Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2003, 11:01
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag Cabrio-Durchhänger

hallo liebe gemeinde,

ich habe mein treues cabrio im winterlager zur zeit auf vier stelzen gesetzt, weil die alufelgen lackiert werden müssen. die stellböcke habe ich unter die original-wagenheberaufnahmen gesetzt. trotzem verzieht sich offensichtlich die karosserie, die türen schlossen nur noch nach kräftigem zuwerfen. ich habe dann noch einen wagenheber unter das motorgehäuse, mittelnaht (natürlich mit einem stück holz dazwischen) gesetzt und ein paar zentimeter angehoben, bis die türen wieder wieder satt ins schloß fielen. Die felgen bekomme ich erst in 4 -5 wochen (pulverbeschichtung) wieder.

soweit die vorgeschichte, hier die frage:

handele ich mir mit der 5-punkt unterstützung probleme ein, weil z.b. das motorgehäuse nicht darauf ausgelegt ist, über den relativ langen zeitraum die kräfte aufzunehmen? lieber durchhängen lassen? gibt es einen sinnvolleren punkt zum abstützen des motors?

bin für alle anregungen dankbar,

grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2003, 04:53
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo Guido,

in meiner Bedienungsanleitung (C1) steht, so weit ich mich erinnern kann, dass man den Wagen *nur* an den vorgesehenen Stellen aufbocken soll.

Ich wäre da extrem vorsichtig, den Motor aufzubocken!!!

Vielleicht kannst Du Dir irgendwo für die Dauer der Lackierarbeiten 4 Felgen besorgen, auf denen Dein Wagen wie gewohnt ruht? Das würde ich für am besten erachten.

Viele Grüße,

Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG