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  #1  
Alt 12.06.2014, 20:41
AlpenCruiser AlpenCruiser ist offline
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AlpenCruiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Pierburg 7.21659.70.0 passt beim SC 3.0 mit 180ps.

Die Pumpe wirkt qualitativ sehr gut verarbeitet und kommt mit einer dicken Gummiummantelung daher. Alle Anschlussteile sind dabei. Einbau ging problemlos.

Kein Surren mehr, weder beim Fahren noch beim drehen des Zünschlüssels vor Zündung. Perfekt!
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911 SC 3.0, BJ 1981
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  #2  
Alt 12.06.2014, 21:32
Benutzerbild von Andrahase 930
Andrahase 930 Andrahase 930 ist offline
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Andrahase 930 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
..

Die 618 gehen ja noch....
Ich hab heute mit dem Classic Center telefoniert bezüglich dem Motor zu überholen... ich will es nicht aussprechen, da kaufen andere ein ganzen 11er ...schluck
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
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  #3  
Alt 16.06.2014, 14:18
AlpenCruiser AlpenCruiser ist offline
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AlpenCruiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was mir nur jetzt auffällt (und ich meine es wäre vorher so nicht gewesen),
dass wenn ich jetzt den Wagen warm gefahren habe und dann z.B. eine Std. stehen lasse, sodann nach dem erneuten Start der Leerlauf für ca. 5 Minuten bis zum erneuten, richtigen Warmfahren recht unten ist: So ca. 500-600 UpM.

Anlassen geht nach der o.g. Pause jedoch normal, also nicht diese typische Start-Problem-Symptom, sondern eben nur die Sache mit dem Leerlauf.

Die Pierburg-Pumpe kommt auch mit einem vormontierten Rückschlagventil (siehe Anhang, so sieht das Angebaute Ventil auch aus).
Sie sieht exakt so aus, wie in der Anleitung von Bernd. (Siehe Anhang)

Pumpendruck jener Pierburg ist laut Spezifikationen 6,5 Bar. Müsste also alles ausreichen.

Ist nicht die Welt, vielleicht ist das generell auch normal, aber ich frage nur mal vorsichtshalber nach
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Benzinpumpe_1.jpg (29,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg neue Kraftstoffpumpe mit Gummimantel 008.jpg (52,2 KB, 19x aufgerufen)
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  #4  
Alt 16.06.2014, 16:32
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist gerade online
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Zitat:
Zitat von AlpenCruiser Beitrag anzeigen
Was mir nur jetzt auffällt (und ich meine es wäre vorher so nicht gewesen),
dass wenn ich jetzt den Wagen warm gefahren habe und dann z.B. eine Std. stehen lasse, sodann nach dem erneuten Start der Leerlauf für ca. 5 Minuten bis zum erneuten, richtigen Warmfahren recht unten ist: So ca. 500-600 UpM.
Anlassen geht nach der o.g. Pause jedoch normal, also nicht diese typische Start-Problem-Symptom, sondern eben nur die Sache mit dem Leerlauf.
Die Pierburg-Pumpe kommt auch mit einem vormontierten Rückschlagventil (siehe Anhang, so sieht das Angebaute Ventil auch aus).
Sie sieht exakt so aus, wie in der Anleitung von Bernd. (Siehe Anhang)
Pumpendruck jener Pierburg ist laut Spezifikationen 6,5 Bar. Müsste also alles ausreichen.
Ist nicht die Welt, vielleicht ist das generell auch normal, aber ich frage nur mal vorsichtshalber nach
Hallo,
der Leerlauf muß auch nach einer Stunde Motorstillstand sofort stabil bei ca. 900 rpm liegen.

Leider kenne ich nicht den Einfuss des höheren Druckes der Pierburg-
pumpe auf das System.
Ich würde zunächst den Motor mit CO Bestimmung einstellen lassen und dann weitersehen.
Schick mir mal Deine e mail addy, dann hänge ich Dir den Fehlersuchplan für die K - Jetronic an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #5  
Alt 16.06.2014, 19:08
AlpenCruiser AlpenCruiser ist offline
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AlpenCruiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

meinst Du diesen hier?
http://www.motor-klassik.de/restauri...k-jetronic.pdf
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  #6  
Alt 16.06.2014, 19:26
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Einstieg Einstieg ist gerade online
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Zitat:
Zitat von AlpenCruiser Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

meinst Du diesen hier?
http://www.motor-klassik.de/restauri...k-jetronic.pdf
Hallo,
nein, ich meine den von Porsche
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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