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  #1  
Alt 02.03.2015, 17:40
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
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Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das wäre ausserdem unabhängig vom Motor noch zu machen ,


Pickerl 3/2014 abgelaufen
Kupplungsscheibe an Verschleißgrenze
Ausrücklager Kupplung verschlissen (hörbar laut)
Wärmetauscher Auspuff durchgerostet/abgerostet
Motordämmatte fehlt
Ölstandgeberdichtung undicht
Ölzulaufschlauch vom Öltank zum Motor ausgehärtet
Ölleitung vom Motor zum Thermostat – Schlauch ausgehärtet
Heizungsschläuche defekt
Reifen links hinten aussen abgefahren – Achsen vermessen?!
Stabigummilager Vorderachse ausgeschlagen
Bremsklötze vonre an Verschleißgrenze
Benzinpumpe lose – muss befestigt werden
Wischerblätter vorne und hinten defekt
Tachobeleuchtung ohne Funktin
Nebelscheinwerfer Einstellung
Nebelscheinwefer innen abgerostet
Dichtgummi Türfenster rechts zu kurz
letzer Wechsel Bremsflüssigkeit??
Bremsschläuche vorne und hinten hart
Gabelgelenk von Lenkung links und rechts Spiel
Fenstereinstellung Fahrertüre zu hoch

Ich bitte Sie um Info, ob bzw. welche Mängel wir beheben dürfen.
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911,SC, Targa , Baujahr 1983,204 PS,262.000 km,indisch rot
Ein Auto ist erst richtig schnell wenn man morgends beim einsteigen schon Angst hat. (Walter Röhrl )
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  #2  
Alt 02.03.2015, 18:09
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das hört sich nach einer Vollsanierung an. Wenn ich mir das bildlich vor Augen führe spricht das nicht für eine gute und regelmäßige Wartung in den letzten 10 Jahren. Viele der Sachen müssten doch schon in den letzen Jahren aufgefallen sein. Das kommt ja nicht von heute auf morgen.

Wie auch immer. Der Betrag der dabei rauskommt ist beachtlich. Warum willst du überhaupt den ganzen Motor machen lassen wenn er "nur" undicht ist ? Ist der Motor schon ausgebaut und besichtigt worden ?
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Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #3  
Alt 02.03.2015, 18:59
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
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Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan.
Ich befürchte der sc wurde in den letzten 10 Jahren überhaupt nicht gewartet , ich habe ihn seit zwei jahren und habe einmal Öl gewechselt.
Der Meister meinte dr Motor wäre sehr lange oderüberhaupt noch nie offen gewesen.

Der Motor ist zerlegt dabei wurde festgestellt das ein Zylinder an der Veschleißgrenze ist , bei Zusammenbau ohne neue Zylinder und Kolben wäre es um 3500 Euro billiger (meine Entscheidung)
Da die Arbeitszeit sehr teuer ist denke ich , wenn schon allles offen und ausgebaut ist auch gleich Kolben und Zylinder neu.

Gruß
Matthias
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  #4  
Alt 02.03.2015, 20:26
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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Beiträge: 529
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias,

wenn Du das angehst mach es vernünftig.
Ich würde bei der Auflistung und einem flauen Gefühl eine zweite
Meinung/Angebot einholen.
Dann bist Du dir sicher.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass dein Elfer schnell wieder
auf der Straße ist.

Grüße
Andreas
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911 SC Targa MJ 82 930/16
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  #5  
Alt 02.03.2015, 20:45
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
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impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Materialpreise sind meiner Ansicht schon recht OK...Obwohl man bei den Zylindern bestimmt was sparen könnte.
Normalerweise kann man bestimmte Teile ja auch beistellen....

Ich finde die Arbeiten welche in den 85 Std. enthalten sind sollten noch genauer definiert werden...Werden die Pleuel ausgewinkelt und geschliffen?? ..Wird die Hauptlagergasse gespindelt bzw. überprüft?? Welche Arbeiten werden an der Kurbelwelle gemacht
Wie sehen die Nockenwellen aus??? Kein Stehbolzen gerissen?? Kommen trotzdem neue rein??? Wie war der Öldruck...

Lasse Dir das etwas genauer darlegen..
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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  #6  
Alt 03.03.2015, 07:09
Benutzerbild von Macx
Macx Macx ist offline
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Ort: Königsbrunn
Beiträge: 49
Macx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sascha.

Die Nockenwelle wird geschliffen , Stehbolzen waren keiner gerissen und werden soviel ich momentan weiß wieder verwendet,der Öldruck war optimal.
Kettespanner war einer ermüdet , beide werden mittels Reparatursatz gerichtet.
Umrüsten auf hydraulische Spanner wäre nicht notwendig .

Gruß
Matthias
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  #7  
Alt 03.03.2015, 08:21
Benutzerbild von wutzywutz
wutzywutz wutzywutz ist offline
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Ort: Neustadt
Beiträge: 201
wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sascha,

Kolben/Zylinder scheint mir etwas hoch gegriffen, Stehbolzen würde ich gleich auch noch tauschen - eh schon egal. Bedenke, dass es sich bei den Kosten um Nettopreise handelt...
Vielleicht kannst Du ja verhandeln, dass das Getriebe auch noch mal durchgesehen wird. Und dann sind sicher noch die Antriebswellen durch - merkt man dann erst, wenn der Motor wieder Leistung hat...
Viel Erfolg!
Christian
__________________
SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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