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  #1  
Alt 29.07.2004, 22:09
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: 9000 St. Gallen
Beiträge: 268
scuderia enzian
Hi Tom

Du hast irgendwie eine gegensätzliche Fragestellung? Du willst nur die mit dem Entena...h, da bist Du bei den 73er richtig. Bei den RSR sind bereits diverse Flügel mit grösserer Fläche nötig.

74 gab es den Turbovorläufer 3,0 RS in Rennversion RSR (Leichtbau) ca. 180 Stck.
75 wurde der 3,0 RS lanciert zusammen mit dem 3,0 Turbo
82 gab es den SC-RS mit 252 PS, Doppelzündung

Die RSR hatten alle den grösseren Heckflügel als die Strassenversionen und sind zudem unter 1000 Kg Gewicht.
Die PS-Zahlen varierten bis zu 345 PS mit Hubraumvergrösserungen bis 3,5 Lt.

Ich habe ein Original Werkstatthandbuch der 3,0 RS / RSR bei welcher die Strassenzulassung innert 50 KM ums Porschewerk gültig ist!

gruss, scuderia enzian (dereinen3,0hat )
__________________

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  #2  
Alt 30.07.2004, 06:45
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Hi,

gegensätzliche Fragestellung weil evtl. noch nicht richtig informiert?!?

Wenn ich das richtig verstehe hat also alles was sich RS nennt und nach '73 gebaut wurde den großen Spoiler.
Daher gab es also von '74 bis '89 nur Fahrzeuge mit großen Flügeln bis der 964 mit dem elektrischen kam.

Gibt es irgendwo im Netz so eine Art Fotogalerie wo man die unterschiedlichen Varianten RS/RSR sehen kann?

Das RS Buch gibt es immer noch zu kaufen, werde ich mir wohl demnächst bestellen...
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  #3  
Alt 30.07.2004, 07:08
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Also so einigermaßen hast Du schon recht. Die 73er RSR und RS hatten Entenbürzel und alle späteren RS und RSR hatten den großen "Turbo"-Flügel. Aber da die Teile auch aus Homo-Gründen an Privatleute verkauft wurden, gabs sicher auch Abweichungen, also auch mal nen 74er 3,0 RS mit Entenbürzel. Schließlich war der Entenbürzel beim Serien-Carrera des Jahres 74 auch sehr beliebt...

Darf man auch nach dem Hintergrund Deines RS-Interesses fragen?

Grüße
Winnie
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  #4  
Alt 30.07.2004, 07:59
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Der Hintergrund ist recht einfach, ich möchte mir einen '11er für die Landstraße und evtl. mal eine Youngtimer-/Oldtimerveranstaltung bauen, auch das Thema "Bergrennen" gefällt mir recht gut...

Da ich mir kein Original leisten kann (und für diesen Zweck auch nicht verwenden würde...) möchte ich einen "normalen" umbauen, jedoch schon mit einem Bezug zu einem historischen Vorbild. Da ich solche Themen versuche ruhig anzugehen bin ich nun im Begriff Informationen zu sammeln bis ich irgendwann weiß was ich genau möchte...

Die Geschichte ist hier ja nicht neu (Gueni...) jedoch die jeweiligen Vorstellungen/Ideen möglicherweise etwas unterschiedlich - wie gesagt, ich bin am Infos Sammeln
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  #5  
Alt 30.07.2004, 08:08
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus Tom,

ich hab da ein englisches Buch über die RS/RSR-Typen hauptsächlich bis 1975, also die 3.0 RS/R's mit dabei ... da gehts vor allem um die Renn-Typen ... im Gegensatz zum Konradsheimer, wos hauptsächlich um den 2.7 RS als Serien-Modell geht ....

wenns dich interessiert, schreib mir bitte ne email, dann geb ich dir die ISBN-Nr. (muss sie daheim nachschaun ) ... weiss aber net, obs das Buch noch gibt .. ist schon etwas älter ...


würd das Geld fuern Konradsheimer net ausgeben (ich hab ihn trotzdem auch) ... ist was fürn Sammler oder Original-Fetischist ....

für Deine Zwecke ist das meinige Buch sicher sehr viel besser geeignet ...

Gruss
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  #6  
Alt 30.07.2004, 08:18
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
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Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
yep, da hat Günni recht, dass Buch heisst : The Racing Porsches, R to RSR von John Starkey, ISBN- Nr: 0-85429-604-2,
hat mal 11 engl. Pfund gekostet.
Habe auch beide Bücher und finde das o.g. detailierter und deshalb für deine Zwecke besser geeignet, wobei das Konradsheim Buch mittlerweile Kult ist.
Gruß Kalle
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  #7  
Alt 30.07.2004, 08:27
Gueni
 
Beiträge: n/a
The Racing Porsches, R to RSR von John Starkey, ISBN- Nr: 0-85429-604-2

GENAU, das isses ... danke für die ISBN-Nr.
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  #8  
Alt 30.07.2004, 08:31
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
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Beiträge: 1.195
ch937
guten morgen

hat jetzt zwar nicht viel mit dem thema zu tun, aber ich habe hier einen link gefunden (ist evtl. schon längst bekannt unter euch), der die klassiker so richtig schön hervorhebt. insbesonders könnte das evtl. WAFFEL WINNIE interessieren, viel spass beim gucken

http://www.early911s.com/
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"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
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