Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 14.07.2005, 03:19
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

Hallo Dirk,

ich tippe auch auf Synchronring. Dass sich alle Gänge gut schalten lassen verwundert mich dann aber. Ob es vom Rückwärtsgang kommt (ist der synchronisiert?)?

Andere Idee: Das Getriebe wurde bereits (teil-)repariert, die Brocken sind vom früheren Schaden. Würde dem Mechaniker zwar kein gutes Zeugnis ausstellen, wäre aber denkbar, vor allem, wenn jemand eine absolute Low-Budget-Reparatur durchführen läßt....

Egal wie es ist: Ich plädiere für 2., weiterfahren und nach einem Getriebe Ausschau halten. Das zweite Getriebe dann in den Keller legen und nur bei Bedarf ggf. beide zerlegen und ein gutes draus machen. Nicht prophylaktisch, dafür ist es einfach zu teuer:

Mein 915er Getriebe hat letztes Jahr für 2000 Euro Teile bekommen (alle Synchronringe, alle Lager und diverses "Kleinzeug"). Da ist keine Arbeit dabei und kein Öl

Aber dafür schaltet es sich sooo gut, dass ihn jetzt jeder fahren kann, nicht nur Eingeweihte...

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG