Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2014, 10:20
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HKZ hat kein Kondensator, ergo der besagte 3,0 SC auch nicht.
ist also nicht das problem.

falko: wann bekommst du die spule?
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2014, 10:41
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
########

Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2014, 11:25
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[########

Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2014, 11:39
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...So ich hab das jetzt mal probiert.

Es sieht ganz nach einem Defekt am Regler aus. Ich habe den Stecker mal abgezogen und mit Batterie läuft er ganz normal ohne zu Mucken.

Ich werde mir also parallel noch einen Regler besorgen. Ich glaube das wird schwer genug. Ist leider kein Bosch Regler, sondern etwas französisches...

Vielen Dank an alle bis hierhin

Gruß Falko
__________________
Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2014, 11:55
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
#########

Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2014, 12:15
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von marcaurell Beitrag anzeigen
Du hattest großes Glück bei einem neueren Fahrzeug wäre jetzt der Schaden viel größer. Ich hoffe du hast dir sonst nichts abgeschossenen ausser vielleicht ein paar Glühlampen die eventuell an Überspannung gestorben sind.

Für dein Fahrzeug müsste der Hella 5DR 004 243-041 oder der Beru GER024 passen. Kosten ca. 25.- Euro
Ich kann doch auch mal Glück haben...

Tausenddank für die Art. Nummern.
Ich habe mir hier in Berlin einen BERU Regler aufgetrieben und werde den heut Abend mal ausprobieren.
__________________
Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2014, 12:29
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: D-Paderborn
Beiträge: 160
Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Viel Glück und Erfolg damit!

@marcaurell: Klasse Support!!! So etwas braucht das Forum
__________________
Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2014, 10:53
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
falko: wann bekommst du die spule?
oh, das dauert. Laut Amazon zwischen 4.04. - 10.04. (meist geht es ja schneller.

Aber mal ein kurzes Update.
Ich komme gerade vom Auto und wollte es im kalten Zustand probieren.
In der Kaltlaufphase läuft es ganz normal. Erst wenn der Motor langsam Betriebstemperatur hat und die Leerlaufdrehzahl auch bei ca.900 U/min angekommen ist, geht es wieder los.
Bei den Versuchen eben hat sich allerdings im Gegensatz zu gestern, die Drehzahl von allein wieder bei ca. 500 U/min gefangen und er Motor blieb an. Unabhängig davon, ob man den Fuß gleich vom Pedal genommen hat oder nicht. Hat man den Fuß vom Pedal weg, läuft der Motor normal im Leerlauf weiter. Lässt man den Fuß auf dem Pedal geht die Drehzahl wieder auf 2100 U/min und fällt dann sofort wieder auf die 500 U/min.
Wenn man das ganze dann ein 2/3 mal durchhatte und den Fuß nicht vom Gaspedal genommen hatte, kam es noch zu einer kleinen Exposion aus dem Popoff mit einer blauen Wolke. (Luftfilter ist nicht drauf).

Übrigens, der Regler regelt die ganze Zeit ordentlich zwischen 14,4 und 14,7V und die Zündspule ist von der Temperatur her kalt wie vor dem Start.

Gruß Falko
__________________
Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.03.2014, 10:59
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: D-Paderborn
Beiträge: 160
Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Falko,

manchmal ist es fast schon spannend, was die alte Technik für Überraschungen bereithält

Was passiert denn, wenn Du den kalten Motor startest und dann sagen wir mal 30min ohne Gas zu geben, laufen lässt?
__________________
Gruss, Martin
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.03.2014, 11:06
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Paderborner Beitrag anzeigen
Hallo Falko,

manchmal ist es fast schon spannend, was die alte Technik für Überraschungen bereithält

Was passiert denn, wenn Du den kalten Motor startest und dann sagen wir mal 30min ohne Gas zu geben, laufen lässt?
Hallo,
bin auch ganz gespannt...wie das ausgeht.

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke dann läuft er so lange, bis der tank leer ist.
__________________
Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.03.2014, 11:16
Mettbrötchen Mettbrötchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 81
Mettbrötchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was mir gerade durch den Kopf geht...
Verbaut ist bei mir ein externer Regler (schwarze Kiste mit der Aufschrift "S.E.V. Marchal 14V")

Wenn ich einen Defekt bzw. Fehler an meiner Lima ausschließen und den Wagen mal nur auf Batterie laufen lassen möchte, könnte man dann den 3 poligen Stecker vom Regler abziehen und den Motor starten ohne das man damit ev. Schäden an der HKZ verursachen würde?!
__________________
Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2014, 11:17
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HIER mein Rat: lass das mal mit den Start-/Laufversuchen... Du zerschießt Dir ggf. noch das Zündmodul !!
Es nochmal zu versuchen machts nicht besser!

Oder: schaff in in die Werkstatt des geringsten Mißtrauens, bevor Du weiter trial-and-error rumstocherst!
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG