26.07.2004, 06:32
|
|
Hi all,
danke für die Tips, aber der Flachschnauzer is dann doch für 1300 weg und der Verkäufer beantwortete meine Fragen so ungenau bzw. gar nicht, daß ich das Risiko vielleicht bis 500 Euro gegangen wäre...
Ganze Karossen auf Ebay werden meist zu teuer...
Bei Porsche Classic hat mein PZ angeblich bereits angerufen--> ohne Ergebnis.
Aber bei dem Freisinger werd ich mein Glück mal probieren.
@Guenti
Du Deine Option is aber die interessanteste 
Wann gehst den genau ankucken? Kannst mich ja mal anmailen
Ich halt Euch auf dem Laufenden...
Grüße
Winnie
|

26.07.2004, 10:11
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi Winnie,
du meinst wohl hoffentlich nicht den "Grünen" schlachten , oder?
Habe auch schon von Fahrzeugen mit durchgerosteter Hutablage gehört und wollte dies zuerst garnicht glauben, da meiner an dieser Stelle wie neu ist, dafür sind alle anderen Stellen...
Vielleicht hat der Meister Nestler noch was, der hat doch auch immer die ganzen Hallen + Außen voller "Porsche-Schrott  "
Gruß Micha

Immer einen Schritt voraus
|

26.07.2004, 10:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@Winnie:
Zitat:
Bei Porsche Classic hat mein PZ angeblich bereits angerufen--> ohne Ergebnis.
|
meine persönliche Erfahrung ist die: immer selber anrufen und immer mehrfach und alle möglichen unterschiedlichen Stellen anrufen (am besten merkst Du Dir mit wem Du vorher schon telefoniert hast, dann weißt Du ob Du die Person schon gefragt hast), gegebenenfalls "andere Worte" für die selbe Frage verwenden, denn wenn A sagt, das haben wir schon getan, erfährst Du bei B, daß es das Teil dort gibt und bei C, daß es das Teil hier gibt!
Bei eon hab ich das neulich erlebt. Eine Dame sagte mir, wenn ich eine Zwischenabrechnung brauche soll ich einfach zwei Monate später wieder anrufen. Zwei Monate später rief ich an, da wäre das angeblich nicht möglich. Also grübelt ich ein bißchen und rief dann nachmittags nochmal bei eon an und siehe da, die Zwischenabrechnung konnte sogar per Fax vorab zu mir geschickt werden  .
Also viel Glück auf der Such nach dem Teil und gib nie, nie, niemals auf!!!

26.07.2004, 10:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
und vor allen Dingen Winnie,
laß den Grünen ganz, auch wenn er ein bischen "schief" ist, auf deinen Bildern ist es ein schönes Auto. Und zum cruisen doch noch immer ok, oder! Ein Auto mit H-Kennzeichen schlachten, ne, das geht wirklich nicht.
Aber Danke für das eingestellte Bild. Meiner ist auch ein Südländer! Jetzt wachst in mir die Panik! Vielleicht sollte man früher als ursprünglich geplant, mal den Innenraum auszuräumen, damit man in ein paar Jahren keine böse Überraschung erlebt.
Jetzt natürlich wieder mal ne Frage, die Dämmplatten, waren die Hitze- oder nur Schallschutz?

26.07.2004, 11:01
|
|
Hi, die Dämmplatten sind nur Schallschutz... entsprechend schwer sind die...
Bei meinem targa sind die Bleche darunter auch 100 i.O. (was man vom Rest nicht sagen kann...). Ist also ein echtes Südländer-Problem...
Beim Nestler hab ich natürlich auch schon gefragt...
Jetzt hab ich mal noch persönlich Kontakt mit Porsche-Classic aufgenommen. Bekomm da erst morgen Bescheid, ob da vielleicht noch was in irgendeinem Regal lagert...
Aber da ich auch schon US-Foren bemüht habe, und da dieses Problem in den südlichen Staaten kein kleines ist, und die auch keine Lösung außer Teilespender haben...
Die in USA strengen aber eine Nachfertigung an, blos wann das soweit ist?
Aber die Szene ist da viel aktiver und fast alle Nachfertigungen kommen aus USA (und da besorgen sich alle Teilehändler in D dann ihr Zeug).
Na mal schauen was sich tut.
Grüße
Winnie
|

26.07.2004, 12:35
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Winnie,
probiers mal bei Herrn Pfeiffer in Friedberg (den Laden kennst Du ja bestimmt), der restauriert doch ständig. Er macht zwar meist 356er, aber er hat da seine Tschechen, die Ihm wirklich jedes Blechteil klopfen.
Und dann habe ich noch einen Freund in Augsburg, der läßt seine Autos in Budweis restaurieren, da kann ich Dir sicher einen Kontakt vermitteln. Ruf mich einfach mal an.
Viele Grüße
Markus
|

26.07.2004, 20:28
|
|
Hallo,
ja den Pfeiffer kenn ich. Da war ich schon mal. Und ich hab mir geschworen nie wieder hinzufahren... Der Mensch hat leider eine ausgesprochen ausgeprägte Abzocker-Menthalität, besonders wenn es um nicht mehr erhältliche Teile geht...
Pfeiffer, obwohl keine 3 km von meiner Schrauberscheune entfernt, ist also leider keine Option...
Also meine Hoffnung ist derzeit der Guenni
Grüße
Winnie
|