
13.07.2004, 20:57
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
|
|
@MG
Hallo Markus,
kann mir auch vorstellen das der Botz, wenn man ihn kennt, ein ganz patenter Kerl ist. Ich konnte mir ja auch nur einen ersten Eindruck verschaffen. Und der ist ja bekanntlich meistens mit Fehlern behaftet.
Und in dem Geschäft hat man es sicher auch mit jeder menge Schwätzer und Idioten zu tun. Ich kenns ja selbst, wenn ich mal wieder eines meiner Autos inseriert hatte. Da rufen sie an und das wichtigste ist der Preis, nicht das Auto. Viele wollen eigentlich gar kein Auto kaufen, sondern viel lieber Prozente (Rabatte). Da mag man vielleicht mal etwas überreagieren.
Mein Freund Bernd war das auch schon mal zu blöd. Er hat dann gesagt: "Kaufen sie sich ein Fahrrad und hat aufgelegt."
Was meine persönliche Einstellung gegenüber Hernn Botz angeht, von Natur aus bin ich ja sehr nachtragend. Aber ich versuch immer wieder mich zu bessern...
Grüße
Rainer
__________________
|

13.07.2004, 21:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dem auto alles stimmt.
dafür steht er schon viel zu lange, im verhältnis zu seltenheit und preis.
ich meine, der wär schon vor mehr als 8 wochen inseriert gewesen.
grüße
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

13.07.2004, 22:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
|
|
Zitat:
Zitat von andreas 1,2 & 3,2
ich kann mir kaum vorstellen, dass mit dem auto alles stimmt.
dafür steht er schon viel zu lange, im verhältnis zu seltenheit und preis.
ich meine, der wär schon vor mehr als 8 wochen inseriert gewesen.
grüße
andreas
|
Also ich erinner mich auch an einen silbernen CS im letzten Halben Jahr/ Jahr bei Botz, obs der selbe ist?? die Fotos waren andere..der Preis damals um 30K.
Bei Lundauto in Berlin stand bis letztens auch noch ein roter CS..preis 27-29.xxx Euro...ähnliche KM und ich meine auch 174KW oder sogar LenzKatronic.
Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
|

14.07.2004, 07:37
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Meiner Ansicht nach wird der CS nie einen Status wie der RS erlangen. Die CS-Variante war ja "nur" ein Ausstattungscode und keine eigene "echte" Serie. Wie Dieter schon geschireben hat : Wo liegt bei dem Auto der Vorteil ????
Wenn ich mir im Vergleich dazu den C1 von Thorsten anschauen, habe ich den besseren CS.... eben genau mit den Mitteln die Dieter beschrieben hat.
Wer was zum Sammeln sucht kann damit glücklich werden ( allerdings mit über 100 TKM zum Sammeln ??? ), wer was zu fahren sucht ist sicherlich auch ganz gut gerüstet, aber dafür gibt es einfachere Möglichkeiten.
Geld wird man an dem Auto aber nicht kaputt machen, sofern er mechanisch und blechtechnisch in Ordnung ist.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

14.07.2004, 08:29
|
Gesperrt
|
|
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
|
|
Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Meiner Ansicht nach wird der CS nie einen Status wie der RS erlangen. Die CS-Variante war ja "nur" ein Ausstattungscode und keine eigene "echte" Serie. Wie Dieter schon geschireben hat : Wo liegt bei dem Auto der Vorteil ????
Wenn ich mir im Vergleich dazu den C1 von Thorsten anschauen, habe ich den besseren CS.... eben genau mit den Mitteln die Dieter beschrieben hat.
Wer was zum Sammeln sucht kann damit glücklich werden ( allerdings mit über 100 TKM zum Sammeln ??? ), wer was zu fahren sucht ist sicherlich auch ganz gut gerüstet, aber dafür gibt es einfachere Möglichkeiten.
Geld wird man an dem Auto aber nicht kaputt machen, sofern er mechanisch und blechtechnisch in Ordnung ist.
|
guten morgen allerseits,
ich würd sagen, wir erinnern uns an das heute geführte gespräch über den CS und die RS und sprechen in ein paar jahren nochmal drüber....
denn so betrachtet kann man mit mehr oder weniger aufwand jeden 11er zum RS trimmen. begehrt, wertstabil bis steigernd jedoch waren, sind und bleiben die originalen. der CS erscheint mir noch am "wertigsten" aus all den Sport-Sonderserien zu sein, angefangen beim 2,7 und schließlich endend beim 993. Nicht nachvollziehbar, weshalb 2.7er in richtung 100 gehen, 964er zielstrebig die 50 anpeilen und die 993er zw. 50 u 65 festgenagelt sind....
und @ stefan:
wenn du alles know-how, das sich thorsten im laufe der jahre erarbeitet hat, jetzt abgreifen kannst und bei einem 3.2 zielstrebig und ohne experementieren zu müssen, umsetzt, hast du ohne frage mit den besten 3,2er auf gottes erdboden! zum fahren sicherlich ein gedicht und praxisbezogen die beste wahl.
aber es ist kein original.
auf welche adresse soll ich dir jetzt die bilder schicken??
viele grüße
harry
|

