
20.11.2005, 03:14
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@Guido S:
Zum Glück sind hier ja genug Experten und man fühlt sich hier auch als Nicht-Porsche-Schauber gut aufgehoben
Eddie
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20.11.2005, 06:01
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Klar, ich wollte jetzt auch nicht ein lückenloses Scheckheft über alles stellen, obwohl ich froh war und immer noch bin, dass meiner eines hat!
Eine technische Prüfung geht immer vor und auch dann ist ein gewisses Restrisiko ist nie auszuschließen (Aber wo geht das schon?).
Aber damit
Zitat:
Zitat von jubiduxl
...und habe freilich nach "worst case" - einstufung das fzg. bezahlt. also sehr wenig,...
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hast Du Deine umfangreichen Ausführungen doch schon selbst beantwortet. 
__________________
Paddy
Lackierte Seite oben!
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21.11.2005, 12:52
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Zitat:
Zitat von c1targa
Klar, ich wollte jetzt auch nicht ein lückenloses Scheckheft über alles stellen, obwohl ich froh war und immer noch bin, dass meiner eines hat!
Eine technische Prüfung geht immer vor und auch dann ist ein gewisses Restrisiko ist nie auszuschließen (Aber wo geht das schon?).
Aber damit hast Du Deine umfangreichen Ausführungen doch schon selbst beantwortet. 
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(hier fehlt noch mein zitat im zitat...dann passt das u.g.)
@patrick
jetzt aber mal immer schön im rhythmus bleiben, ja? alle beteiligten, allen voran der besitzer des wagens, gingen von "worst case" aus! ich habe den preis bezahlt, den ER wollte und offenbar hatte kein anderer die eier in der hose, das auto mit allem risiko zu kaufen, das es (das auto) in sich barg!
bevor ich das auto kaufte, hatte ich kontakt zu seinem chefmechaniker, zu seiner werkstatt und zu "fuzzi"-bernd, der so freundlich war, mir vorab bilder des autos zu schicken und den kontakt herzustellen. nochmal: wenn hier in diesem forum alle diese bilder gesehen hätten und anschließend das auto, wären 95% wieder kommentarlos heimgegangen nach sichtung des trauerspiels...
ciao
harry
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21.11.2005, 13:05
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Nix gegen die DIVA - wenn ich ihr mal ein neues Dach spendiere, habe ich glatt zwei mal für einen Porsche bezahlt, aber sie läuft mit 181'km nun wirklich wie eine Eins!
Ich weiß nun was alles neu ist, und sie bereitet viel Freude! Sorgenkinder liebt man halt mehr als langweilige... aber sie tut nun brav ihren Dienst!
Scheckheft hat sie auch. Dennoch mußte ich viel investieren. Aber letztlich waren es alles Verschleißteile, und das harte war nur, dass alles auf einmal kam. Aber alle Reparaturen sind - isoliert betrachtet - normal gewesen. Es ist eben Liebe, so viel Geld in so ein altes Auto zu stecken, um es zu erhalten!
Ich denke nicht dass die DIVA ein Montagsauto ist! Das Herzstück - der Motor - rennt dass es eine Freude ist. Ich habe fertig. 
__________________
Gruß, Andreas
2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
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22.11.2005, 09:43
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Am sinnvollsten ist es, ein Auto bei einer fachkundigen Werkstatt oder im Werk prüfen zu lassen, wenn man selber nicht Fachmann ist. Da hat Guido recht.
Ich stimme auch dem zu, dass ein Scheckheft nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Eine Prüfung im Werk ziehe ich vor. Aber so einfach ist es oft gar nicht einmal, einen Wagen in die Untersuchung zu bekommen. Private Verkäufer melden sich plötzlich nicht mehr, gewerbliche fühlen sich an der Ehre angeriffen oder geben wenigstens zu, dass sie lieber an jemanden verkaufen, der darauf nicht besteht, usw. Von der Prüfung würde ich mich, wenn ich Zweifel habe, nicht abbringen lassen, auch nicht mit so Bemerkungen wie "da machen Sie es sich viel zu schwer". Egal wie freundlich und vertrauensweckend der Verkäufer sein mag.
Wenn ich den Sachverhalt richtig in Erinnerung habe, wäre das mit der DIVA nicht so ausgegangen, wenn Andreas das Auto vorher hätte prüfen lassen, oder?
Viele Grüsse
Felix
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22.11.2005, 10:37
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All,
Scheckheft ist schon schön, macht das Auto am Tag des Kaufes aber auch nicht besser als es an diesem Tag ist! Habe bei jetzt 9 verschiedenen 911ern den größten Reinfall bei einem Scheckheft gepflegten Auto vom Händler erlebt- bei diesem noch aktiven Porsche Spezi nahe Kassel war das Thermostat zum Öffnen des Ölkreislaufes vorne mit Kaugummi-Masse abgedichtet-hielt bis zur Autobahn mit entsprechenden Folgen! Sind halt nicht alle wie Harry und heute kann ich das unter dem großen Stichwort "Erfahrung" abbuchen...
Harry, jetzt da Du Dein C1 Schätzchen ja hast-stell doch mal die Bilder im Originalzustand ein. Habe deinen weißen C1 am Nürburgring ja schon gesehen und die Bilder "im Urzustand" wären sicher amüsant!
Ciao
bernd
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22.11.2005, 11:00
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Mal einige Fragen:
- Kann man einen Getriebeschaden vorhersehen / vorabprüfen ??
(Bei mir kam er ürplätzlich ohne irgendwelche Geräusche vorher)
- Kann man einen Motorschaden vorhersehen, außer über die gefahrenen Km, aber auch da sagen einige das 250.000 Km kein Problem sind, andere brauchen diesen schon nach 90.000 Km.
etc. etc.
Wie oft geht was kaputt, nachdem man gerade eine Inspektion in einer Fachwerkstatt gemacht hat !!!
Also hoffen und genug Geld für die Reparaturen beim Kauf übrig behalten !!!
Gruß John
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