will - denn ich hab´ihn gekauft um ihn zu fahren und nicht um ihn anzugucken .

Grüsse

Markus (MUK)
Alt 07.12.2005, 23:59
Fredy Fredy ist offline
Registrierter Benutzer

Fredy
Erstmal Danke für eure Hinweise.

Zitat:
Zitat von MUK
denn ich hab´ihn gekauft um ihn zu fahren und nicht um ihn anzugucken .
...genau das war die überlegung. Ich möchte eben auch kein Auto, welches ich im Jahr nur 3'000km bewegen kann. Das wär ja dann ein teurer Spass

Ich bin auch etwas erstaunt, dass [in der Schweiz] ca. 30-40 gebrauchte GT3's zu haben sind (in Anbetracht der sehr limitierten Auflage)

Schaun'wa mal
Alt 08.12.2005, 06:13
Kurvenfresser Kurvenfresser ist offline
Registrierter Benutzer

Kurvenfresser
Zitat:
Zitat von fuzzi
Theoretisch könnte man einen GT3 im Alltag genauso wie einen 996 bewegen, im Stau und Stadtverkehr ist er völlig unproblematisch.

Wer aus einem Weichei-Porsche umsteigt, braucht halt vorher ein bischen Waderl-Training.

Ich kann die Aussage von Bernd voll unterstützen...Ich benütze meinen GT2 auch neben der Rennstrecke. Ich ziehe dann halt den normalen Dreipunktgurt an und nicht den Renngurt...ach ja den Helm lasse ich auch weg.

Das mit dem Werterhalt mit wenig Kilometer stimmt nicht - weder für den GT3 als auch für den GT2. Die Preise fallen schneller als als man schauen kann..

Bei uns in der CH sind soviele GT 2&3 Fahrzeuge auf dem Markt mit zum Teil grossem Unterschied bei den Kilometer - aber beim Preis ist die Differenz dann zwischen diesen Fahrzeugen nicht mehr so gross.

Ich fahre gerne durch die Stadt mit 50 kmh und habe dauernd Rennfeeling ...einfach herrlich

Kurvenfresser Bruno
Alt 08.12.2005, 07:53
Kurvenfresser Kurvenfresser ist offline
Registrierter Benutzer

Kurvenfresser
Zitat:
Zitat von 996 4S
@Bruno

Das klang neulich aber noch anders. Da hast Du ganz schön geschimpft, weil der Wagen so hart, etc ist...
Ja Malte Du hast recht - aber ich bin leider süchtig danach...

Ich würde selbst einen GT zum einkaufen benutzen - so schlimm ist es schon.

Kurvenfresser Bruno
Antwort