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  #1  
Alt 08.08.2013, 11:56
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Uli911 Uli911 ist offline
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Benzinleitungen carrera 3.2

Möchte vorsorglich mal meine Benzinleitungen ersetzen.

Welche sind zu empfehlen (Stahlflex...)?
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Gruss, Uli
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  #2  
Alt 08.08.2013, 13:30
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Möchte vorsorglich mal meine Benzinleitungen ersetzen.

Welche sind zu empfehlen (Stahlflex...)?
Hallo Uli,
ich bin zwar auch ein Freund von techn. Verbesserungen, aber wenn die alten Originalleitungen bis jetzt gehalten haben, können sie so schlecht nicht gewesen sein.
Stahlflex ist mir nur als Bremsleitung ein Begriff z. B. Fischer-Flex
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 08.08.2013, 16:41
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Uli911 Uli911 ist offline
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Schau mal hier z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-S...item3a7e2fab94

Ist für SC = 3.2 carrera?

Klar, bis jetzt gings gut.
Ich möchte mich aber ungern in die Reihe der Motorbrände einfädeln.

Hier noch was auf die Schnelle

http://www.ebay.de/itm/Benzinleitung...item35c9dfaa76
__________________
Gruss, Uli

Geändert von Uli911 (08.08.2013 um 16:43 Uhr).
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  #4  
Alt 08.08.2013, 17:29
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Benzinleitungen

Hallo Uli,
danke für die Info.
Gut zu wissen, meine Benzinleitungen sind 35 Jahre alt.
Luftgekühlte grüße aus dem Bergischen Land
Bernd
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  #5  
Alt 08.08.2013, 22:06
Targamaniac Targamaniac ist offline
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Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

einfach so als Bearbeitungshinweis:
http://ingbilly.de/pages/911benzi.html

Bernd: 35 Jahre alte Benzinleitungen beim 3,2 halte ich schon für gut abgehangen. Wundert mich ein wenig.

Gruß
Jürgen
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*** Ich bereue nichts ***
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  #6  
Alt 09.08.2013, 08:22
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911

Bernd: 35 Jahre alte Benzinleitungen beim 3,2 halte ich schon für gut abgehangen. Wundert mich ein wenig.

Gruß
Jürgen[/quote]

Hallo Jürgen,
diese Aussage galt für meinen SC von 1978
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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  #7  
Alt 09.08.2013, 08:58
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doodoo doodoo ist offline
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Hallo Uli,

wenn du deine Benzinleitungen erneuern willst, dann empfehle ich gleich die Kraftstoffringleitung ca. 390,- € und Kraftstoffleitung ca. 180,- € zu wechseln dazu kommen noch ca. 6 Std. Arbeitszeit.
Gesamtkosten ca. 1.200,- €, das habe ich bei meinem 3,2 vor zwei Wochen machen lassen.

Viele Grüße
Andreas
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  #8  
Alt 09.08.2013, 16:19
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CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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In meiner nachbarschaft gibt es eine werkstatt, die sich auf alle arten von benzin- und hydraulikleitungen spezialisiert hat. Ich kenne die jungs mehr als 10 jahre und einige meiner bekannten haben sich hier ihre leitungen 'massschneidern' lassen und sind noch guenstiger weggekommen, als die original teile von Porsche.

Hier sind bilder.

Wenn du interessiert bist, kann ich die verbindung ja mal herstellen.

Cheerio
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  #9  
Alt 09.08.2013, 17:25
flitzi flitzi ist offline
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Hi,
ich halte von den Stahlflexleitungen im KFZ (ausser Renneinsatz ) überhaupt nichts. Die müssen meiner Meinung nach regelmäßig getauscht werden.
Das Problem bei diesen Dingern ist, dass man nicht sieht wenn die "durch sind". d. h. man merkt es erst wenn die Suppe durch das Stahlgeflecht tropft - dann kann es zu spät sein.
Bei Gummileitungen kann man den Zustand (wenigstens der äußeren Schicht) auf Risse und Blasen kontrollieren. Bei Stahlflex bleibt einem dieser Anblick verborgen.
Die Dinger werden ja auch bei Wasserhähnen eingesetzt ( lacht nicht - vom Prinzip her ist das gleich), und da habe ich schon blaue Wunder erlebt. Ewige Suche, wo kommt das Wasser her um dann festzustellen, dass die Tropfen durch das Stahlgeflecht kommen.
Viele Grüße
Hermann
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  #10  
Alt 09.08.2013, 21:47
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Zitat:
Zitat von flitzi Beitrag anzeigen
Hi,
ich halte von den Stahlflexleitungen im KFZ (ausser Renneinsatz ) überhaupt nichts. Die müssen meiner Meinung nach regelmäßig getauscht werden ...
Hi Hermann,

obwohl ich dir ja wuensche, dass du 100 jahre alt wirst, denke ich, das der tausch der einzige in deinem jetzigen leben sein wird ...


W

PS Gleiches natuerlich fuer Uli - und alle anderen, die die leitungen nach +30 jahren tauschen
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  #11  
Alt 12.08.2013, 09:24
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Sind SC und 3.2 Leitungen/Schläuche gleich?
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Gruss, Uli
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  #12  
Alt 12.08.2013, 15:39
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Zitat:
Sind SC und 3.2 Leitungen/Schläuche gleich?
Nicht ganz - der anschluss zur pumpe ist 12mm (3.2) im gegensatz zu 10mm (SC). Die laenge ist die gleiche.

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  #13  
Alt 12.08.2013, 20:23
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Danke dir.
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  #14  
Alt 15.05.2014, 07:52
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Jochen F. Jochen F. ist offline
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Jochen F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
In meiner nachbarschaft gibt es eine werkstatt, die sich auf alle arten von benzin- und hydraulikleitungen spezialisiert hat. Ich kenne die jungs mehr als 10 jahre und einige meiner bekannten haben sich hier ihre leitungen 'massschneidern' lassen und sind noch guenstiger weggekommen, als die original teile von Porsche.

Hier sind bilder.

Wenn du interessiert bist, kann ich die verbindung ja mal herstellen.

Cheerio
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Bin auch gerade dabei die Dinger zu tauschen - danke für den Link. Was mich aber etwas stutzig macht ist das Bild hier.
Wieso wurde die kurze Leitung nicht getauscht, wenn man schon soviel Aufwand betreibt? Ist die nicht nötig zu tauschen?

Kostet nämlich über 100€ im PZ und einfach mit nem normalen Schlau ersetzen ist nicht so einfach,
da man die nicht so stark biegen kann ohne das die Leitung zu macht.


Geändert von Jochen F. (15.05.2014 um 07:55 Uhr).
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Alt 15.05.2014, 11:50
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kann man die Leitungen von vorn nach hinten einfach durchziehen, oder muss man groß was abbauen? Muss der Motor ausgebaut sein?

Wenn man sehr gute und sehr billige Leitungen haben will, so wäre mein Tip sich auf die Suche nach einer guten großen Landmaschinenschlosserei zu begeben, welche x-beliebige Kraftstoff- Öl- Brems- und Hydraulicschläuche nach Maß mit den gewünschten Endstücken nach Muster anfertigt.

Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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