Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2004, 16:29
Gueni

Servus,

Zitat:
"gestern, auf der Fahrt zum Mare Blu nach Ulm hatte ich sehr viele 11er und auch Boxster gesehen und gegrüsst: Die haben ALLE zurückgegrüsst !!!"

die haben wahrscheinlich alle schon den Thread in der Früh gelesen

manchmal trau ich auch net ... weil ich mein: der grüsst ja eh net ... speziell bei den 996ern ... man ist dann schon immer frustriert, wenn niemand zurückgrüsst .. aber ich werds nun auch mal bei den Waessrigen probieren ...
Alt 02.08.2004, 16:40
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer

MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911rsr
.. .. aber ich werds nun auch mal bei den Waessrigen probieren ...
Hi Guenni

Mach das ruhig. Die haben wirklich alle gegrüsst. Nur bei einem 996, der mich auf der Autobahn überholte, war ich mir nicht ganz sicher was der Fahrer macht, da seine Frau ziemlich "formatfüllend" aus dem Beifahrer-Fenster den Targa betrachtet hat....

Meine Frau und ich haben uns auch ziemlich einen 'gegrinst' deswegen...

Beste Grüsse

Markus

Markus

Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Alt 02.08.2004, 18:40
Lord Crashalot Lord Crashalot ist offline
Registrierter Benutzer

Lord Crashalot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich kenne die Diskussion aus dem SLK-Forum (ja, ich fahre noch bis Dezember SLK, sorry ), da haben sich auch immer wieder Leute gewundert, warum andere SLK-Fahrer nicht zurück grüßen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, andere SLK zu grüßen, da das ja eigentlich auch nur bei seltenen Autos Sinn macht. Ein Porsche 911 ist leider auch nicht mehr selten, und als ich vor 10 Jahren schon mal 911 gefahren bin (damals hatte ich ein G-Modell) hat hier in München auch niemand gegrüßt, es waren damals schon zu viele unterwegs.
Beim Motorrad fahren grüße ich auch nur noch andere Ducatis, weil mir das sonst einfach zu blöd wird....
Mal sehen wie das ist, wenn ich bald wieder Porsche fahre...
Alt 03.08.2004, 07:04
Porschefuzzy Porschefuzzy ist offline
Registrierter Benutzer

Porschefuzzy
Hi Leute,

also ich habe mit dem Grüßen eigentlich keine schlechte Erfahrung gemacht,
würde mal sagen so ca.80% grüßen zurück!
Bin letzte Woche auf der A5 von Offenburg nach Freiburg gedüsst, und habe einen LKW gegrüßt der jede Menge 997er auf dem Buckel hatte. Ich habe beim vorbeifahren kurz gehupt und der LKW hat zurück gehupt und gelichthupt (heißt das so )
Ich wurde in meinem C1 soger letztens von einem sehr schönen alten Jaguar XK120 gegrüßt. Also nicht aufgeben, die "Neureichen" müssen den Anstand auch erst noch lernen !!!

Ciao Porschefuzzy

... der immer grüßt !!
Alt 03.08.2004, 07:50
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer

Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Porschefuzzy
Hi Leute,

... gehupt und gelichtupt (heißt das so )
...
Ciao Porschefuzzy

... der immer grüßt !!
Guten Morgen,

einigen wir uns auf "...hat seine Lichthupe erschallen lassen..."

Grüße selbst alles was den Eindruck macht, daß es das Fahrzeug aus Spaß bewegt bzw. grüße manchmal eigentlich das Fahrzeug und nicht den Fahrer.
Dazu gehören natürlich die Elfer und die Frontmotorporsches, auch schon mal ein SSK (sehe ich öfter in BA), irgendwelche Capris, Alt-Opels usw.
Mir fällt aber jetzt beim Tippen so auf, daß es eigentlich nur Hecktriebler sind.
Meistens freuen sich beide, manchmal nur ich mich.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

*** Ich bereue nichts ***
Alt 03.08.2004, 09:18
Benutzerbild von eso
eso eso ist offline
Registrierter Benutzer

eso
Reden winnie bitte weitermachen!

lieber winnie!
ich fände es sehr schade, wenn du das nicht mehr tun würdest. ich jedenfalls hab mich letzt sehr gefreut, als ein porsche blinkend und hupend auf höhe augsburg an mir winkend vorbeizog. an meiner fahrweise wird es - ausnahmsweise - mal nicht gelegen haben mir hats winkenderweise die hand aus dem targa glatt nachhinten gezogen

vielleicht sollte man es auch nicht so verbissen sehen, denn ich erlebe es oft mit dem spitfire, daß die leute nicht grüßen ... muß aber zugeben, daß ich mitunter auch schonmal träume und es verpenne die hand zu heben...

letztlich soll es ja spaß machen und keine lästige pflicht sein. mir ist es aber auch schon oft montags passiert, daß ich die falschen autos grüße, obwohl ich doch in dem reiskocher sitz... porschefahrer gucken dann immer etwas irritiert und fragen sich wohl, ob die celica jetzt der neuste flachschnauzer ist

in diesem sinne, laß dir den "spaß an d'r freud' " nicht vermiesen... WEITER SO

vlg
eric - malkurzaufblend -