Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.07.2004, 13:17
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Hallo Jörg !

Es hat hier mal jemand darüber berichtet, dass er immer in einer Rechts- oder Linkskurve (weis ich nicht mehr genau) immer ist Rutschen kam. Es hat letztlich an austretendem Benzin gelegen. Wenn etwas undicht ist, kann es auch noch undichter werden !!! Ich wäre auch vorsichtig!!

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2004, 13:37
Benutzerbild von benschmarketing
benschmarketing benschmarketing ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ganderkese
Beiträge: 66
benschmarketing
Daumen hoch

...ich kann nur warnen, mit diesem Auto überhaupt weiterzufahren !!! Beim Kaltstart wird ja der Benzindruck ja erst einmal aufgebaut, bevor der Sprit verbrannt wird...scheinen also die ersten Anzeichen für brüchige Benzinleitungen zu sein. Letztens habe ich ´nen 3,2er gesehren, bei dem die Benzinleitung über dem Gebläse geplatzt sind - kann man wirklich niemandem empfehlen und zusätzlich ist das echt lebensgefährlich.

Gruß

Sascha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2004, 13:47
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
@Jörg
also fahr bitte so nicht weiter!!!
Abgebrannte Urelfer dürften eine der häufigste Urelfer-Todesursachen sein.

lass Dir am besten mal vom Guenni ein Bild schicken, wie so ein Auto nach einem Brand aussieht...

Du musst dringend abchecken, wo genau das Benzin ausläuft. Und wenn ein Benzinschlauch undicht ist, tausch gleich alle aus, dann is wieder Ruhe...

Bisschen seltsam ist, daß das nur beim Kaltstart ist...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2004, 14:13
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


Komme gerade von einer 50 km Autobahnfahrt zurück. Noch brennt er nicht ......

Okay, Scherz beiseite! Kriegt man die Schläuche wohl noch ohne Vorbestellung im PZ? Und welche sind das dann genau?

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.07.2004, 14:17
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das gilt nicht nur für Urelfer, auch bei den letzten 3.2ern sollte man die Benzinleitung im Motorraum dringend checken !!! Die Autos sind in der Zwischenzeit mind. 16 Jahre alt und viele Leitungen sind total porös. ....selbst bei Scheckheftgepflegten 1. Hand Autos !!!!
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2004, 11:37
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, hab´ das Leck jetzt lokalisiert. Ist quasi hinter dem Rad an der Karosserie, wo der Schlauch in einen Messingadapter mündet und mit einer Schelle befestigt ist . Da lief es gestern abend muter raus, als ich nur die Benzinpumpe angeschmissen habe.

heute morgen bin ich dann zur Werkstatt (ca. 3-4 km weg von zu hause) und als ich den Effekt dort vorführen wollte: ......... nix! Sehr merkwürdig!

Er hat ihn dann auf die Bühne rauf und die Schellen festgezogen. Wenn das nix hilft, besorge ich die Schläuche komplett neu.

Jörg
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2004, 13:12
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 628
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

falls es interessiert, ich habe hier den Austausch der Benzinleitungen am 3,2er mal beschrieben.

http://members.aol.com/ingbilly/911benzi.html

Ist in einigen Dingen sicher völlig anders als beim Ur-Elfer, aber es wird für alle Modelle gelten:

- Brandgefahr
- meist sind alle Leitungen am Ende der Lebensdauer angekommen
- die Leitungen sind alles andere als billig
- es gibt eine günstige Alternative
- ich fahre, also bin ich.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.07.2004, 14:14
Benutzerbild von ge4teilter
ge4teilter ge4teilter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Siegburg
Beiträge: 908
ge4teilter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Waffel Winnie
Bisschen seltsam ist, daß das nur beim Kaltstart ist...

Grüße
Winnie
Ist da vielleicht ein höherer Druck auf den Schläuchen?
__________________

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.07.2004, 13:46
Oliver2 Oliver2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Kaltenengers
Beiträge: 6
Oliver2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das war ich !!

Bei mir war das ein nicht korreckt geschlossener Benzintankdeckel nach dem Volltanken. Nach ca. 500 m in einer Rechtskurve brach mein 964 "wie mit Geisterhand rumgehoben" brutal aus. Benzin kam aus dem Überlauf !!

Seid vorsichtig.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG