
25.10.2015, 17:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
|
|
Hallo Thomas,
zu dem von dir besichtigten 3,2er kann ich wenig sagen. Erstens hab ich ihn nicht gesehen und zweitens fehlt mir die Kompetenz.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass zuviel Know-How bei Besichtigungen/Probefahrten dazu führt, dass in der von dir genannten Preisregion von 40.000 € bei jedem 11er berechtigterweise irgendwas "Negatives" gefunden wird.
Man kann es auch so formulieren: Evtl. ist es sinnvoll, erst nach einem Kauf in ein Forum zu schauen ;-)
Grüße, Nico
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
Geändert von ocin (25.10.2015 um 17:36 Uhr).
|

25.10.2015, 18:45
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Zitat:
Zitat von ocin
Hallo Thomas,
zu dem von dir besichtigten 3,2er kann ich wenig sagen. Erstens hab ich ihn nicht gesehen und zweitens fehlt mir die Kompetenz.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass zuviel Know-How bei Besichtigungen/Probefahrten dazu führt, dass in der von dir genannten Preisregion von 40.000 € bei jedem 11er berechtigterweise irgendwas "Negatives" gefunden wird.
Man kann es auch so formulieren: Evtl. ist es sinnvoll, erst nach einem Kauf in ein Forum zu schauen ;-)
Grüße, Nico
|
Hi,
so ist es. Man darf die Meßlatte hier nicht so hoch - wie bei einem Fahrzeug, das nur wenige Jahre alt ist - hängen.
Gruß
Dianos
|

25.10.2015, 19:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2015
Ort: OWL
Beiträge: 46
|
|
Hallo,
ist Abenteuer. Den Besitzer gut anschauen; warum will der verkaufen? - Weil er bauen will?! - Da schaff´ ich mir doch nicht noch einen 911er für ca. 28 tEUR an, investier 10 tEUR, um das ganze ein halbes Jahr später zu verkaufen? - Ist ihm die Sache vielleicht doch über den Kopf gewachsen? - So 10 tEUR sind im PZ schnell mal verteilt, da braucht´s nicht viel. Klimaanlage geht nicht, kostet - schätze mal - weitere 2 tEUR und so fort.
Naja, kann ja auch das folgende Kalkül sein: Einkauf 28, Investition 10, Verkauf 39 ---> 1 tEUR Gewinn, ab Betriebskosten, aber es bleibt eine Saison Spaß mit einem alten 911er. - Wie passt das?
Hier um die Ecke bei mir steht ein 911er Cabrio aus Californien (weiß mit beigem Leder, braunes Verdeck, BBS-Felge, über 100 tkm, ohne Historie), schon seit Jahren; soll so um die 45 tEUR kosten (glaube ich). Das Autohaus hat den hingestellt nach der Devise: "Findet sich jemand ist´s o.k. und anders herum halt auch" .. und da steht er dann, weil es Abenteuer ist.
Gruss
Christian
__________________
911 turbo 3.3, Bj 87
|

25.10.2015, 20:11
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Hi,
bei meinen Käufen habe ich es bisher so gehalten:
- kaufe nur von Privat
- kaufe nie, wenn der KM-Stand unbekannt oder nicht nachvollziehbar ist.
Gruß
Dianos
|

25.10.2015, 21:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2015
Ort: Bodensee
Beiträge: 16
|
|
Hallo zusammen,
dass ich für 40Tsd. € kein Sammlerstück mit sauberer Historie bekomme weiß ich und dass ein Auto mit H-Kennzeichen kein junger Gebrauchter ist habe ich auch erkannt.
Wenn man möchte kann man natürlich bei "fast" jedem Auto irgendwas was finden. Es kommt natürlich auch auf die Ansprüche an die man hat. Mir geht es darum ob ich irgendwas gravierendes übersehen habe.
Was kann man denn über die Reparaturen sagen, die gemacht wurden?
Ist das nicht besser als ein 3,0er mit nachweisbaren 200Tsd. km, aber bisher keine großen durchgeführten Revisionen?
Grüße
|

26.10.2015, 08:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 39
|
|
Zitat:
Zitat von sir.weischer
Ist das nicht besser als ein 3,0er mit nachweisbaren 200Tsd. km, aber bisher keine großen durchgeführten Revisionen?
|
Welches Fahrzeug besser ist, hängt letztendlich zu großen Teilen vom altuellen Zustand ab aber noch viel mehr von dir ab.
Ich persönlich finde den 3,0er mit seiner Historie (2 Vorbesitzer, 200.000 km) sehr "charmant" und ehrlich. Dass bisher keine großen Revisionen erfolgt sind, muss ja nicht negativ sein, wenn Alles in Ordnung ist. Du kannst dann die nächsten Jahre entscheiden was du wann machst, sofern notwendig. Wie ist dann der Zustand des 3,0 einzuschätzen, insbesondere im Vergleich zum 3,2?
Grüße
__________________
Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé | 1983 | 930/20 | grandprix-weiß | matching numbers
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|