14.07.2004, 09:17
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Hallo Harry,
meine Aussage bezog sich ja auf den Vergleich CS und RS. Da ist ein RS einfach wesentlich konsequenter gemacht als die CS-Varinate des 3.2 und hat deutlich mehr Kultpotential, dem auch ich mich nicht entziehen kann.... leider
Während mir ein RS, welcher auch immer, schlaflose Nächte bereiten kann, werde ich beim CS ganz gelassen weiterschlafen können. Das Auto hat keinen "must-buy" Faktor, was ein RS definitiv hat.
Der CS wird sicher einer der am einfachsten zu handelnden und preislich stabilsten 3.2er sein und bleiben. Ein RS ist es aber einfach nicht !!!! Dafür gab es beim 3.2er nur den SC / RS, der aber unbezahlbar und normalerweise nicht käuflich zu erwerben ist, da es einfach nur 20 Stück gibt.
Wenn das Auto ( der CS bei Botz ) wie von mir beschrieben gut ist ( mechanisch und Blech ) ist er sein Geld wert und man kann mit dem Auto eigentlich nichts falsch machen. Mich reisst das Auto vom Konzept her einfach nicht vom Hocker
Ach ja... Bilder: Egal an welche Email, bin quasi immer und überall zu erreichen und picke die mails auch immer ab.
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

14.07.2004, 09:59
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
|
|
Moin,
der SC RS basierte auf dem 3.0 SC. Er wurde 1984 in einer Auflage von 20 Stück gebaut, alle weiss. Triebwerk war der 2.994 ccm mit in der SC RS-Version 250 PS. Eines dieser Modelle hat damals ein bekannter Schwimmer (ich weiss nicht, ob's Michael Gross war) gekauft.
Die CS-Varianten sind "nur" gewichtsoptimiert und sehr geringfügig leistungsoptimiert. Eben für den "Club"-Sport gedachte preisgünstigere Variante als ein "echter" RS. Wobei das später ja auch nicht mehr stimmte, wenn man sich den 968 CS ansieht...
__________________
Gruß
Wolfgang
|

13.07.2004, 21:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
|
|
Hallo Rainer
Wollte hier auch kein Psychogramm eines Gebrauchtwagenhändlers erstellen  . Bin nur auf meiner Elfersuche öfters bei ihm gewesen und hab eine Menge gelernt (auch, dass man als Anfänger andere Sachen hört als die 'Fortgeschrittenen', da sind die Händler wohl alle gleich  ). Was mich jedoch beeindruckte war, dass manche Kunden nach 1-2 Jahren wieder bei ihm kaufen und den 'alten' wieder in Zahlung geben. Der hat regelrecht Stammkunden, was wirklich für ihn spricht. Auch konnte ich jetzt einige Elferfahrer kennen lernen, die bei ihm gekauft haben (kein Wunder, er ist DER Elferhändler im Rhein-Neckar-Kreis) von denen sich noch niemand wirklich negativ über ihn geäussert hätte, da die Autos eben keine Gurken waren. Andere Erfahrungen gibt's bestimmt auch, auch in einigen Forumsbeiträgen hier war nicht immer alles positiv. Mit seiner Persönlichkeit muss man schon zurechtkommen.
Wie gesagt, habe dann doch nicht bei ihm eingekauft und sag's ehrlich, es lag am Preis (und am fehlenden Funken, man spürts wenn man 'sein' Auto gefunden hat  ). 964er Targas sind selten, und das weiss er eben auch...jedenfalls hab ich jetzt einen und bin ziemlich zufrieden damit
Beste Grüsse
Markus
__________________
Beste Grüsse
Markus
Der Ton macht die Musik....
Homepage 964 C2 Targa
|

13.07.2004, 21:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Hallo Jungs,
ich bin da ganz nüchtern, was mich stört sind die fakten:
hinten keine Sitze, Teppich weg, von 87-88 kein Unterbodenschutz und 89 wahlweise ... keine Lüftermotoren, mechanische Heizungsregler und Kleinkram mehr ...
also um 50 Kilo erleichtert ... das macht bessere Beschleunigung ... marginal !
Drehzahl um 300 U/min angehoben ...
Karosse aber gleich wie alle anderen C1, also nehm ich die Sitze raus und den Teppich und ... schon hab ich das gleiche ?
Bis auf die Fahrgestellnummern, was auch immer die irgendwann wert sein werden ... ein RS ist es nicht !
... und so wertvoll wird er wohl nicht werden oder doch ?
Gruß Dieter
|

13.07.2004, 21:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
|
|
Zitat:
... und so wertvoll wird er wohl nicht werden oder doch ?
|
doch, glaub ich schon.
wenn der geldmopp erst mal gemerkt hat, dass der c1 ein oldtimer ist, werden die kleinen stückzahlen interessant 
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas

|

14.07.2004, 15:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
|
|
Meine völlig unmaßgebliche Meinung zu diesem Thema: eine Wertsteigerung bei diesem Wagen durch die "Sonderserie" kann ich ebensowenig erkennen, wie bei den anderen Sonderserien wie "25 Jahre Porsche, 150 Jahre Ferry Porsche etc." .. Der Wagen ist ja auch kein Basismodell für ein Wettbewerbsmodell gewesen, was ihn "ruhmreich" hätte machen können und eine geringe Stückzahl als einziges Argument, na ja. Jedenfalls sind die anderen, oben genannten "limitierten Sonderserien" auch nicht teuerer als vergleichbare normale Elfer.
Grüße,Rolf K
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|