Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17  
Alt 03.12.2003, 12:07
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Beitrag

Hallo, miteinander !

Mein erster 964-er (Tiptronic) hatte beim Beschleunigen große Mühe, einem gut gehenden, handgeschalteten Golf-3- VR-6 davonzufahren.
Auch auf der Autobahn (Tempo nach Analogtacho 260 KM/h), schoben sich neuere Audis (A6) und ältere 7-er BMW`s von hinten heran. Da Vollgas im C2 ziemlich stressig ist (man sitzt drin und rudert wie wild, um die Karre auf Kurs zu halten und fährt trotzdem Schlangenlinien wie ein Besoffener !), habe ich die Verfolger irgendwann genervt ziehen lassen. Frustrierend dabei sehen zu müssen, daß bei denen keine Lenkbewegungen nötig waren und eine Hand am Steuer genügte!!
Mein zweiter 964-er (C4) war im Hochgeschwindigkeitssegment schon WESENTLICH stressfreier, aber gegen neuere Konstruktionen ebenso chancenlos.
Ein 911-er ist eben kein Auto zum "Autobahndauerrasen", sein Spaßpotenzial liegt in der Beschleunigung und auf der Landstraße !!
Aber neuere 911-er sind leider fettleibig, träge und schwer geworden, weil zu viel Firlefanz an Bord ist, den man zum Fahren (und vor allem zum Beschleunigen und Spaß haben nicht braucht und sogar hindert !!!)
Dies wurde mir mal deutlich vor Augen geführt, als ich mit meinem "tiptronischen C2" hinter einem C1 herfuhr und selbst auf den Geraden Mühe hatte dran zu bleiben ! Ich "armer Irrer" glaubte es mit einem 3,2 Liter / 231 PS (oder mehr!) zu tun zu haben. Als ich nach längerer "Jagd" mit dem Besitzer ins Gespräch kam, klappte mir die Kinnlade herunter als ich erfuhr, daß es sich bei dem gut gehenden C1 um einen 3 Liter SC mit 180 PS handelte, welcher jedoch geringfügig erleichtert war !!!

Tja, weniger ist manchmal mehr, oder man kann sich soviel Extrapower leisten, daß das Leistungsgewicht eben auch wieder stimmt !!

Grüße
ACHIM

Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG