Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2015, 09:06
Ken Wiltgen Ken Wiltgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Luxemburg
Beiträge: 4
Ken Wiltgen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor Problem

Hallo
Danke für die schnelle Anworten 😃
Also es ist ein 79 Baujahr
Ich habe ihn mal an den Osciloscope gehängt und ganz komischer Zünddiagram erhalten im Anhang zu sehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4244.jpg (54,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4250.jpg (41,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4247.jpg (53,5 KB, 26x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.03.2015, 11:55
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also wie meiner...

Eine Ferndiagnose für Dein Problem wird sehr schwierig.
Allein, weil wir nicht wissen in welchem Zustand Deine Zündung ist.

Grünes Signalkabel zum Verteiler WIRKLICH iO?
Kabel? Kappe? Finger? Kerzen...

Ich würde das Gespräch mit einem guten Alt-Boschdienst suchen.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.03.2015, 12:24
Ken Wiltgen Ken Wiltgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2014
Ort: Luxemburg
Beiträge: 4
Ken Wiltgen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motor Problem

Hallo
Verteilerkappe, Zündkabelbaum, Zündkerzen, Zündspule , Hkz modul getaucht alles iO
Aber vieleicht auch ein Kabelbruch ??

Was war den bei Ihnen das Problem?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2015, 13:04
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo Ken,
wurde Dein Auto mal richtig eingestellt?
Bei einem Profi mit Abgastester, Leerlaufeinstellung und CO Bestimmung
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2015, 15:04
Schieferblau Schieferblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Braunschweig
Beiträge: 49
Schieferblau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ken,

willkommen.

@Bernd: Natürlich hat der das Steuergerät unter dem Beifahrersitz. Wo denn sonst?

@Targatommi: Gebe Dir recht. Tippe auch auf zu Mager (Falschluft??)
Aber bei dem Modell ist CO - einstellen nicht so einfach, wenn da nicht schon einer dran war. Weil die gesamte Mengenteiler/ Luftmengenmessereinheit ausgebaut werden muß. Denn das Loch, um an die CO - Schraube zu kommen, ist mit einer Abreissschraube verschlossen. Vielleicht hat er Glück, dass es einer offen lies ...

Aber was ist gemeint mit "Motor neu verdichtet"?
Klingt alles ein bisschen sonderbar ...

Würde Flojo´s Tip auch empfehlen.

MlG
J.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG