Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Vorstellung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=17292)

911er-jeck 30.08.2010 18:09

Vorstellung
 
Hallo ich bin Werner aus Rheinbach am Rande der Eifel. Ich bin 52 Jahre und Maschinenschlossermeister. Meine Porschebegeisterung besteht schon lange, aber das Budget nicht. Jetzt habe ich Gelegenheit bei einem Händler in Holland evtl. ein günstiges U.S. Modell zu finden, daß in meinen finanziellen Rahmen von ca. 12.000 Euro passt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches Modell begehrenswehrt ist. Ich möchte auf jeden Fall ein Coupe, das schon 30+ Jahre alt ist oder auch 1 oder 2 Jahre jünger. Ein Traum währe 2,7S in schwarz oder weiß. Reparaturarbeiten sind für mich kein Hinderniss, eher ein Hobby. Welche Teile sind schwer zu beschaffen? oder hyperteuer? Wo sind die häufigsten Probleme bei U.S Modellen?
Gruss Werner

dirk 30.08.2010 20:24

Hallo Werner,
ohne Dich entmutigen zu wollen aber ich befürchte, dass man Dir bei 12K ein Auto verkaufen wird, dass noch viel Liebe und Geld verschlingt... Bevor der Traum zum Albtraum wird, vielleicht noch ein bischen sparen und das Budget vergrössern, Teile sind oft richtig teuer, neu & original nur über die PZs, gebraucht über die Teilebörsen auf Treffen oder auch hier im Forum... Kauf bitte nicht "blind" in Holland, grad in den letzten 2 Jahren ist relativ viel Schrott importiert worden. Zu den US - Autos lies Dir das hier mal durch http://elfertreff.de/showthread.php?t=17141 grad auch das, was William schreibt, er lebt ja in den Staaten... Zum Thema was Dich so erwarten kann, wenn man Dir Schrott andreht, sei das hier http://elfertreff.de/showthread.php?t=13302 empfohlen. Ich hoffe jetzt nur, ich hab Dich nicht völlig verschreckt aber das Hobby soll ja ein Traum sein und nicht das Gegenteil werden :reise:

Gruß,

Dirk.

Angie 31.08.2010 13:48

Hallo Werner,

der Antwort von Dirk habe ich nichts hinzu zu fügen.
Es heißt Augen auf beim Kauf, damit der Spaß nicht langfristig durch Ärger ersetzt wird.

Viel Glück und ein herzliches Willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen :reise:

Angie

911er-jeck 31.08.2010 17:10

Hallo,
erst mal danke für die Tipp´s, ich habe nicht vor das über´s Knie zu brechen. Werde die Links durchlesen, und wenn ich mir einen Wagen anschauen fahre, nehme ich einen KFZ Meister mit.
Gruß Werner

Marco 911 4S 02.09.2010 11:35

Hallo Werner,

ein herzliches Willkommen beim Elfertreff.

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 151624)
Hallo Werner,

der Antwort von Dirk habe ich nichts hinzu zu fügen.
Es heißt Augen auf beim Kauf, damit der Spaß nicht langfristig durch Ärger ersetzt wird.

Viel Glück und ein herzliches Willkommen im elfertreff,
mit 993 Grüßen :reise:

Angie


Ich habe der Antwort von Dirk auch nichts mehr hinzu zu fügen.
Genau - halte die Augen offen beim Kauf und nimm lieber noch jemand mit, der nicht beim Kauf vom Auto geblendet ist.

Gruß,

Marco


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG