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				03.03.2005, 03:46
			
			
			
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				 964 Elektrikproblem? 
 hallo zusammen :-)
 bin jetzt langsam mit meinem latein am ende ... :-/
 hab einen der letzten 964er wtl-cabrios, ansonst auch keine probleme mit ihm gehabt, doch nun das: Ich drehe den Zündschlüssel und es passiert absolut nix, garnix, als wäre die batterie ausgebaut. es klackt nix, es summt nix, einfach mausetot.
 wenn ich jetzt mehrmals den schlüssel drehe ( ca. im Minutentakt ) gehen zwar irgendwann ( mal nach 3 min, mal nach 30min ) alle lampen an aber auf der letzten stellung wieder alles aus.
 nach diesem zustand dauert es dann wiederum noch mehrere versuche und er startet als wäre nix gewesen...
 hatte das problem schon mal kurz während des sommers, bis zum wochenende trat es nicht mehr auf. jetzt schon wieder 3x in folge :-(
 
 die batterie ist soweit noch ganz gut in schuß, einen temporären zellenschluß gibt es ja nicht *g*.
 
 hab schon mal auf den anlasser getippt aber er dreht ohne probleme, wenn er dann mal kommt ...
 
 der fehlerspeicher gibt auch nix her, gutes zureden brachte nix, übern kotflügel streicheln auch nicht.
 
 eigentlich wollte ich ihn über'n winter nicht einmotten, aber diese lotterie jeden morgen ob er anspringt oder nicht is bissel nervig *g*
 
 hat da jemand vielleicht ne idee? :-)
 
 viele grüße und dank im voraus,
 bert
 
			
			
			
			
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				03.03.2005, 03:53
			
			
			
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 Was ist mit dem Zünschloß selbst?
 Wir hatten neulich so etwas ähnliches (wenn, dann war auf einmal Benzinpumpe aus, meist nur Lämpchen und sonst Totenstille), allerdings bei einem Wagen, an dem wegen Radioanbau am Zündschloss "gearbeitet" wurde;
 dort war die Platte mit den Kontakten angeschmurgelt.
 
 Vielleicht hilft's..
 Alles Gute jedenfalls
 
				__________________Hilfe - ich liebe ein Auto...
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				03.03.2005, 03:53
			
			
			
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 Hallo Bert, 
wenn sich gar nichrs tut, dann scheidet die Wegfahrsperre wohl aus. Schon mal das Zündschloß durchgemessen?
 
Grüße Jens
 
PS: War zu langsam    
				__________________   |  
	
		
	
		
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				03.03.2005, 04:36
			
			
			
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 Hallo,
 ich tippe auch mal auf das Zünschloß. Ich hatte bei meinem SC mal den Fall, daß sich die Zündung nicht mehr abschalten ließ, ich aber den Schlüssel ganz nach links drehen und abziehen konnte.
 
 Grüße
 
 Peter
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				03.03.2005, 07:31
			
			
			
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	| 
 hui, ihr antwortet ja schneller als mein wagen anspringt *g* 
 läßt sich da auf ein kontaktproblem schließen weil es das letzte mal im sommer auftrat?
 gibt es beim zerlegen etwas zu beachten bzw. sollte ich auf etwas bestimmtes dabei achten?
 hab zwar mal einen bmw 3.0csl auf rohkarosse aufgebaut aber vor der elektrik des 964ers hab ich heftig respekt :-)
 
 wiedermal danke im voraus :-)
 bert
 
 p.s.
 anekdote aus der mittagspause:
 lass uns was essen fahren ...
 zündschlüssel rumgedreht,
 zündschlüssel rumgedreht,
 zündschlüssel rumgedreht,
 hmm, ich hab überhaupt keinen hunger mehr...
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				03.03.2005, 07:58
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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 Hallo Bert,das Kontaktteil ist mit 2 Schrauben hinter den Zundschloß verschraubt. An der oberen kommt man besch... ran...ansonsten sollte der Austausch kein problem sein.
 
 Viele Grüße
 Siggi
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				03.03.2005, 09:29
			
			
			
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					      |  |  
	| 
 Moin Moin 
@ Bert
 
Mein Zündschloß wurde vom TÜV bemängelt      
Kosten 325,- Euro OHNE Einbau      
Zu dem Startproblemen kann ich nix posten, 
da meine Batterie IMMER leer ist nach 7 Tagen
     
Dafür bin ich hier ( im Forum )der Elektro-Porsche Fahrer      
Keiner braucht mehr Ampere, als ich      
          mfg Frank, deramperelooser |  
	
		
	
		
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				03.03.2005, 09:49
			
			
			
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			| Registrierter Benutzer |  | 
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	| 
 Ich hatte mal (bei nem BMW)einen Vibrationsriss in der Hauptsicherung ... Mal gings, mal nicht. Es lohnt sich zumindest, das mal nachzuschauen, ansonsten auf alle  Fälle schauen, ob die Polklemmen richtig festsitzen (ist aber von der Beschreibung eher unwahrscheinlich).Gruß,
 rolf K
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				03.03.2005, 09:51
			
			
			
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	| 
 Hi Frank, 
hattest Du das Zündschloß tiefergelegt, oder was hatte der TÜV zu bemängeln     ? Könnte das die Ursache für Dein Stromproblem sein?
 
Grüße Jens
				__________________   |  
	
		
	
		
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				03.03.2005, 10:22
			
			
			
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	| 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964: 
<STRONG>Hi Frank, 
oder was hatte der TÜV zu bemängeln      ? ße Jens</STRONG>[/quote]
 
Der Tüv-Onkel sagte = Nee Nee      
Datt ist nicht RICHTIG      , datt 
Schlott muss schlieden      
Ick säch warum ?? Dat Tut doch nich noot      
Hi secht mut mut      
Ick sech, wer min elför klauht iss tood, odder watt      
hie sech, is chlor jung      
           mfg Frank |  
	
		
	
		
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				03.03.2005, 10:30
			
			
			
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	| 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 964C2CabrioWTL:<STRONG>hallo zusammen :-)
 
 bin jetzt langsam mit meinem latein am ende ... :-/
 die batterie ist soweit noch ganz gut in schuß, einen temporären zellenschluß gibt es ja nicht *g*.
 
 bert</STRONG>[/quote]
 
 Hi,Bert !
 
 Den temporären Plattenschluss würde ich nicht
 unbedingt ausschliessen.
 Zeitweilige Unterbrechungen ebensowenig.
 Die Schlüsse können sich durchaus zeitweilig wieder
 rausbrennen !
 
 Gruß
 Artur
 
 
 
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				03.03.2005, 11:21
			
			
			
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					      |  |  
	| 
 Moin Moin, 
@ Artur
 
Deine Sachlichkeit ist Furchterregend      
     mfg Frank, derkeinfrieseist     |  
	
		
	
		
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				03.03.2005, 13:21
			
			
			
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	| 
 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Porsche-Wally: 
<STRONG>Moin Moin,
 
@ Artur
 
Deine Sachlichkeit ...... mfg Frank, </STRONG>[/quote]
 
Moien...
 
Sach ich doch !        
Gruß 
vom Friesenschung 
Artur
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				03.03.2005, 23:27
			
			
			
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	| 
				  
 morsche :-)
 danke euch für die tips, gestern abend sprang er wieder mal ohne probleme an, heute morgen ebenfalls, hmm ...
 trotzdem traue ich dem frieden nicht so ganz.
 
 die sache mit der batterie schien mir zuerst auch garnicht so abwegig da komischerweise jedesmal wenn er so mausetot war auch die einstellungen meines radios gelöscht waren.
 die borduhr hatte aber noch die korrekte zeit. das radio is aber schon seit 2 jahren drin und ich hatte es bereits zuvor in meinem ersten 964er.
 hab nur ca. 1km bis ins büro, gönne mir/ihm aber jeden zweiten abend 'nen 15km-umweg über die autobahn damit er betriebstemperatur erreicht und es mir auch nicht die batterie die woche über leersaugt.
 ist eine arktis von atu ( soweit ich weiss sind das welche von moll ) und knapp über 2 jahre alt.
 
 vielleicht sind es ja auch 2 faktoren die da gleichzeitig bissel überarbeitung brauchen.
 werde mich also morgen abend mal in den fußraum falten um dem übel auf die spur zu kommen. hab meiner frau und ihrer besten freundin schon mal kinokarten besorgt *g*.
 
 viele grüße
 bert
 
			
			
			
			
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				04.03.2005, 04:08
			
			
			
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 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 964C2CabrioWTL:<STRONG>morsche :-)
 
 die sache mit der batterie schien mir zuerst auch garnicht so abwegig da ......
 die borduhr hatte aber noch die korrekte zeit.
 viele grüße
 bert</STRONG>[/quote]
 
 Hi!
 
 Diese Uhren verbrauchen ja ohnehin nur minimal Strom.Vielfach ziehen sie-je nach Bauart- nur impulsweise
 Strom,wenn sie via Relais die Feder spannen
 (semielektrisch/halbmechanisch).
 Dadurch gibt´s schon mal Gangreserven.
 
 Gruß
 Artur
 
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