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Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat auch Qualitätsprobleme an seinem Porsche ?
Ja, ich bin auch unzufrieden mit der Qualität. 7 22,58%
Bis auf Kleinigkeiten ist alles in Ordnung. 14 45,16%
Nein, ich bin 100% zufrieden mit der Qualität. 10 32,26%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 05.08.2004, 09:31
Guido S Guido S ist offline
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Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.589
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin zusammen,

Zitat:
Die "Gusseisernen" hat Porsche aber unwiederruflich als Neuwagenkunden verloren, da diese ihre geliebten Museumsstücke pflegen und Ausschau nach Ergänzung der Sammlung halten und damit sicherlich auch teilweise für die Gebrauchtwagenpreisentwicklung der luftgekühlten 11-er verantwortlich sind.
.
amen !

und wer einen neuen sportwagen guckt wird bei www.maserati.de
oder www.lamborghini.it fündig !

wer eine komfortable limousine sucht die entfernt ähnlichkeit mit einer deutschen sportwagenikone hat, nur in häßlich (ok, das ist geschmacksache ) wird nach wie vor bei der pag fündig.
schicke suv und einen gt3 gibt es da auch noch........

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
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  #2  
Alt 05.08.2004, 09:49
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Moin,

also einige der Kritikpunkte der "Gusseisernen" würde ich einfach als "Fortschritt" bezeichnen

Einige der Unannehmlichkeiten der "guten, alten" Porsche-Sportwagen liessen sich dadurch vermeiden, dass man einfach etwas weiter in der Zeit zurückgeht....
Ärger über beschlagene Scheiben ? Nehmt einfach die Pferdekutsche
(Ach Guido als "sportlichster" Vertreter der gusseisernen Gattung:
wie ist eigentlich Deine NS-Rundenzeit auf Pferdekutsche ??
Und viel wichtiger: gibts davon ein Video ???)

Nichtmal auf den Turbo müsstet ihr verzichten - einfach ein paar XTC in den Hafer gemixt


Und um wieder halbwegs ernst zu werden:
was wollt ihr eigentlich ? Für die Absatzzahlen baut Porsche immer noch sehr gute Kompromisse aus Sportwagen und Alltagsauto. Damit kann die PAG nicht nur sehr gut überleben, sondern kann auch noch für die ganz harten GT3s bauen.

Gruß Andi
__________________
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  #3  
Alt 05.08.2004, 10:01
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
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Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andi_996
Moin,

......................................
Für die Absatzzahlen baut Porsche immer noch sehr gute Kompromisse aus Sportwagen und Alltagsauto. Damit kann die PAG nicht nur sehr gut überleben, ............
Gruß Andi
Stimmt, wobei ich den Schwerpunkt in dieser Aussage bei "Kompromisse" sehe und eben diese Kompromisse wollen manche nicht eingehen bei Sportwagen.
Das ein GT3 RS alles "Frühere" in Grund und Boden fährt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist einfach Fakt.
Gruß Kalle
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  #4  
Alt 05.08.2004, 10:10
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hallo,

vorher hatte ich ja schon geschrieben, daß jeder Porsche für bestimmte Lebensbereiche seine Berechtigung hat, je nach Anforderungsprofil.

Gudrun (kontiki) hatte auch mal geschrieben, daß es z. T. unabhängig vom Geldbeutel ist, sich für einen alten Porsche zu entscheiden, weil eben das Anforderungsprofil anders ist.

@John: Du magst teilweise recht haben, wobei mich interessieren würde, ob sich die ganz kleinen Kinder eher bei einem luftgekühlten oder wassergekühlten umdrehen? Das erinnert etwas an den Biologen mit den Enten, also quasi eine gewisse Prägung?!

Also soll doch jeder nach seinem Geschmack seinen Porsche fahren und Freude daran haben. Alle Baureihen bieten Vor- und Nachteile. In diesem Sinne...

Habt Spaß!

Gruß Guido, 1000.
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  #5  
Alt 05.08.2004, 10:29
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Zitat:
Zitat von 911SC82
...
Gudrun (kontiki) hatte auch mal geschrieben, daß es z. T. unabhängig vom Geldbeutel ist, sich für einen alten Porsche zu entscheiden, weil eben das Anforderungsprofil anders ist.
...
Ja, da weist sie oft drauf hin. Scheint ein gewisser Rechtfertigungsnotstand zu sein.

Aber die Aussage ist doch eine Binsenweisheit:
Niemand wuerde sich einen 996 Turbo kaufen, weil er Spass hat am Wochenende an Autos rumzuschrauben. Andererseits wuerde sich auch niemand ein F-Modell kaufen, weil er beruflich weite Strecken zuruecklegen muss.

Jeder hat seine guten Gruende, warum er sein Fahrzeug hat. Ob 924 oder Carrera GT.

Gruss
Uwe
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  #6  
Alt 05.08.2004, 10:39
911SC82
 
Beiträge: n/a
Hi Uwe,

Zitat:
Also soll doch jeder nach seinem Geschmack seinen Porsche fahren und Freude daran haben. Alle Baureihen bieten Vor- und Nachteile. In diesem Sinne...

Habt Spaß!

Gruß Guido
Diese Aussage ist mit Deiner wohl vergleichbar:
Zitat:
Niemand wuerde sich einen 996 Turbo kaufen, weil er Spass hat am Wochenende an Autos rumzuschrauben. Andererseits wuerde sich auch niemand ein F-Modell kaufen, weil er beruflich weite Strecken zuruecklegen muss.

Jeder hat seine guten Gruende, warum er sein Fahrzeug hat. Ob 924 oder Carrera GT.


Gruß Guido
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  #7  
Alt 05.08.2004, 10:42
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von umn
...Niemand wuerde sich einen 996 Turbo kaufen, weil er Spass hat am Wochenende an Autos rumzuschrauben. ...
Schau Dir mal die hier an z.b. da

Nur ein Beispiel, davon gibts noch mehr...
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  #8  
Alt 05.08.2004, 10:42
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von umn
Ja, da weist sie oft drauf hin. Scheint ein gewisser Rechtfertigungsnotstand zu sein.
Ich glaube kaum, dass es Gudrun nötig hat, sich für irgendwas zu rechtfertigen. Aber wenn man sich Deine Sprüche so ansieht (kleiner Kläffer, Kleinverdienerporche) könnte man meinen, Du bist der Meinung, dass alle Lufti-Fahrer am Bettelstab nagen. War es nicht auch eins Deiner Postings, dass den Bettelmönch - Begriff prägte ? Wenn Du und andere solche Statements ablassen, ist es kaum verwunderlich, dass darauf geantwortet wird. Im Übrigen hat mir ein Porschezentrumsmitarbeiter erzählt, dass er einige 996-Fahrer kennt, die gerne nen Lufi hätten aber nachdem sie hörten was die Wartung kostet, davon wieder Abstand nahmen.

Gruß,

Dirk.
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  #9  
Alt 05.08.2004, 10:54
Andi_996 Andi_996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Kassel
Beiträge: 672
Andi_996
Oh Mann - das nu wieder

Ist es nicht S:C:H:E:I:S:S:egal, wieviel das Ding kostet, was doch wohl allen hier Spass macht ?

Mich interessierts nicht, ob sich ein 964-Fahrer locker einen neuen SL55 bestellen könnte, oder ob ein GT2 das 10-fache eines wasweissich kostet.

Haben wir nicht schon ausserhalb des 11T genug mit Vorurteilen wegen unserer Autos zu kämpfen ?

Gruß Andi
__________________
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  #10  
Alt 05.08.2004, 11:13
umn umn ist offline
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Ort: London
Beiträge: 239
umn
Zitat:
Zitat von dirk
...
Aber wenn man sich Deine Sprüche so ansieht (kleiner Kläffer, Kleinverdienerporche) könnte man meinen, Du bist der Meinung, dass alle Lufti-Fahrer am Bettelstab nagen.
...
Hi,

ich moechte in aller Form darauf hinweisen, dass ich das nicht glaube. Und selbst wenn dem so waere, geht's mich ueberhaupt nix an.

Gruss
Uwe
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  #11  
Alt 05.08.2004, 10:15
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Zitat:
Zitat von Gusseiserner
Stimmt, wobei ich den Schwerpunkt in dieser Aussage bei "Kompromisse" sehe und eben diese Kompromisse wollen manche nicht eingehen bei Sportwagen.
...
Hi,

nur ist natuerlich jedes Fahrzeug ein Kompromiss, dass ist der Zielkonflikt. Auch ein GT3 ist gegenueber einem GT3 RS ein Kompromiss. Was nun ein Sportwagen ist, auch darueber gibt es viele Meinungen. Als Harm Lagaay bei Porsche anfing hatte er auch lange einen Donkervoort, weil das fuer ihn ein richtiger Sportwagen war, und nicht die anderhalbtonnen C4s. Das muss jeder fuer sich entscheiden.

Gruss
Uwe
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