Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2010, 18:09
911er-jeck 911er-jeck ist offline
Registrierter Benutzer

911er-jeck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vorstellung

Hallo ich bin Werner aus Rheinbach am Rande der Eifel. Ich bin 52 Jahre und Maschinenschlossermeister. Meine Porschebegeisterung besteht schon lange, aber das Budget nicht. Jetzt habe ich Gelegenheit bei einem Händler in Holland evtl. ein günstiges U.S. Modell zu finden, daß in meinen finanziellen Rahmen von ca. 12.000 Euro passt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches Modell begehrenswehrt ist. Ich möchte auf jeden Fall ein Coupe, das schon 30+ Jahre alt ist oder auch 1 oder 2 Jahre jünger. Ein Traum währe 2,7S in schwarz oder weiß. Reparaturarbeiten sind für mich kein Hinderniss, eher ein Hobby. Welche Teile sind schwer zu beschaffen? oder hyperteuer? Wo sind die häufigsten Probleme bei U.S Modellen?
Gruss Werner
Alt 30.08.2010, 20:24
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner,
ohne Dich entmutigen zu wollen aber ich befürchte, dass man Dir bei 12K ein Auto verkaufen wird, dass noch viel Liebe und Geld verschlingt... Bevor der Traum zum Albtraum wird, vielleicht noch ein bischen sparen und das Budget vergrössern, Teile sind oft richtig teuer, neu & original nur über die PZs, gebraucht über die Teilebörsen auf Treffen oder auch hier im Forum... Kauf bitte nicht "blind" in Holland, grad in den letzten 2 Jahren ist relativ viel Schrott importiert worden. Zu den US - Autos lies Dir das hier mal durch http://elfertreff.de/showthread.php?t=17141 grad auch das, was William schreibt, er lebt ja in den Staaten... Zum Thema was Dich so erwarten kann, wenn man Dir Schrott andreht, sei das hier http://elfertreff.de/showthread.php?t=13302 empfohlen. Ich hoffe jetzt nur, ich hab Dich nicht völlig verschreckt aber das Hobby soll ja ein Traum sein und nicht das Gegenteil werden

Gruß,

Dirk.
Alt 31.08.2010, 13:48
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator

Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner,

der Antwort von Dirk habe ich nichts hinzu zu fügen.
Es heißt Augen auf beim Kauf, damit der Spaß nicht langfristig durch Ärger ersetzt wird.

Viel Glück und ein herzliches Willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen

Angie

Porsche on Tour - Fotoalbum
Alt 31.08.2010, 17:10
911er-jeck 911er-jeck ist offline
Registrierter Benutzer

911er-jeck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
erst mal danke für die Tipp´s, ich habe nicht vor das über´s Knie zu brechen. Werde die Links durchlesen, und wenn ich mir einen Wagen anschauen fahre, nehme ich einen KFZ Meister mit.
Gruß Werner
Alt 02.09.2010, 11:35
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer

Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Werner,

ein herzliches Willkommen beim Elfertreff.

Zitat:
Zitat von Angie Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

der Antwort von Dirk habe ich nichts hinzu zu fügen.
Es heißt Augen auf beim Kauf, damit der Spaß nicht langfristig durch Ärger ersetzt wird.

Viel Glück und ein herzliches Willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen

Angie

Ich habe der Antwort von Dirk auch nichts mehr hinzu zu fügen.
Genau - halte die Augen offen beim Kauf und nimm lieber noch jemand mit, der nicht beim Kauf vom Auto geblendet ist.

Gruß,

Marco

Porsche 911 4s. Der sechszylindrige Boxer, der sich tief im Heck versteckt, macht den Porsche 911 noch immer zum Helden unter den Supersportwagen. (AutoBild)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht